Rock Shox Totem Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich werde meine Totem wohl wandeln und bekomm knapp 800 € zurück.

Welche alternative Gabel würdet ihr kaufen?? Steuersatz 1.5"

Grüße Atze

Zum Thema Totem: Wie problematisch ist es die Gabelsimmerringe selbst zu wechseln?
1. Brauch ich Spezialwerkzeug?
2. Ist es Problematisch irgendwelche Kartuschen oder sowas neu mit Öl zu befüllen?
Es handelt sich um eine Totem Coil.

Neue Infos vom Schwizer Importeur:
2-Step wurde aufgegeben, ich kann nun entweder die Solo-Air behalten und bekomme den Differenzpreis oder ich kann sie zurück geben und bekomme alles wieder.

Johnny

da nun ein kompletter Umtausch auch bei OEM Versionen möglich ist, frage ich euch was ist die optimale alternative zur Totem 2-Step? Wohl die Marzocchi 66 ATA oder?? Mir is die Federwegsverstellung wichtig und würd echt nur ungern mit nem Spanngurt an der Gabel rumfahren....
Leider hab ich in diversen Threads auch schon Probleme mit der ATA vernommen....

Zum Thema Totem: Wie problematisch ist es die Gabelsimmerringe selbst zu wechseln?
1. Brauch ich Spezialwerkzeug?
2. Ist es Problematisch irgendwelche Kartuschen oder sowas neu mit Öl zu befüllen?
Es handelt sich um eine Totem Coil.

1. nein
2. nein

ich frage mich nur, warum siri wechseln. die macht mer wenn die führungsbuchsen gewechselt werden, sonst eher nit....

rephandbuch gibts bei rocksucks auf der website

da nun ein kompletter Umtausch auch bei OEM Versionen möglich ist, frage ich euch was ist die optimale alternative zur Totem 2-Step? Wohl die Marzocchi 66 ATA oder?? Mir is die Federwegsverstellung wichtig und würd echt nur ungern mit nem Spanngurt an der Gabel rumfahren....
Leider hab ich in diversen Threads auch schon Probleme mit der ATA vernommen....

wenn du luft willst, ja

zu der gabel gibts nen monsterthread bei mtbr.com -> klick ist zwar sau lang aber steht alles drin was mer je wissen wollte.

ansonsten die 66eta wenns stahgefedert sein darf/soll

zu den 08er Mz 66 gibts noch nicht so viel erfahrungen, außer das die achse wohl hier und da probleme macht. mit ner 07er sparst du geld, hast ne bewährte gabel und spielst nicht beta-tester für die neue Mz taiwan-production..... ausser der bling-faktor überwiegt die vernunft, dann ne 08er.

my2klugschei$$ercent

mir wurde die rc3 im Tausch gegen meine totem coil ehemals 2-Step angeboten und ich bin mir nicht schlüssig mit welcher Gabel ich die Totem ersetzen möchte..

Den 1.5" Steuersatz möchte ich weiterhin fahren!!

hi Leute, ich hätte da auch noch ne Frage und hab gedacht ich frag jetzt einfach mal hier, wo viele Betroffene versammelt sind:

Meine Gabel (Domain) ist jetzt seit 8 Wochen eingeschickt und ich habe die Schnauze jetzt gestrichen voll. Hab ich irgendwelche Möglichkeiten, da Druck zu machen oder habe ich sogar irgendwelche Rechte auf Ersatz oder sowas?
Ich meine, so ne Reperatur darf ja nicht ewig dauern. :confused:

Danke im Voraus:daumen:

Achja, Ich habe ne Domain 318, die undicht war und bei der die Buchsen ausgeschlagenwaren. Mein händler hat sie zu Hartje geschickt. Die Gabel stammt aus einem Komplettbike, das Juli 07 gekauft wurde.

Hey,

also bei mir hat der Umbau der 2-Step auf Coil ca. 3 Tage gedauert!! Hab allerdings 5 mal bei Hartje angerufen und Druck gemacht!!!

Ruf einfach mal an!!!

Grüße

auf meine lyrik hatte ich 9 wochen bei sportimport gewartet. ich vermute, denen werden ersatzteile fehlen, vermutlich das ganze casting. deswegen hatte es bei mir und sportimport nämlich auch so lang gedauert

Ich hab die Rechnung vom Bike mitgeschickt, da war die Totem mit aufgeführt.

Hab das ganze ohne Händler abgewickelt.

was haltet ihr von der 66 RC3 ??? Gibts da Probleme?? Ist diese absenkbar???

Grüße

Die neuen 66 gibt es nicht mehr mit eta und die ATA Versionen sind zum ständigen Traveln auch nicht gedacht. Da sieht es Mau aus.
Probleme hatten wohl einige mit der neuen Steckachse, weil die beim Fahren lose geworden ist. Soweit ich weiß, haben die aber alle nur die Achse nicht fest genug zugedreht. Denn die Marzocchi Anleitung ist gewohnt Shite.
Als zweites Problem ist da wohl ein leichtes Buchsenspiel, das aber laut marzocchi gewollt ist, damit die Gabel noch besser anspricht.

Hallo,

mir hat mein Händler auch eine 08er 66 ata + Reduzierungssteuersatz + neuen Vorbau angeboten im Tausch gegen meine Totem. Allerdings hab ich einen 1.5 Steuersatz und die 66 wäre in 1 1/8 Zoll. Wie ist eure Erfahrung mit Reduzierungssteuersätzen? Leidet die Steifigkeit darunter? Irgendwie hab ich auch kein Bock mehr auf Luftfederungen nach dem Elend mit der Totem. Eine rc3 in 1.5 wäre am besten, oder was sagt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück