Gesammelte Werke der PdS-Teilnehmer

Trailrider79

back!
Alle beim Schrauben vor unserem bescheidenen Wohnraum :D
5237camping_1-med.jpg

Ein kleiner Hüpfer auf dem Trail in Morzine
5237joerg_huepfer-med.jpg

Julian auf dem DH in Morzine
5237julian_dh_morzine-med.jpg

Wasserfälle hinter Avoriaz auf unserer Freeride-Mördertour :D
5237joerg_cascade-med.jpg

Landschaft hinter Avoriaz, ebenfalls auf unserer Freeride-Tour
5237landschaft_hinter_avoriaz-med.jpg

Landschaft vor dem Col du Schei$$erei :D
5237lac_vert-med.jpg

Marc beim Schrauben, man beachte die Kettenlinie :D
5237marc_kette-med.jpg

ich kurz vor der Holzpassage auf Trail in Morzine
5237Joerg_trail_4-med.jpg

ich in der Holzpassage auf Trail in Morzine
5237joerg_holzpassage_1-med.JPG

5237joerg_holzpassage_2-med.JPG

Wurzeltrail in Morzine
5237Joerg_trail_2-med.jpg

Bachbett-Trail in Morzine
5237Joerg_trail_3-med.jpg

5237joerg_bachbett-med.jpg

ich auf Trail in Morzine
5237Joerg_trail-med.jpg

Heimfahrt, alle müde und dann noch Stau vor der Schweizer Grenze :mad:
5237julian_pennt-med.jpg

5237rueckfahrt-med.jpg

schön wars, nur leider zu kurz. hat sich aber auf jeden fall gelohnt, ich denke ich werde nicht das letzte mal dort gewesen sein.
nur werd ich beim nächsten mal sicherlich keine freeride-tour mit dh-schlappen machen, das war soo dermaßen derb :lol:
ich gebs ja zu, meine kondition war auch net grad die beste :D

Icke, Morzine, erster Wiesensprung

632fez_v10_1.jpg

Hannes dadorten

632hannes_morzine.jpg

und Stefan:

632stefan_morzine.jpg

Bernhard am nächsten Wiesensprung nach dem Wald

632bernhard_morzine.jpg

ich darf auch mit Richards Bike rüber

632fez_v10.jpg

Henrik überholt rasant Stefan

632henrik.jpg

Gipfelstation DH Morzine: heiss, heiss, heiss !

632hitze.jpg

Start des Trails Télécabine Super Montriond

632pointe_de_rssachaux.jpg

Zuerst gehts wunderschön auf einem wurzeligen Grat lang – nach rechts sollte man an der Stelle nicht stürzen:

632wurzelgrat.jpg

Schlüsselstelle dieses netten Trails – in echt kommts steiler als auf dem Bild…

632les_bois.jpg

Nix mit vroummm… an Richards Höllenhobel haben sich die hintere Scheibe und die Beläge verabschiedet

632vroum.jpg

Hier auf der Pointe de Chavanette gibts keine Chickenways – welche Julian auch gar nicht nötig hat.

Finde ich so geil diese Bild:

632julian.jpg

fez ein paar Schritte tiefer

und Bernardo

632bernhard_dents-blanches.jpg

Die Rückkehr des Yedi-Ritters. Der unglaubliche Stefan am Start des Hollandrad-Downhills Les Crosets

632stefan.jpg

Tja was soll man sagen, eine Frankreich Freeride Tour mit den Northern Lights ist halt ein besonderes Ereignis ... noch mal Grüße an alle die da waren !!!

Hier mal meine kleine Photogallerie, eine kleine Einstimmung, blauer Himmel & lange Lifte, was will man mehr:

1725DSCN6540-med.jpg

junge aufstrebende Radsportler beim morgentlichen Sammeln (im Hintergrund ältere Radsportler beim Frühstücken ... )

1725DSCN6507-med.jpg

Northern Light Bernhard beim entrückten Betrachten des Bergpanoramas in voller Montur ....

1725DSCN6511-med.jpg

Northern Light Bernhard beim entrückten Herauskotzen seiner Lunge nach 1 Stunde Trail wieder bergaufschieben (Merke: Wenn die Franzosen schreiben, das der Trail zu steil und gefährlich ist , dann meinen sie das ernst ... )

1725DSCN6513-med.jpg

Oberstyler Mr.Fez am Wiesensprung / Downhill Morzine

1725DSCN6524-med.jpg

Stefan auf dem Downhill

1725DSCN6527-med.jpg

Unbekannter innovativer Franzose mit neuartigem Rückenprotektor ...

1725DSCN6530-med.jpg

another laufrad gone ...

1725DSCN6531-med.jpg

Stefan in Richtung Chatel

1725DSCN6536-med.jpg

Chickenway auf demselbigen ...

1725DSCN6537-med.jpg

Trailrider (noch) frisch und munter vorm Col de la Schei$$erei ...

1725DSCN6538-med.jpg

Blick auf Morgins & Badesee !!!

1725DSCN6541-med.jpg

... Fez, vielleicht solltest du dich auch mal mehr für Proteinriegel interessieren ...

1725DSCN6548-med.jpg

allgemeines Camper&Schrauber Chaos ....

1725DSCN6549-med.jpg

so das war es erst einmal von mir, viel Spaß noch am Wochenende, ich muß leider auf dem Seenachtsfest in Konstanz arbeiten, bis nächste Woche !!!

Der Mont-Blanc bekommt eine eigene Antwort - man sieht untendrunter übrigens den superwitzlosen DH von Chavannes...

632mont_blanc.jpg

Gesehen von der Mittelstation des DH Les Gets

Darf ich fragen, wo dieser Zeltplatz liegt, wie teuer, Adresse etc.? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Zeltplatz im PDS...
Wäre sehr nett! :daumen:

er findet sich in Montriand, der Ortschaft vor Morzine.
Kurz nach vor ein paar kurven welche den Berg aufwärts führen rechts ab

Hallo ihr "Genussfahradbergabrollenlasser"
Meinem geschulten auge sind die schönheiten der von euch befahrenen Landschaft nicht entgangen und ich muss sagen daß, das garnich so schwierig aussieht was ihr da so getrieben habt.
anbei ein paar anmerkungen meinerseits.
-muss man sich dort so verkleiden??? oder darf man da auch mit seinem tighten lycrahöschen runterrollen ? ihr seht irgend wie aus wie die ninjaturtle´s(was ja nix schlechtes sein muss)
-euer Michelinmännchen is ne fälschung!!!! das echte iss Reinweiß und nich Milchschokoladenhellbraun
-PDS heißt immer noch "Partei des Demokratischen Sozialismus" !!!! sollten sich mir da jetzt abgründe auftun!!??? ich hoffe auf schnellstmögliche aufklärung durch euren "Abkürzungsfachwart"

Weitermachen

eL

eL schrieb:
Hallo ihr "Genussfahradbergabrollenlasser"
Meinem geschulten auge sind die schönheiten der von euch befahrenen Landschaft nicht entgangen und ich muss sagen daß, das garnich so schwierig aussieht was ihr da so getrieben habt.eL

dein geschultes Auge hat dich nicht im Stich gelassen. Einzigste wirkliche Schwierigkeit war, die Bikes einen Hang hinauf zu tragen, in voller Montur versteht sich, den wir zuvor die Bikes hinunterschiebend bewäligt haben weil es zu Steil war. Schwierigkeitsgrad 6 (Skala 1-6, 1-leicht, 6-übermenschlich)

eL
anbei ein paar anmerkungen meinerseits.
-muss man sich dort so verkleiden??? oder darf man da auch mit seinem tighten lycrahöschen runterrollen ? ihr seht irgend wie aus wie die ninjaturtle´s(was ja nix schlechtes sein muss)
eL
nein, man muß sich nicht so verkleiden. Aber um in den 6. Schwierigkeitsgrad zu gelangen ist es schon erforderlich.
Lycrahöschen sind verboten, ausgenommen du nimmst Größe XXXL

eL
-euer Michelinmännchen is ne fälschung!!!! das echte iss Reinweiß und nich Milchschokoladenhellbraun
eL

er war wirklich echt !

eL
-PDS heißt immer noch "Partei des Demokratischen Sozialismus" !!!! sollten sich mir da jetzt abgründe auftun!!??? ich hoffe auf schnellstmögliche aufklärung durch euren "Abkürzungsfachwart"

Weitermachen

eL

PDS = Permanente dauerschwitzer

der einzige echte Muskelprotz auf dem Bild bin ich, der linke Typ!
Richard, der rechts daneben sitzt, ist in Wahrheit garnicht muskulös, das ist nur eine schlecht ausgeführte Photoshop-Retusche - sieht man doch sofort...:o

fez schrieb:
der einzige echte Muskelprotz auf dem Bild bin ich, der linke Typ!
Richard, der rechts daneben sitzt, ist in Wahrheit garnicht muskulös, das ist nur eine schlecht ausgeführte Photoshop-Retusche - sieht man doch sofort...:o

und ich meinte da irgendwo ein schraderventil gesehen zu haben um luft draufzugeben.
Zur Anzugsordnung!!!
Ich hab noch aus meiner ersten kantenklatschzeit so ein lässiges BaggyhosenstyleBrotherInDaHouseFreiReitHöschen von Big "C" das sollte dann passen ;-)

p.s. ich hab schon wieder 8 bar unterdruck in der ISDN leitung vom bildersaugen :mad:
das ist NICHT lustig hier in diesem fred

bis denn

eL

so, bin auch mal wieder zu hause... war echt klasse, mit euch, die trails, die lifte und so...

@trailrider: was willst du bewerten? die trails? die fahrer? die schlafgelegenheiten? das bier???

@chickenway: bei den northernlights werden oft bewertungen abgegeben, wer sich bei nem schwierigen teilstueck besonders gut bzw schlecht angestellt hat, das ganze aber eher auf die lustige art, da wird keiner fertiggemacht. frank hat die ganze zeit in portes immer mal wieder davon gesprochen, wer tagesaktuell jetzt welche wertung gewonnen hat. ich zum beispiel habe mir sicher den titel des "wer schiebt am laengsten" verdient :lol:

Naja das Bier da kann net mit dem Heimischen mithalten....nur das Kronenburg kann man noch trinken :-)

Was mich ein bißchen verwundert hat wie teuer dort Lebensmittel sind.

Aber sonst kann ich von meiner Seite das Gebiet auch nur voll empfelen !

Gruß Tom

Trailrider79 schrieb:
@chickenway: bei den northernlights werden oft bewertungen abgegeben, wer sich bei nem schwierigen teilstueck besonders gut bzw schlecht angestellt hat, das ganze aber eher auf die lustige art, da wird keiner fertiggemacht. frank hat die ganze zeit in portes immer mal wieder davon gesprochen, wer tagesaktuell jetzt welche wertung gewonnen hat. ich zum beispiel habe mir sicher den titel des "wer schiebt am laengsten" verdient :lol:

eher am langsamsten... ;)

@fez: du hast doch noch nen video von mir, oder?kannst du mir das mal emailen??

natürlich nicht...

was ist jetzt mit Deiner email - funktioniert die oder funktioniert sie nicht? Hast du den Vid-Schnipsel schon erhalten ?

Zurück