BMX Kurbel mit Euro BB

Hallo,
ich moechte mir ne BMX Kurbel an mein DMR Trailstar mit Euro BB montieren.
Koennt ihr welche empfehlen oder von anderen abraten?
Ich habe da so z.b. die Primo Excel oder die Point Speed Bone MTB (gibt eine neue, nicht die im BIKE Workshop 04) ins Auge gefasst.
Und faehrt jemand eine BMX Kurbel mit einem Spider fuer 2 oder gar 3 Kettenringe? Wenn ja, welchen Spider mit welchen Kettenringen?

Hol dir ne Fsa ...

Wenn de dir das rumgefrackel mit den Bmx - Innenlagern sparen willst , dann hol dir ne Luftalarm oder ne Pounder .

ich hab mir grad mal fotos von der dmr chieftain und der point speed bone mtb genau angesehen, die kurbelarme selber sehen sich verdammt aehnlich, kommen die vielleicht aus dem selben werk und sind baugleich?
die fsa x-drive in bmx version gefaellt mir auch, mag einer was ueber die berichten?

(die speed bone is doch korrekt im workshop)

bin die x drive sowohl als MTB Version mit Spieder und FSA DH Blatt gefahrn sowie jetzt als BMX Version mit nem BMX Blatt.... bin auf jeden Fall zufrieden damit! Würd sie mir wieder kaufen!

aus erfahrung:
dmr: extrem fummeliger einbau, teure ersatzteile, durchschnittliche haltbarkeit
felt(hab ich aktuell am rad): einfacher aufbau, d.h. weniger spacer als dmr, solide lagerung, gute ersatzteilversorgung und sehr gute preis-leistung

...so long

Zurück