Jochgrimm -> Kugeljoch

beim stöbern und routensuche auf der karte ist mir als alternative zur abfahrt vom jochgrimm über radein das kugeljoch aufgefallen. das ganze sieht recht machbar aus. kennt das jemand und den trail nach cavalese?

danke

Neben der Abfahrt über den 573 kannst du auch übers Kugeljoch runter fahren. Diese Abfahrt würde ich der bei der Kugelalm vorziehen.

Ich bin einmal den 4er vn der Kugelalm nach Jochgrimm gefahren ist aber schon länger her. Ist aber schon länger her und weiß nur noch dass er recht anspruchsvoll war. In umgekehrter Richtung sollte es schon halbwegs gehen. Kann dir da nix genaueres sagen, ist zu lange her. Wurde wahrscheinlich durch zu viel Bull shit und Schweinereien in meinem Gehirn überschrieben. :p
Du kannst auch den Forstweg zur Gurndinalm, nächste Abzweigung links bis Kugelalm, dann saftiger Anstieg zum Kugeljoch.
Ich bin 2 mal von Varena zum Kugeljoch hochgefahren. Die Karte stimmt hier nicht ganz. Von der unteren Kugelalm geht ein Forstweg links hinüber bis zur Höhenmarkierung 1702 und dann bergab. Auf der Tabacco Karte ist der Weg nicht verbunden.

Ciao

Kurt

Zurück