Transalp im Fernsehen BR 3

Landrad

Don't eat yellow snow.
Hallo,

sicher ein interessanter Beitrag, Transalp von Oberstdorf zum Gardasee im BR 3
http://www.br-online.de/sport-freizeit/sendungen/bergauf/index.xml

viel Spass beim zugucken,
Der Landrad

Die nächste Bergauf-Bergab-Sendung
3. Juni 2004, 19 Uhr

Wiederholungen:
4.6.2004 / 12.55 – 13.25 Uhr / BFS
4.6.2004 / 15.45 – 16.15 Uhr / BR alpha
7.6.2004 / 10.30 - 11.00 Uhr / BR alpha

3. Juni 2004, 19 Uhr
Abenteuer Transalp - Mit dem Mountainbike von Oberstdorf zum Gardasee, Teil 1

17. Juni 2004, 19 Uhr
Abenteuer Transalp - Mit dem Mountainbike von Oberstdorf zum Gardasee, Teil 2

1. Juli 2004, 19 Uhr
Abenteuer Transalp - Mit dem Mountainbike von Oberstdorf zum Gardasee, Teil 3

war schon mehrmals im fernsehen ! es dürfte sich dabei wieder um die transalp mit frank cornelius (alps bike-tours) handeln ! einige ganz nette filmausschnitte sind in jedem fall dabei, allerdings hat der bericht eine kontroverse diskussion ausgelöst, weil die halbe gruppe mit der seilbahn zum rif. graffer raufschwebt um dann den singletrail zum rif. cascata runter zu driften.....

wer die strecke (noch) nicht kennt, für den lohnt sich der bericht aber auf jeden fall !!!

dede schrieb:
... mit der seilbahn zum rif. graffer raufschwebt um dann den singletrail zum rif. cascata runter zu driften.....

Puristen mal wegschauen...
Will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber gibts das eigentlich, AC nur mit Seilbahn? Bzw. soviel Bahn fahren wie geht und nur die Abfahrten genießen?
Ich hab das zwar nicht vor, mir kam nur grad so der Gedanke.
Es hat bei mir auch immerhin 10 Lagourlaube gebraucht, bis ich das erste Mal mit Bike in eine Gondelbahn gestiegen bin. Und letztes Jahr 2x die Gondeltouren um Bozen, da kommt man schon auf den Geschmack...
*auanichhaun*

Enrgy schrieb:
Puristen mal wegschauen...
Will ja keine schlafenden Hunde wecken, aber gibts das eigentlich, AC nur mit Seilbahn? Bzw. soviel Bahn fahren wie geht und nur die Abfahrten genießen?
Ich hab das zwar nicht vor, mir kam nur grad so der Gedanke.
Es hat bei mir auch immerhin 10 Lagourlaube gebraucht, bis ich das erste Mal mit Bike in eine Gondelbahn gestiegen bin. Und letztes Jahr 2x die Gondeltouren um Bozen, da kommt man schon auf den Geschmack...
*auanichhaun*

was mir spontan einfällt wäre ischgl, dort geht sicherlich was. weiterhin funktioniert das richtung tarscher pass, wobi man die letzten parr 100hm dennoch schieben muss. an der naturnser alm geht sicherlich auch.. mit sicherheit kann man von lana richtung vigiljoch hochfahren. das wären schonmal 4 :)

nach oben schieb, damit es nicht übersehen wird.

http://www.br-online.de/sport-freizeit/sendungen/bergauf/index.xml

3. Juni 2004, 19 Uhr
Abenteuer Transalp - Mit dem Mountainbike von Oberstdorf zum Gardasee, Teil 1

17. Juni 2004, 19 Uhr
Abenteuer Transalp - Mit dem Mountainbike von Oberstdorf zum Gardasee, Teil 2

1. Juli 2004, 19 Uhr
Abenteuer Transalp - Mit dem Mountainbike von Oberstdorf zum Gardasee, Teil 3

Kann das jmd über´n PC mitschneiden und evtl zum Download zur Verfügung stellen?

Bzw: mitschneiden reicht, Webspace & FTP Zugang könnte ich zur Verfügung stellen.....

Bitte....Danke

Beff1 schrieb:
Kann das jmd über´n PC mitschneiden und evtl zum Download zur Verfügung stellen?

Bzw: mitschneiden reicht, Webspace & FTP Zugang könnte ich zur Verfügung stellen.....

Bitte....Danke
?!copyright!? vorher abklären sonst könntest du Probleme bekommen...
cu RedOrbiter

Und wie fandet Ihr´s? War ganz nett gemacht und aufwendig mit den Luftaufnahmen.

Wer´s verpaßt hat, morgen Nachmittag kommt die Wiederholung auf BR alfa

yip, bericht hat richtig laune gemacht. hoff jetzt nur, dass ich die nächsten teile nicht verpasse (immer das kreuz mit den fortsetzungen)...

Jo, war ganz ok. Der Herr Heckmair sollte sich aber mal den Lockout bergauf reintun, die Gabel wippte ja elend, schon auf Teer mind. 3-4cm bei jeder Kurbelumdrehung. Dafür war die SID am anderen Trek bergab recht hart, wie bei vielen so üblich. Vollen Respekt für das Mädel mit dem Hardtail und Uralt-Gabel!! Man sieht also, nicht die Hypertechnik machts, sondern der Wille und die entspr. Vorbereitung.
Ich hatte eigentlich volle 30min erwartet, aber ca. 20 waren auch ok. Kommen ja noch 2 Folgen. Die Hardcore AC-ler werden vielleicht mehr erwartet haben, aber wie Bergsocke schon schreibt, ein typischer bergauf-bergab Film, der eben auch das Drumherum beschreibt. Nicht nur der Trail und die Fahr- und Biketechnik steht im Vordergrund, sondern das Erlebnis in der Natur als Ganzes. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Fand den Bericht auch sehr interessant. Das erste Mal, dass ich den Schroffenpass (die Aluleiter) mal "live" gesehen habe und nicht nur als Bild. Hab's auf jeden Fall aufgenommen und warte schon auf die 2 nächsten Teile.

@Engry
Mensch, Du sollst auf die Landschaft achten und nciht auf die Bike's und deren Technik ...tssss.... :lol:

gruß Torsten

Fubbes schrieb:
Buhuuuu :heul:
ich hab's verpasst ...
Erst eine Woche lang warten und dann das.
nicht :heul: wird doch heute 04.06.2004 12:55 Uhr wiederholt.

Alle Wiederholungen:

4.6.2004 / 12.55 – 13.25 Uhr / BFS => BR3
4.6.2004 / 15.45 – 16.15 Uhr / BR alpha
7.6.2004 / 10.30 - 11.00 Uhr / BR alpha

:mad:
leider auch verpasst.
Besteht die Möglichkeit die drei Teile als Video file später irgendwo runterzuladen?
So wie ich mich kenne verpasse ich die beiden andreren Teile auch noch :mad:
Wäre echt super :daumen:

Ich nehme alle drei Teile auf, hoffe ich zumindest. Kannst Dich dann ja mal an mich webden...

Ansonsten kann man das Zeug in der Regel später auch im BR Shop kaufen.

Zurück