25. April 2004 / Chemnitz und Umgebung es wird ernst! Alle Infos hier!

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
So, hab mich grade mit GT-Rider verständigt und tata, er macht den Guide-Clown!

also die Eckdaten!
- Sonntag, der 25. April 2004 um 12 Uhr am Wasserschloß Klaffenbach, wer nicht weiß wos ist bitte an den GT-Rider wenden!
- die Tour ist ca. 70/80km lang
- Dauer laut GT-Rider ca. 5 Stunden bis 6 Stunden

wos genau langgeht weiß nur der GT-Rider so genau, Eckdaten der Tour sind:
- Greifensteine und Umgebung
- Stausee Oberwald
- Dirtbike Hang in Stollberg
- zurück nach Chemnitz
- das ganze nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, mit möglichen Auslassungen und Addierungen! :D

Das hört sich jetzt vielleicht nach ein bisschen viel an, jedoch ist das Ziel nicht jemandem was vorzuradeln, sondern mal e bissl zusammen fun zu haben!
Wir radeln so schnell das auch der langsamste noch mitkommt!

mitzubringen sind:
- Ein Bike, was für eins ist egal, hauptsache es fährt
- am besten ein Ersatzschlauch
- ich empfehle einen bequemen Sattel :D
- eigene Nahrung
- Zeit
- gute Laune
- was ihr sonst noch braucht!

Das ganze wird dann spätestens am Mittwoch, dem 21. April 2004 als Tour eingeschrieben wenn ich mit dem GT-Rider alles genau geklärt habe!

Wenn irgendwelche Fragen auftreten bitte an mich wenden! -----> PN

Zu erkennen bin ich an diesem Rad!
P4110295%20sehr%20klein.jpg

so, das wars erstmal, bis denne

Gruß Stefan :D

Grüße!

Na da bin ich doch auch dabei!
Auf gehts!

Hoffentlich haben wir gutes Wetter, denn die vom gt-rider gewählte Strecke ist richtig geil!

Ich bin der gut gelaunte junge Mann auf dem Bild unten :daumen:

7977150_5014_klein.jpg

Übrigens: So sah es am Donnerstag aufm Monte Baldo am Gardasee aus!

gut, ein paar zusagen haben wir schon, mitlerweile befürchte ich das ich der langsamste sein werde! Bitte alle Zusagen mit Bild versehen, damit wir wissen mit wem wir hier radeln!

Ich wüsste nicht dass ich dem Wetter erlaubt hätte sich zu ändern, und ich bin der organisator, es hätte mich fragen müssen ;)

ne, hoffentlich wird gutes Wetter, obwohl ich auch bei Regen fahre (solangs nicht zu viel ist)

so, der GT-Rider hat mir grade den genauen Tourenplan geschickt, ich werd die PN hier mal in Auszügen reinsetzen!

der meisterliche GT-Rider schrieb:
[...]
Wie ich lesen konnte steht ja die Basis schonmal. LOB
So nun zur Strecke:
-Start ist Parkplatz Klaffenbach,
-dann gehts den Wasserschlossweg hoch aufm Eisenweg,
-weiter dann auf der Waldautobahn Richtung Thalheim
-von dort gehts weiter über Feld und Wald und Wiesenwege Richtung Hormersdorf,
-und dann hoch auf die Greifensteine
-nach nem Päuschen (hehe) wieder runter und rund um den Stauweiher,
-weiter über Dorfchemnitz und Brünlos zum Dirtbike Hang und Int.Hochschulmeisterschaften Hill Climb Hang (Hier kann sich ja dann jeder nach Lust und Laune austoben, héhe)
->dann wird ich sagen, schauen wir wie es mit der Zeit und der Luft steht
VAR1: -zurück über die alte Stollberger Straße nach Klaffenbach oder sonstwohin
VAR2: -auf nem Stück Straße übern paar Dörfer nach Hohenstein, und Staussee Oberwald, auf ´nem Singeltrail drumrum und übern paar Waldwege über den Totenstein (Rabensteiner Wald) zurück in die Stadt,
-und von dort durch den Stadtpark wieder nach Klaffenbach oder sonstwohin

[...]

Kannst ja nochmal ein feedback dazu geben.
bye martin

Feedback war das wir uns Live entscheiden welche Variante drankommt, je nachdem wie sehr ich euch alle zusammen ausbremse :D

Startpunkt also Parkplatz Klaffenberg!!!!

Gruß, der Stefan

Aloha!

Habs dem Orga schon gemailt. Ich von meiner Seite aus, muß die Tour für morgen absagen. Das schlechte Wetter und erst recht die Vorhersagen für morgen machen uns da nen Strich durch die Rechnung. Klar könnten wir ohne weiteres das Ding morgen auch im Regen durchziehen, aber ob es das bringt stell ich da in Frage. Ne Stunde im Regen ist ja noch ganz witzig, aber ne Tagestour halt ich da für eher uncool! Mein Vorschlag an den Orga war das ganze ne Woche später zu veranstalten. Selber Ort, selbe Zeit, selbe Strecke. Mal sehen was er meint.

Macht stattdessen bissl Training im EB und paar Bergsprints im Wald, siehlt euch dann noch bissl im Dreck esst paar Kastanien und macht nach ein/zwei Stunden wieder nach Hause ins Wännl, das bringt mehr.

Also bis die Tage! bye

PS: Hats Bergziegl heut schon Milch gegeben? hehehuahahha

so, tour für morgen wird geschossen! Hat bei dem Wetter echt keinen Sinn, hab heute ne Schlammschlacht hinter mir die ich nicht wiederholen will, schon gar nicht ganztägig!

Also verschieben wir das!

Neues Datum ist der Sonntag, der 2te Mai 2004! Gleicher Ort, Gleiche Strecke, und verdammich nochmal besseres Wetter!!!!!

Die Tour wird dann nochmal neu eingetragen, hoffentlich haben dann alle wieder Zeit!

P.S.: Ach schei$$e mit dem Wetter, dann muss ich mir ja noch ne Flasche Kampuscha bis nächste Woche aufheben :mad: ,damit ihr mich nicht plattmacht!

krieg gleich pervers nen hals! :mad: war heute am Wasserschloß und hab mich tot gewardet! Der Termin stand ja fest wie Hitler 45 den Krieg verloren hat! Konnte gestern nich ins NEtz und guckEn! Bin dann alleine losgezogen! Dat Wetter war zwar nicht durchgängig Sonnenschein aber es war in Ordnung! mal ne ernste Frage seid ihr MEMMEN oder Mountainbiker? Echt jetzt zum Mountainbiken gehört nu ma ein bisschen dreckig zu werden oder nass!

Aber nichts für ungut, am 2ten Mai kann ich net weil ich Jury bei nem Dirt -Event in Hohenstein/Ernstthal bin!

Mfg Steward :i2:

Zuallererst war das 1945 garnicht so klar das Hitler den Krieg verliert, da Wissenschaftler festgestellt haben, dass nur durch reinen Zufall (bergziege hehe), bestimmte Divisionen verschoben wurden, so dass sie nichts mehr haben tun können. Die Wahrscheinlichkeit lag höher, dass die Alliierten ein rießen Disaster erlebt hätten!
Das tut hier aber jetzt nichts zur Sache. Ich hab die tour abgesagt, weil die Vorhersage für Sonntag ******* war! Das nun dann doch besseres Wetter geworden ist, dafür kann ich ja nichts. Memmen oder Mountainbiker, was istn das für ne Frage? Wir sind alle Vollblutbiker, nur haben wir noch bissl was vor uns, so dass sich keiner ne Erkältung leisten kann. Steht doch außer Frage, das wir auch bei Dreckswetter gefahren wären, nur wie hoch wäre bei 5h Regen die Wahrscheinlichkeit einer solchen gewesen? Auch bei dir wären dass so um die 75% gewesen!!
Klar ist es Mist dass du nun ewig vorm Wasserschloß warten musstest. Sorry, beim nächsten mal klappts besser :daumen:

steward schrieb:
krieg gleich pervers nen hals! :mad: war heute am Wasserschloß und hab mich tot gewardet! Der Termin stand ja fest wie Hitler 45 den Krieg verloren hat! Konnte gestern nich ins NEtz und guckEn! Bin dann alleine losgezogen! Dat Wetter war zwar nicht durchgängig Sonnenschein aber es war in Ordnung! mal ne ernste Frage seid ihr MEMMEN oder Mountainbiker? Echt jetzt zum Mountainbiken gehört nu ma ein bisschen dreckig zu werden oder nass!

Aber nichts für ungut, am 2ten Mai kann ich net weil ich Jury bei nem Dirt -Event in Hohenstein/Ernstthal bin!

Mfg Steward :i2:

das tut mir fettig leid für dich, aber wo der GT-Rider mir abgesagt hat konnte ich ihn voll und ganz verstehen weil auch ich mich den Tag sehr im Dreck gewälzt hab, und da die Vorhersage für Sonntag absolut widerlich war haben wir das ganze kurzerhand verschoben!

aja, wir sind sicher Mountainbiker nur das ich gerne bike und nicht mit durchdrehenden Rädern im Schlamm hänge, das fetzt mir weniger. Sonntags hats bei uns in ABG übrigens gehagelt, da hatte ich dann noch weniger bock auf ne Tour. Weil ne Erkältung, Grippe oder noch schlimmer können wir alle nicht brauchen, vor allem unsere CC-Racer! Aber bei nächstem Sonntag liegt aktuell die Planung und wir hoffen das auch so durchziehen zu können.

Schade das du nicht mitkommst, viel spaß bei dem Dirt-Event!
Den Rest von euch seh ich ja am Sonntag! Bis denne, könnt ruhig noch außerhalb der IBC ein paar Mitfahrer suchen!

Gruß Stefan

wenn du sagst wegen schlechtwetter dann bekomm ich nen lachkrampf, kannst deine anwesenheit gleich im tourenguide eintragen!

Schön das de doch mitkommst!

Ich kanns einfach nicht glauben. Kriegt es keiner von euch mal auf die Reihe abends sein Tellerchen aufzuessen. Immer wenns zusammen auf Tour gehn soll regenets! Auch heute lässt die allgemeine Großwetterlage wiedermal keine Tour zu!!! Bei nem Blick ausm Fenster muß ich das denke mal auch nicht weiter erläutern! Schade. bye
PS: Man hofft nur das diesmal alle noch rechtzeitig ins Forum schauen.

gut, ich war gestern zu voreilig. Neue Woche, neues Glück, nächster Termin ist der Sonntag, der 9te Mai. Langsam nervt mich der Regen!

morgen treffen wir uns, hab ich zumindest mit dem herrn GT-Rider heute so abgesprochen, wenns regnet, naja, dann guck ich ob ich trotzdem komme. Hoffentlich wirds was, also morgen früh ausm fenster gucken und schaun obs wetter passt, dann wird auch geradelt werden.

heute sollts ja auch scheiß wetter gewesen sein aber ich seh nur sonnenschein (blended grad zum fenster rein)
Hoffentlich wirds wetter morgen genauso!

Also möge uns der Wettergott gnädig sein, ich hab schonmal ne gute Tat vollbracht, erzähl ich euch morgen, hoffentlich legt mir der Petrus das gut aus! :D

Zurück