Cube LTD Two Sondermodell HS-33

Registriert
18. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonner Umland, Niederkassel
hi,

bin neu auf dem gebiet und möchte jetzt mit paar kumpels in die welt des mountainbiken einsteigen.
habe mir dafür folgendes bike ausgesucht.
ist das empfehlenswert?

danke für eure hilfe

hier der link

ist bei h&S bike discount in bonn

LTD_two.jpg



http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1949329046&nav=Mehrinfo&ArtikelID=7698&Kategorie2=49&Hersteller=41&Kategorie1=1
 
Für den Preis ein Top Bike, die HS33 ist ne super Bremse, die restlichen Komponenten LX/XT sind auch klasse.
Kleiner Schwachpunkt, die Kurbel und das Innenlager, ist aber bei dem Preis zu verzeihen und hält auch erstmal, wenn es dann nach mehr oder weniger intensiver Nutzung den Geist auf gibt kann man die Teile ja gegen etwas bessere Komponenten austauschen, kostet auch nicht die Welt.
Nur zur Federgabel kann ich leider nix sagen.
 
Hm, wieviel willst du denn investieren? Willst du das Rad vor Ort kaufen oder geht auch eine Onlinebestellung? Vor allem zu Rädern aus dieser Preisklasse von Onlinehändlern gibt es schon viele Threads > siehe Suche.

Zum Cube: Ganz ordentlich, Schwachpunkte sind Gabel (einfach, aber in der Preisklasse normal) und Kurbelsatz (hatte ich selber am Rad, ziemlich "weich").
 
Hi delhaye83,

ich hab mir das Rad selber vor 4 Monaten zugelegt und
bin sehr zufrieden. Aber Achtung dieses Angebot bezieht sich auf das
neue Ltd 2 auch wenn H&S 2003 hingeschrieben haben, ich weiß, dass das
sich blöd anhört, ist aber so. Der einzige Unterschied sit die Lackierung
(siehe meine Fotos oder www.cube-bikes.de)
Und die Leute haben sogar einen Grund soviel verwirrung zu stiften:
Sie dürfen nämlich ein aktuelles Bike nicht unter den 899 Euro Listenpreis
verkaufen, also schreiben sie 2003 dran und verkaufens für 649 Euro.
Und das es nicht das 2003 Modell ist schreiben sie ja auch selber:
es steht ja da: "Abbildung ähnlich" und "Sondermodell". Die Komponenten