Hamburg: Route Mitte->Harburg?!

Speedster

Windschatten für euch!
Hallodri,

will demnächst mal 'ne Tour aus dem Raum HH-Eimsbüttel in Richtung Soltau machen. Frage: Auf welcher Route komme ich mit dem Bike am besten vom Hamburger City-Bereich in den Raum Harburg? Ist der Alte Elbtunnel eine Alternative? Kann man eine Fahrt durch die Hafengegend überleben (Tag: wahrscheinlich Samstag)?

Danke für Tipps.

Hallo Speedster,
Samstags durch den Hafen sollte schon gehen.
Durch den Altern Elbtunnel, unter der Argentienbrücke durch(weg ist schwer zur finden) nach Neuhof, dann über die Rethehubbrücke, nach 2Km rechts, dann über die Kattwykbrücke, an der Kreuzung rechts, anschl durch Moorburg, bis Frankop, an der Kreuzung links Richtung Neugraben, aber bereits nach 1,5 Km rechts in den Frankoper Hinterdeich bis Rübke, dann nach Neu Wulmstorf bis zur B 73, rechts nach Ovelgönne, dort links und immer entlang der B3 bis nach Soltau,
Alles verstanden??? Guckst du auf ne Karte, dann wird es glaub ich Klar.
Könnte dich auch noch quer durch den Wald schicken, bis Buchholz, wird aber nicht einfacher :D

Gruß
Marewo

Ja, danke!

Da ich nicht direkt nach Soltau will, sondern zu einem Punkt noch ein gut Stück östlich davon, überlege ich mittlerweile, am Elbdeich durch HH-Vierlande zu fahren und dann bei Zollenspieker die Elbfähre zu nehmen. Von da ab wär's dann eigentlich immer nur südwärts, über kleine Landstraßen. Mal schauen ...

Zurück