suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moonbiker
Nein die Standard Kool-Stop sind NICHT Alu. Das ist die spezielle Version und kostet bei Bike-Components auch nur 1 € mehr. Gefahren hab ich sie aber noch nicht.

Martin

Hier mal wieder 2x Bilder

DT 4.1d mit 32x Aerolite, 240s Nabe und Textil-Felgenband 868g, nicht soooo leicht...

371492.jpg

...doch vgl. mit einer CROSSMAX-SL 914g..na ja..!

371494.jpg

Hallo,
es sind die 2005er VERSIONEN für Disc....

1x mit Leftynabe 774g mit Tubless-Ventil

371579.jpg

1x mit normaler Achse 782g

371581.jpg

ja so ist das, es ist nicht alles LEICHT was SL heißt:daumen:

die ****er von mavic :eek:

ich spiele mit dem gedanken mir die 2006er sl zu besorgen... aber wenn da so geschummelt wird mit den gewichtsangaben dann las sich das wohl besser

aber vom design her sind die sl bombe

Hier nun endlich die 190ceramic mit ZTR Olympic, 32x Aerolite, Prolock.
Die Felge wiegt alleine 362g

375875.jpg

der komplette Radsatz wobei hier das VR schon mit Schwalbe Textilband verklebt wurde.

VR Lefty-Nabe, 32x Aerolite, Prolock die Felge wiegt 361g

375881.jpg

Bei mir kam heute auch noch ein feines Päckchen an. Da die 2.25er RR in Kombination mit Sun Limelight und Eclipse nicht funktioniert haben, dachte ich mir ich suche mir eine schmale und leichte Alternative. Das Rad wird ohnehin nur bei feinem Wetter bewegt, daher habe ich mich hierzu entschlossen:

P1010019_resize.JPG

Genau die Gewichtsangabe, da war ich schon mal erfreut. Ein breites Grinsen kam dann aber hier auf:

P1010017_resize.JPG

Bin sehr gespannt wie die Biester sich fahren. Montage muß leider noch warten, da ich die kleine Tubeless-Montage-Proberunde dank Schnee derzeit schwerlich durchführen kann :D

moin radical,

gab´s die "Behausung" bei der Waage dazu?:lol:
Sehr edel und individuell.
Hoffentlich kommst Du mit den "dezent profilierten" Gummis klar.

Das sind selbstklebende Carbon Matten vom Motorrad-Versender Louis ;) Die hatte ich mir mal gekauft, hab sie dann nicht benutzt und mir daher eine Foto-Box draus gebaut (da ich das für andere Sachen halt öfters brauche). Find das hier bei den Gewichten halt auch passend :)
Mit dem wenigen Profil komm ich gewohnheitsmäßig sicher eher zurecht als mit der mickrigen Breite, laß mich aber halt mal überraschen. Das Rad hat seine größten Einsätze schon gesehen, und so will ich mich eben einfach mal am "Traum vom Fliegen" erfreuen :D
Ich hoffe halt, daß die Wurstpellen mit der Milch auf meinen normalen Hausrunden keine Mätzchen machen. Noch 2-3 Kleinigkeiten und das HT steht in neuer Pracht zum Einsatz bereit :daumen:

Die SL sehen ja mal richtig geil aus, aber das Gewicht ist echt nichtdas beste...

hier mal eine ungekürzte(115 oder 116 Glieder + Schloß) KMC X9SL

imgp5330fu5.jpg

getuntes Dura Ace Schaltwerk RD-7700 (mit Tiso tuning, selbst gebautem Carbon Käfig (Ausgangsgewicht: 199,3g)

imgp5349gr3.jpg

imgp5357do8.jpg

Aber man kann sagen was man will - in ein Dura Ace Schaltwerk kann man 300 Euro investieren und es wird immer noch hässlicher sein als ein serienmäßiges Campagnolo Record Schaltwerk!!!

Das Schaltwerk brauch ich noch nicht mal pimpen um fast das Gewicht zu haben!

Aber man kann sagen was man will - in ein Dura Ace Schaltwerk kann man 300 Euro investieren und es wird immer noch hässlicher sein als ein serienmäßiges Campagnolo Record Schaltwerk!!!

Das Schaltwerk brauch ich noch nicht mal pimpen um fast das Gewicht zu haben!
recht hast du:daumen:

aber extralite schaltwerkrädchen und alu-schrauben sparen halt auch hier ein paar gramm...und schadet der optik kein bisschen;)

Anhänge

• CampaRecord-171.jpg
    CampaRecord-171.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück