Cube LTD Two Sondermodell HS-33

Registriert
18. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonner Umland, Niederkassel
hi,

bin neu auf dem gebiet und möchte jetzt mit paar kumpels in die welt des mountainbiken einsteigen.
habe mir dafür folgendes bike ausgesucht.
ist das empfehlenswert?

danke für eure hilfe

hier der link

ist bei h&S bike discount in bonn

LTD_two.jpg



http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1949329046&nav=Mehrinfo&ArtikelID=7698&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1
 
Für den Preis ein Top Bike, die HS33 ist ne super Bremse, die restlichen Komponenten LX/XT sind auch klasse.
Kleiner Schwachpunkt, die Kurbel und das Innenlager, ist aber bei dem Preis zu verzeihen und hält auch erstmal, wenn es dann nach mehr oder weniger intensiver Nutzung den Geist auf gibt kann man die Teile ja gegen etwas bessere Komponenten austauschen, kostet auch nicht die Welt.
Nur zur Federgabel kann ich leider nix sagen.
 
Hm, wieviel willst du denn investieren? Willst du das Rad vor Ort kaufen oder geht auch eine Onlinebestellung? Vor allem zu Rädern aus dieser Preisklasse von Onlinehändlern gibt es schon viele Threads > siehe Suche.

Zum Cube: Ganz ordentlich, Schwachpunkte sind Gabel (einfach, aber in der Preisklasse normal) und Kurbelsatz (hatte ich selber am Rad, ziemlich "weich").
 
Hi delhaye83,

ich hab mir das Rad selber vor 4 Monaten zugelegt und
bin sehr zufrieden. Aber Achtung dieses Angebot bezieht sich auf das
neue Ltd 2 auch wenn H&S 2003 hingeschrieben haben, ich weiß, dass das
sich blöd anhört, ist aber so. Der einzige Unterschied sit die Lackierung
(siehe meine Fotos oder www.cube-bikes.de)
Und die Leute haben sogar einen Grund soviel verwirrung zu stiften:
Sie dürfen nämlich ein aktuelles Bike nicht unter den 899 Euro Listenpreis
verkaufen, also schreiben sie 2003 dran und verkaufens für 649 Euro.
Und das es nicht das 2003 Modell ist schreiben sie ja auch selber:
es steht ja da: "Abbildung ähnlich" und "Sondermodell". Die Komponenten
bei 2003 und 2004 Modell sind alle gleich.

Als einzigen Schwachpunkt in der Ausstattung würde ich die Kurbel nennen,
die aus Alu Vollguß ist und somit bleischwer.

Ich kann das Bike nur empfehlen, erstens hat es eine Klasse Ausstattung und zweitens ist es saubillig.
Selbst wenn man mit manchen Komponenten nicht zufrieden ist hat man immernoch die 250 Euro die man gespart hat um sie wieder zu investieren.

Viel Spaß noch bei biken :daumen:
 
ertsmal danke für eure schnellen antworten.
die frage, wieviel ich ausgeben will. die 649€ sind schon absolute schmerzgrenze. habe schon bie vieln anderen obline händlern geguckt, aber das rad wirds wohl kaum billiger geben.
da ich relativ sehr wenig noch habe von den komponenten, bleibt mir nix anderes übrig, als ein rad zu kaufen, wo ich meine das wär gut. da sind jetzt 3 komponenten drin, die mir was sagen, das ist die magute, xt/lx set und die federgabel. den rest ändert man dann wahrscheinlich nach guten oder schlechten erfahrungen!!!

oder hat einer ein geheimtip der sich auch in dieser preisklasse hält`???
 
Geheimtipp nicht, sondern ein viel empfohlenes Rad, das dieses Jahr in dieser Preisklasse das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Das No Saint Urian 2 Deore für 575 €, zu finden bei Radsport Bornmann . Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausverkauft ist. :)


Gruß Geisterfahrer
 
Hm ich bin ja normal auch Verfechter der No Saint Bikes.
An dem Urian 2 Deore ist die Federgabel angeblich etwas besser, kann ich aber nicht sagen weill ich die Manitou Axel noch nicht gefahren habe. Dann ist eine Deore Octalink Tretkurbel dran.

Aber am Cube sind HS33 und LX-Teile (Naben, Umwerfer) + XT-Schaltwerk wo beim Urian nur Deore dran ist.

Deshalb würde ich diesmal zum Cube tendieren.

Die Kurbel plus Lager kann man ja austauschen wenn sie fertig ist. Eine Saison hält sie bestimmt. (Eine Deore Octalink Kurbel mit Ritzeln und Octalink Innenlager kostet ca. 70€ plus ca. 10-20€ Montage)
 
so habe das cube jetzt bestellt

mit nem comp rizer downhill lenker von ritchey, sigma sport bc 1200 rds tacho, race face griffen in rot.

hoffe das geht ab wie schmitzkatze!!!!

danke für die hilfe!!!!

poste dann mal ein nettes foto und einen ausführlichen erfahrungsbericht.

was muss ich bei so einem anfänger fahrradtest alles beachten, bzw bewerten???
 
Hast du nun geordert oder nicht?

Weil hätte eventuell noch eine weitere alternative.

Beim Bornmann kannst du nämlich customizen (hat ich ganz vergessen :D )
sprich für ~90€ Aufpreis bekommst du beim Urian2Deore eine HS33 und was der Aufpreis für LX Umwerfer und XT Schaltwerk ist würd ich mal fragen. Denke aber das du dann auch mit insgesamt 700€ hin kommst.

Edit:
Kannst du mal die restlichen Daten vom Radon ZR five 2005 geben, oder nen Link? Weil bei H&S finde ich nur das 2004 und das kostet 2000€, ist mit XTR und nur vom feinsten, würde mich dann wundern wenn die den Nachfolger für 700€ verkloppen. :confused:
 
also,

magura hs 33 in silber oder grau
manitou axel comp federgabel
hinten xt, vorne lx bei der schaltung
lx naben
schätze so 11 kg gewicht
was willste noch wissen, schaue dann nach

ansonsten ruf doch bei hs einfach an, die können dir dann alles sagen, is auf jeden fall abgespeckter als das vom letzten jahr, allein dass schon xtr dran ist, aber da ich ja erst anfange reicht das absolut aus.
 
@soYLent

keine ahnung über die lieferzeiten, habs abgeholt, da ich fast um die ecke wohne.
ohne selbstabholung hätte ich das ja gar nicht bekommen, nur weil das cube nicht mehr in 20" da war!!
quasi ein zufall, der für mich ideal war
 
Zurück
Oben Unten