TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi Marco,

.....natürlich nicht!
Warte auf Bescheid von der Versicherung, aber nicht mal wenn die was zahlt kann ich mich freuen, denn das Radl war am Ende so wie ich es wollte. Und erst nach einem Verlust weiss man erst wirklich was man hatte...
Zum Trost hab ich in Lenzerheide ein R. fahren dürfen - tolle 2 Tage, bis auf die Reifenschäden mit den original Pneus!
Wenn das Scratch noch zu lange dauert werd ich vielleicht doch nochmal schwach, hab ja jeden Tag ein 17,5er vor Augen - von 09 natürlich!

Grüsse,
Bernd

Na dann viel Glück auf den Bescheid der Versicherung!!
Das glaube ich dir sofort, das die Zahlung der Vers. dein Bike nicht
ersetzen kann, aber wie gesagt das Scratch oder das 17,5 Remedy 09.

Nur das Scratch 2010 hat ja ne andere Geo wie das Remedy und ein viel kürzeres Oberrohr.

Gruss Marco

@Sushi

Das Scratch hat einen sehr steilen Sitzwinkel. Das heisst einerseits dass die Klettereigenschaften verbessert werden, auf der andern Seite erklärt das auch das kürzere Oberrohr - wenn man die beiden Rahmen vergleichen will.
Natürlich wird das Scratch keine Bergziege werden, aber die Voraussetzungen sind auf dem Papier zumindest so schlecht nicht. Denke in dieser Richtung haben sie ihren Hausaufgaben schon gemacht! :)

Bernd

Jetzt mal ne Frage. Hatte die ganze Zeit das "alte" Remedy, also Baujahr 2009, im Auge. Nur hatte ich noch nicht die Kohle zusammen. Jetzt sieht es ja so aus, daß das 2009 Modell ausverkauft ist und das neue mir, auf Grund der Änderungen, nicht mehr zusagt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würdet ihr sagen das neue Scatch 6 Air oder das neue Enduro von Specialized mit dem alten Remedy vergleichbar ist? Also von den Fahreigenschaften mein ich.

das scratch air ist noch keiner gefahren...was soll man also zu seinen fahreigenschaften sagen?....was man noch nicht gefahrn ist kann man auch nicht vergleichen...alles andere ist graue theorie:D

das neue specialized enduro muß sicher genause noch beweisen wie das scratch......und dann kann man schaun ob sie dem alten remedy das wasser reichen.....

Jetzt mal ne Frage. Hatte die ganze Zeit das "alte" Remedy, also Baujahr 2009, im Auge. Nur hatte ich noch nicht die Kohle zusammen. Jetzt sieht es ja so aus, daß das 2009 Modell ausverkauft ist und das neue mir, auf Grund der Änderungen, nicht mehr zusagt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würdet ihr sagen das neue Scatch 6 Air oder das neue Enduro von Specialized mit dem alten Remedy vergleichbar ist? Also von den Fahreigenschaften mein ich.

auf grund der geo bzw. der konzeption würde ich dem remedy2009 eher das specialized enduro gegenüberstellen (als das scratch).
und wenn das ding beim probefahren gute figur macht, ist es ein heisser tipp für ein enduro-tour;) bike.

Mein Händler meinte ,dass das 2-Step Austauschkit Ende nächster Woche wieder lieferbar sei. Und dann schon mit der 2010 Technik !
Warte jetzt auch noch so lange bis ich es zum Händler schicke.....

...dann fahren wir eben alles mit 160....geht ja mit dem remedy auch noch ganz gut.......

Hoffe aber,dass die neue Technik dann etwas länger hält, als nur einen Monat....

@ es geht auch an: Hast Du schon Neuigkeiten wegen dem Kit. Mein Händler weiß von nix! Werde mein Bike dann vermutlich am Freitag abholen - UNREPARIERT :-(

Gruß Mark

@ es geht auch an: Hast Du schon Neuigkeiten wegen dem Kit. Mein Händler weiß von nix! Werde mein Bike dann vermutlich am Freitag abholen - UNREPARIERT :-(

Gruß Mark

moinmoin,

leider noch keine neuigkeiten....ende dieser woche soll es lieferbar sein,
lt. der auskunft von letzter woche....
ich warte jetzt mal bis montag und dann ruf ich mal nach.......

sobald ich da was weiß, geb ich bescheid......

warum sollte das neue remedy nicht mehr mit dem alten remedy vergleichbar sein
einfach wieder eine lyrik rein und gut ist!:)

bitte :rolleyes:
um wieviel mm reden wir max. ~10 oder ...

Ich denke auch, dass das Problem mit der Oberrohrlänge hier überbewertet wird... Habe die alten Maße nicht mehr genau im Kopf, bin aber der Meinung, dass sich die Oberrohrlänge beim 17,5er zumindest um ca. 10mm unterscheiden (das Neue ist etwas kürzer). Das ist allso absolut kein Grund.

Was Die Winkel angeht stimme ich auch vollkommen zu. 36er Gabel rein, und die Winkel sind beim alten. :daumen:

Das einzige Problem das meiner Meinung nach über bleibt, ist die Sache mit der Gewährleistung beim Einbau einer 36er Gabel. Technisch spricht absolut nix gegen einen Umbau, im Gegenteil sogar...

Gruß Marc

Hab mir gestern auf der Eurobike das neue Remedy und das Scratch angeschaut und glaube nicht das sich Trek damit einen Gefallen getan hat das 2009er Remedy nicht mehr weiterleben zu lassen.
In natura sieht die 32er Fox im Remedy viel zu unterdimensioniert aus(finde ich deutlich krasser wie auf den Bildern), das passt einfach nicht.
Und beim Scratch sieht man in natura sofort daß das Oberrohr viiiiieeeeel zu kurz ist um damit noch einigermaßen tourentauglich unterwegs zu sein, schade den das 2009er Remedy war ein Hit.
Naja vielleicht kommt ja 2011 wieder was.

vergleich Remedy 2010 zu 2009 hinkt doch. Das 2010 mit 32 er gabel positioniert sich doch in einer anderen Klasse als das Remedy 09 mit 36 Gabel.

Soll nun die breite Masse der Touren, All-Mountain Fahrer ansprechen.....während das 2009 und 2008 doch mehr in Richtung deftiges Gelände, harte Trails , neudeutsch "Enduro/LightFreeride" etc ging......

Zitat Trek Home "Wer etwas wirklich Neues im All-Mountain Segment sucht, für den ist das Remedy gemacht. Die bahnbrechende Fahrwerkstechnologie funktioniert perfekt bergauf und bergab. Das Remdy vereint tatsächlich das Beste aus beiden Welten. "

vergleich Remedy 2010 zu 2009 hinkt doch. Das 2010 mit 32 er gabel positioniert sich doch in einer anderen Klasse als das Remedy 09 mit 36 Gabel.

Soll nun die breite Masse der Touren, All-Mountain Fahrer ansprechen.....während das 2009 und 2008 doch mehr in Richtung deftiges Gelände, harte Trails , neudeutsch "Enduro/LightFreeride" etc ging......

Zitat Trek Home "Wer etwas wirklich Neues im All-Mountain Segment sucht, für den ist das Remedy gemacht. Die bahnbrechende Fahrwerkstechnologie funktioniert perfekt bergauf und bergab. Das Remdy vereint tatsächlich das Beste aus beiden Welten. "

seh´ ich anders
aber gut
meinungen sind verschieden

und man muß ja nicht alles glauben was einem die marketingleute einreden wollen ;)

Zurück