888

Anzeige

Re: 888
Schau mal hier:
888 .
dafür gibts en umbauset! frag mich aber nich wie. frag mal lieber im federung&co Thread!

Dafür gibt es von MZ ein 170er Reduktions-Kit.
Kostet ca. 300,-€ | da Druck- und Zugstufen-Kartuschen getauscht werden müssen !

Cheers.

weiß etz net genau ob´s wie bei der SM is das in den kartuschen die negativ federn drinn sind falls ja kannst die kartuschen aufschrauben und über die negativ federn spacer rein machen und dann halt andere hauptfedern. Und sonst nützt die Sufu ;)
gruß
BgH

Das Kit für 300€ ist das Drop Kit für die 888!!
Um die gabel runter zutravel muss man in der Gabel nur ein paar andere Unterlegscheiben oder so was rein tun!!!

Greez

mcsonnenschein schrieb:
Das Kit für 300€ ist das Drop Kit für die 888!!
Um die gabel runter zutravel muss man in der Gabel nur ein paar andere Unterlegscheiben oder so was rein tun!!!

Greez

Schwätzer! ;) :rolleyes:

Das Drop Kit kostet 60€!

Das 170mm Travel Kit kostet RUND 300€!!!

Stimmt schon

Sicher?!?!
Weil das kann doch MArzocchi net bringen, die gabel kostet ja so schon 1100€!!!

Greez

Wenn man keine Ahnung hat........

..... um die Gabel im Federweg zu reduzieren braucht man eine andere Zug und Druckstufenkartusche. Das mit den Federn und irgendwelchen Scheiben sind Märchen.

Hmm kann mir nicht vorstellen das man neue Kartuschen braucht um die Gabel von 200mm auf 170mm zu traveln. Andersrum kann es ein Problem geben weil die Kartuschen zu kurz sein könnten. Jedenfalls kann man bei ner Super Monster oder Monster T den Federweg verkürzen ohne neue Kartuschen zu brauchen.

Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild von einer zerlegten 888.

warum willstn du ne 888 traveln??? wenn du 170mm haben willst dann kauf dir ne jr.t aber ne 888 traveln wär das letzte was ich machen würde!!!!!!!!!!

dhmoschen schrieb:
Hmm kann mir nicht vorstellen das man neue Kartuschen braucht um die Gabel von 200mm auf 170mm zu traveln. Andersrum kann es ein Problem geben weil die Kartuschen zu kurz sein könnten. Jedenfalls kann man bei ner Super Monster oder Monster T den Federweg verkürzen ohne neue Kartuschen zu brauchen.

Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild von einer zerlegten 888.

ich glaub der ricktick weiss wovon er spricht, er verkauft laut signatur sogar soen kit.... also augen auf und erst denken bevor man postet...

Laut MArzocchi konnte man den Federweg der SuperMonster auch nur mit den Kartuschen der normalen Monster redzuzieren, aber ist nicht der Fall.

also augen auf und erst denken bevor man postet...

also augen auf und erst denken bevor man postet...

Drum hab ich ja auch oben gefragt ob einer ein Bild vom Innenleben der 888 hat ob man das mit der Monster T vergleichen kann.
Aber leider kannst du ja nur groß rum maulen anstatt zu lesen.

argument.gif

SuFu:

War schon alles hier und wenn es sich einige auch net vorstellen können:

Wie RickTick richtig schrieb, braucht man dazu andere Zug/Druckstufen, etc.

Bevor man sich diesen neu kauft: Es gibt genügend, die Ihre in Konas, etc. verbauten 170mm Gabeln gegen 200mm Gabeln tauschen möchten.
Wobei mir der Sinn dieses Vorhabens sowieso ein bißerl verschlossen bleibt: Mit 170mm gibts wesentlichg günstiger ne SuperT.

Zurück