ihr seid so grossartig! vielen dank für die tollen beiträge! rik: das banner ist natürlich so geil. werde ich mir in der form auf den oberarm tätowieren lassen... .
mal im ernst - der tag gestern war der HAMMER. ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. wäre im zielsprint nicht der massensturz gewesen, dann wären auch acke und husten exakt auf riflis und meiner höhe gewesen. rifli und ich sind so zu zweit arm in arm über die ziellinie und es wäre so perfekt gewesen, wenn wir zu viert in einer reihe (alle esk-trikots - klar) das ding nach hause gefahren hätten.
also rifli! das ist sowieso kaum zu glauben! rifli hat sich schon vom start weg vorn gezeigt (tempo 50-55)! immer in seinem typisch steifen oberlenkergriff hat er über kilometer immer wieder das feld geführt. wir waren uns sicher, dass es ihn spätestens bei kilometer 60 zerpilzt, aber nix! später meinten einige typen zu uns: "sach ma, wie viele seid ihr denn in eurem team? ihr ward ja wohl immer vorne!". schätze der meinte rifli... .
ach, nein. zum schluss, als das tempo wieder deutlich anzog, fuhr ich so 10-20te position, als plötzlich wieder ein esk-trikot ganz vorn fuhr. husten! also nach vorne fahren, ist ja schliesslich mein bruder. husten meinte, er hätte einfach bock gehabt, gute beine und adrenalin bis unterkannte. so zogen husten und ich (bei ihm angeklammt) das ganze feld nach hamburg rein. unterlenker, deutlich über 50. vor uns nur noch die motorräder - sooooo geeeiiiiil!
bis zur roten flagge - noch ein kilometer - konnten wir es halten, dann ging der massensprint los. unbeschreiblich. mengen von zuschauern gröhlten - jungs, dass fühlte sich schon "richtig echt" an.
noch eines: das war ja unser erstes strassenrennen und ich muss sagen, dass ich keine ahnung hatte, wie wahnsinnig gefährlich das alles ist! mann - es gab unfälle, von denen macht man sich keinen begriff. das feld raucht geschlossen mit 40-45 durch die ortschaft. plötzlich eine quitschendes
bremsen links hinter mir. dann mörserraktenartiger einschlag. man hört noch räder prasseln, körper, pedalen über sie strasse rutschen, das publikum schreit und man zieht den kopf ein - nackenhaare stellen sich auf, eine kleine panikwelle zieht durch das feld und man denkt "gott sei dank, sitze ich noch auf dem gerät". ein kleiner schlenker und man selbst wäre dran. nach einigen metern drehte ich mich vorsichtig um und sah einen berg von menschen und rädern. grauenvoll! neinnein, mein lieber zwock, hier breche ich die lanze für alle flammingos auf schmalen
reifen.
gut ihr lieben. bis später mit weiteren details... menis