Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Registriert
29. September 2001
Reaktionspunkte
8.321
Ort
Köln
Tach zusammen,

um mir Arbeit zu ersparen, ist immer gut :), und nicht fremde Threads zu verseuchen :) hier ein neuer Thread.

Sinn: Ankündigung von Bergradtouren mit dem oben genannten Veranstalter im größeren Umfeld von Kölle und im benachbarten Ausland. :D

Diese Touren sind nicht kommerziell, parteiisch und werden aus rein egoistischen Gründen veranstaltet: Der Bewegung von bergtauglichen Zweirädern durch möglichst unasphaltierte Gebiete in Begleitung hoffentlich angehmer Gleichgesinnter. :)

Undiskutierbare Regeln: :cool: Klingen zum Teil heftig, sind aber aus Erfahrung notwendig.

Die Termine werden in Last Minute Biking eingetragen.

Der dort angebene Zeitpunkt ist die Abfahrtszeit!

Es können nur Menschen teilnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind, Erwachsensein ist nicht erforderlich. :p

Du und dein Fahrzeug sollten in einem vernünftigen Zustand sein. ;)

Ersatzschlauch, Flickzeug, Pumpe und Werkzeug muss jeder Teilnehmer mitführen. Als eventuellen Handlanger stelle ich mich zur Verfügung. Ich unterhalte keinen Schlauchverleih. ;)

Es sind keine Anfängertouren :heul:; zu den Km und Höhenmeter Angaben sollte man aus eigener Erfahrung eine Vorstellung haben. :eek:

Es kann vorkommen, das man dreckig, naß und fertig zum Ziel kommt. Das könnte an feuchten Wurzeln, Steinen, Flüssen und unterschiedlichen Höhenniveau der Strecke liegen. Teilweises Schieben und Tragen des Rads ist auch nicht auszuschließen. :) Wir reden hier schließlich über Mountainbiken! :D

Andere Wegebenutzer werden genauso behandelt, wie du behandelt werden willst. :eek: :)


Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dürfte aber auch ausreichend sein.

Worauf man sich bei mir einlässt, kann man ja in den verschieden Threads teilweise schon begutachten.

Ein Verweis auf meine Heimseite ist auch nicht verkehrt. :D

Speziell die GPS Touren Seite sollte man näher betrachten!

Grüsse

Michael
 
Hallo miteinander,

warum werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht nur bei mir mächtig viel Schweiß fliessen wird :daumen:

Gruß
Hardy

P.S.:

Gibst Du bitte bekannt, wenn Du die Tour vom Sonntag auf Deiner Seite veröffentlichst. Ich habe immer noch den Verdacht, dass es mehr als 500 Höhenmeter waren :D
 
Prima,

dass es jetzt auch einen Veranstalter von Senioren-Touren gibt :lol: ! Das macht mir mein Leben doch viel leichter: wenn ich Lust auf eine kleine Pöbelei habe, muß ich jetzt nicht mehr lange suchen :D . By the way: deine Schlagschalen sind wieder eingepresst :lol: ?

In der Hoffnung, bald gleichfalls Besitzer eines aktuellen TCR-Rahmens zu sein werde ich dich dann penetrieren, auch mal 'ne Tour mit sehr hohem Asphaltanteil zu posten bzw. an solchiger teilzunehmen. Trotz aller Mitmenschlichkeit die du ausstrahlst leidest ja auch du an gelegentlichen Bodenkontakten im Gelände, da muß mal was ungefährlicheres ran...

Bis demnächst in diesem Theater
Dieter
 
Enrgy schrieb:
Besser Bodenkontakt als Wespenstiche im billigen Dutzend... :D
Willkommen im Pöbel-Club. Schau mal auf meine Mitgliedsbezeichung (unter dem Namen... :daumen: ). Wußte doch gleich, hier wird man noch Spaß haben :lol: !

Gruß
Dieter
 
Mahlzeit Michael,

hast mich kürzlich als "bösen alten Mann" bezeichnet... :D
Ich könnte solche oder schlimmer Touren auch anbieten. Kannst Du mir mal nen Text verfassen ? Du kannst das so gut... :lol:

Grüsse
Ralph
 
Werte Pöbler,
bitte begeben sie sich in den Pöbelthread, dieser hier ist eine todernste Angelegenheit und sollte nicht zur Belustigung dienen. ;)

@rpo35

Lass Mal Ralph, ich möchte ja keinen abschrecken. Soll aber nur keiner sagen, er hätte von nichts gewusst! :D

mmmh, ich soll was für dich texten? na guut, du hast es so gewollt!

Beutebelgier, gebunden, sucht trotzdem nette Begleitung für dreckige, feuchte Spiele im Wald, Mehrgelenker bevorzugt! Melde dich unter R2D2, Im Ausland rechts :lol:
 
@on any sunday

Wenn ich hier sehe, wer hier postet und sich ankündigt, läuft der Thread bei mir ab sofort nur noch unter dem Stichwort "Todesthread".

Gruß
Hardy
 
Sonntag, 29.08, 11 Uhr, hier eintragen

Bergische Überraschungstour. Angedacht sind die Bergischen Trails, Rund um Wermelskirchen oder auch die Wupperberge. Der Spaß ist immer ca. 50 km lang und es sind ca. 1000 hm zu bewältigen. Nach der verstärkten Feuchtigkeit von oben ist mit sehr feuchten Bodenverhältnissen zu rechnen, also technisch kann es teilweise schwer werden!.

Bei Dauerregen findet die Veranstaltung nicht statt.

Grüsse

Michael
 
on any sunday schrieb:
Sonntag, 29.08, 11 Uhr, hier eintragen

Bergische Überraschungstour. Angedacht sind die Bergischen Trails, Rund um Wermelskirchen oder auch die Wupperberge. Der Spaß ist immer ca. 50 km lang und es sind ca. 1000 hm zu bewältigen. Nach der verstärkten Feuchtigkeit von oben ist mit sehr feuchten Bodenverhältnissen zu rechnen, also technisch kann es teilweise schwer werden!.

Bei Dauerregen findet die Veranstaltung nicht statt.

Grüsse

Michael

Tournachbetrachtung :)

Am Startort verliefen sich der gute Jürgen und dingelding69 ( ist der Name überhaupt jugendfrei :p), dessen Realworld Name ich natürlich wieder vergessen habe, sorry! Altersdemenz :D

Es wurde meine Bergische Trail Runde angegangen. Ich wurde das erste Opfer meiner Tourregeln und durfte dank eines Stachels beweisen, das ich Schlauch und Pumpe am Mann hatte. Sonst gab es keine bemerkenswerten Vorkommnisse, es war wie ich versprochen hatte, nass, dreckig und Mr. 69 war am Ende relativ fertig. ;) Respekt!

Hiermit kämpfe ich gegen mein vollkommen unverdientes Image an: :).

Es wurden von mir am lebenden Objekt die Schuh Cleats festgezogen. Pferdebeschlagen ist ein Scheiss dagegen. :)

Ich spendete einen hochwertigen Aldi Riegel einem Bedürftigen, mein Trikot wurde aber nicht geteilt. :lol:

Noch was! An alle Couchpotatoes, die das schöne Wetter nicht ausgenutzt haben: ÄÄtsch. :D

Grüsse

Michael
 
on any sunday schrieb:
... Noch was! An alle Couchpotatoes, die das schöne Wetter nicht ausgenutzt haben: ÄÄtsch ...
Da kann ich Dir nur zustimmen :daumen:

Ich bin gestern gut drei Stunden bei uns durch die Gegend geradelt (Stommeler Busch, Glessener Höhen). War zwar sehr windig, aber die Sonne hat mich dafür entschädigt. Obwohl ich jeglichen Erschöpfungszustand vermeiden wollte, endete das Ganze doch wieder mit einem ausgedehnten Wellnessprogramm, um wieder auf die Beine zu kommen :D

Gruß
Hardy
 
Ach ja, in diesen Thread muß ich das ja alles reinschreiben, also flugs nochmal reinkopiert vom Bergischen, wenn einer weiß was ich meine :confused:


Da waren wir nun 3 wackere Streiter am Sonntag incl. on any sunday.
:D
Alle sind im Ziel eingetroffen, auch wenn o.a.s. nichts unversucht ließ uns auf einer Distanz von ca 55 Km bei 1100 Hm abzuschütteln, so ist er nun mal. :mad: :mad:

Es war eine schöne Tour, hat sicherlich niemanden unterfordert und die Bilanz von 1 Panne und 2 nicht so schweren Stürzen ist wohl noch o.k.


Stefan :eek: Ja o.a.s. so heißt der wirklich!!! :eek:
ist in Bezug auf seine Wasserversorgung nach dem Motto gefahren "wie zerronnen so gewonnen", als er eine Flache nach ein paarhundert Metern verlor und kurz vor dem Ziel eine andere Flachen fand.


Danke für die nette Tour, jederzeit gern wieder.

Jürgen mit den Unregelmäßigkeiten ín den Oberschenkeln :daumen:
 
Hallo miteinander,

on any sunday's Touren haben halt den Nachhaltigkeitsfaktor: sie bleiben lange in Erinnerung :lol:

Er macht nur das, was die Politik von uns fordert. Insofern verstehe ich das Gerede über Opfer nicht.

Gruß
Hardy
 
JürgenK schrieb:
Ach ja, in diesen Thread muß ich das ja alles reinschreiben, also flugs nochmal reinkopiert vom Bergischen, wenn einer weiß was ich meine :confused:


Da waren wir nun 3 wackere Streiter am Sonntag incl. on any sunday.
:D
Alle sind im Ziel eingetroffen, auch wenn o.a.s. nichts unversucht ließ uns auf einer Distanz von ca 55 Km bei 1100 Hm abzuschütteln, so ist er nun mal. :mad: :mad:

Es war eine schöne Tour, hat sicherlich niemanden unterfordert und die Bilanz von 1 Panne und 2 nicht so schweren Stürzen ist wohl noch o.k.


Stefan :eek: Ja o.a.s. so heißt der wirklich!!! :eek:
ist in Bezug auf seine Wasserversorgung nach dem Motto gefahren "wie zerronnen so gewonnen", als er eine Flache nach ein paarhundert Metern verlor und kurz vor dem Ziel eine andere Flachen fand.


Danke für die nette Tour, jederzeit gern wieder.

Jürgen mit den Unregelmäßigkeiten ín den Oberschenkeln :daumen:

Da bin ich ja noch relativ gut weggekommen, aber wenn ich die werten Mitfahrer abschütteln wollte, wäre das für diese einen sehr kurze Tour geworden :D
 
hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

on any sunday's Touren haben halt den Nachhaltigkeitsfaktor: sie bleiben lange in Erinnerung :lol:

Er macht nur das, was die Politik von uns fordert. Insofern verstehe ich das Gerede über Opfer nicht.

Gruß
Hardy

Da sehe ich ja noch Entwicklungpotential, vom Todesthread über Hartz IV Thread zum Vater Theresa Thread. :lol:
 
on any sunday schrieb:
Da bin ich ja noch relativ gut weggekommen, aber wenn ich die werten Mitfahrer abschütteln wollte, wäre das für diese einen sehr kurze Tour geworden :D



Wird man so :mad: böse :mad: geboren, oder kann man auch das auf die Sozialisation schieben??? :confused: :confused:
 
Also, bei den Wetteraussichten muß ich wohl. :)

Spezial Tour:

Kleiner Alpen Cross von Oberstdorf zum Comer See, ca. 465 km und 12.500 Höhenmeter, Dauer: ca. 5 Tage, Technik: schwer, Kondition: schwer. Aussichten: unbezahlbar. ;)

Abfahrt: 03.09. 23:46 Uhr Köln Hbf, um pünktliches Erscheinen wird gebeten. :D

Für Anfänger weniger geeignet. :lol:
 
ave,

sehe ich ja erst jetzt, dass wir neben unserem "bergischen" thread noch einen speziellen von on_any_sunday haben ;-)

auf diesem wege noch einmal recht herzlichen dank für das guiding am sonntag, eine wirklich sehr schöne strecke mit massenhaft trails, wenn ich mein garmin habe, musss ich die glaube ich mal aufzeichnen ...

... und vielen dank nochmal für die futterunterstützung, hätte nie gedacht, dass mich ein einfacher riegel mal so erfreuen kann :p

salve- stefan (dingeling69)

ps: wieso bist du eiegntlich der "böse mann" ??

ps2: viel spaaaassss auf deinem transalp !!!
 
dingeling69 schrieb:
ps: wieso bist du eiegntlich der "böse mann" ??

ps2: viel spaaaassss auf deinem transalp !!!
Ähem,

will's nicht beschwören, aber ich meine, ich hätte ihm irgendwann den Titel verpasst. Es heißt korrekterweise im übrigen und vollständig der "böse alte Mann aus (P)esch". :lol:

Wenn man sich 'ne Zeitlang mit ihm befasst, merkt man schon, woher es kommt, darum wird sein Titel auch so gut akzeptiert. Heißt ja nicht, dass er ein unangenehmer Zeitgenosse ist :daumen: . Aber mal ehrlich, was hältst du denn von einem, der damit prahlt, bei schönstem Wetter einen Spontan-Marathon durchzuziehen, während man selber mal gerade die Tagesrandzeiten nutzen kann :mad: ?

@Michael: Hab's immerhin geschafft, mir 'nen neuen MTB Rahmen zu bestellen. Und in der KW 38 soll der Giant TCR kommen :love: . Dann wird abgerechnet - verausgabe dich also richtig und schone dich nicht.

Ciao
Dieter
 
Zurück
Oben Unten