Wo kann man bergrunterfahren und wird bergauf transportiert?

Piefke

Fanes Testfahrer
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles:

Wo kann man in Sachsen und angrenzenden Gegenden schön downhillen, ohne dass man bergauf strampeln muss.
Wir waren letzten Herbst in Augustusburg, super die Bahn, aber es gab Ärger mit Wanderern bei der Abfahrt - ging sogar bis zur Anzeige.

Wo kann man den mal so richtig die Sau raus lassen - kann auch in Tschechien sein.

Also in der Nähe ist Krupka, nicht weiter hinter dem Grenzübergang Zinnwald.
Und dann fällt mir noch Bosidar ein, ist eher in Richung Chemnitz, auch in Tschechien.
Sind beides richtige DH-Pisten, also dort regt sich keiner auf.

Wie ist denn der Streckenverlauf in Augustusburg? Wir waren
auch schon mal da und kommen bestimmt noch einmal wieder.
Hätte ich auch mal Lust runterzufahren.

Warum ist es denn bis zur Anzeige gekommen?

bigman

Wir sind mit der Standseilbahn hoch und dann durch den Wald geheizt.
Ein paar Wanderer fühlten sich gestört und waren der Meinung, sie müssten mich anzeigen (Ich war der Einzige, an den sie rankamen über meine Autonummer), aber die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat der Anzeige mangels öffentlichen Interesses keine Folge geleistet. ;)
Aber man muss es ja nicht übertreiben, zu mal ja da ich glaube auch Bestrebungen zum Legalisieren im Gange sind.

Noch ein paar Fragen:

Haben die Strecken in Krupka, Bosidar bzw. Spindlermühl auch in der Woche geöffnet (speziell vom 11. - 17. Oktober 2004)?
Gibts dazu Internetseiten?

Also Internetseiten gibt es keine.

Bosidar und Krupka sind keine Bikeparks. Die Lifte fahren eigentlich den ganzen Tag. In Krupka aller Stunden für 15 min, oder wenn viel los ist durchgehend. Wie es in Bosidar ist weis ich nicht genau.

Bozi Dar fährt der lift das ganze jahr (soweit ich weiss), im Sommer alle 30 min, ausser ihr seit genug leute, dann auch "auf wunsch", was aber im ermessen des liftlers liegt.
eine fahrt ca 1,50 ne tageskarte kostet 9 euro.
ne internetseite gibts nicht wirklich, aber kannst dich ja mal mit den jungs von blitzmob kurzschliessen, die scheinen öfter mal dort zu sein.

derzeit ist die strecke recht gut in schuss, was sich bei entsprechenden regenfällen aber recht schnell ändern kann.
rechne auf alle fälle mit nebel, der hang liegt an der wetterseite. is ne klasse stimmung bei 50m sicht auf ner nassen dh-strecke rumzueiern :)
und wenn ihr mehr leute seit machts noch mehr spass (siehe lift)

Wir waren gestern in Krupka. War echt ein super Tag. Die Strecken durch den Wald sind am Anfang nicht ganz einfach zu finden, aber "Spuren lesen" hilft weiter.
Die Strecken sind richtig geil, der Lift fuhr aller ner Stunde, das passt, ne viertel Stunde hoch und dann hat man schön Zeit zum Runterfahren.
Hinterher lecker essen gewesen, billig getankt, Zigaretten und "echte" Fox-Jacke für billig erstanden, also ein rundum gelungener Tag.

So ich kram den Beitrag noch mal raus. Wir wollen in den Herbstferien mal wie die Sau rauslassen (die Wildsau, um´s genauer zu sagen :D ) und haben da folgendes im Auge:
- nach Chemnitz und dort ein wenig die Stadt unsicher machen - schon bekannt und Übernachtung gesichert
- dann ein Tag Boži Dar
- und auf der Heimreise ein Abstecher nach Horny Krupka

Gibt es in der Gegend noch was zum Heizen?
- Augustusburg - Standseilbahn geschlossen, außerdem halblegal
- Altenberg???
- und sonst???

Am WE wird´s bei mir nicht, muss erst mal meine Erkältung auskurieren.
Liberec klingt auch nicht schlecht, mal sehen - sollte man sich mal ansehen.
Ich hoffe nur bis zu den Ferien kommt meine 66 noch :D

Bozi is leider nich das ganze jahr in betrieb, weiss das ziehmlich genau musste nämli scho meine bude dort hoch tragen! :wut: ...ansosten geile Strecke! Krupka dürfte das ganze jahr in betrieb sein, hoff ich :anbet:
Liberec war ich leider noch ne, werd ich aber bald tun!
Weiss denn jemand wie da die zeiten sin? :confused:

...krupka geht das jahr durch. die strecken sind auch OK.
ich was in diesem jahr noch nicht, werde es aber tun (!!!), da alle anderen parks nun dicht sind...

wer lust hat, sich anzuhaengen - einfach mail senden - im alten benz kombi gehen zwei bikes locker mit.

Krupka war ich gestern, wahnsinnig viel Leute(Wanderer oder so) auf der Strecke :aufreg: aber sonst ganz lustig! Bin der Meinung das es in Krupka noch mehr geben muss, hab ein paar Locals gesehen die alle mit hoch sin und auf keiner von den bekannten Strecken Strecken wieder runter? Was machen die bloß? Is denn da vlei eine North Shore irgendwo :anbet: ???

Kann ni genau sagen wie lange in Bozi Betrieb is, weiss nur das ich letztes Jahr am 3.11. da stand und kein Lift mehr fuhr! Da mein tschechich auch sehr schlecht ist, war nicht mehr über die Öffnungszeiten heraus zu finden!

Wie siehts denn mit Liberec aus? Wie lang haben die denn noch auf?

huckstar schrieb:
Krupka war ich gestern, wahnsinnig viel Leute(Wanderer oder so) auf der Strecke :aufreg: aber sonst ganz lustig! Bin der Meinung das es in Krupka noch mehr geben muss, hab ein paar Locals gesehen die alle mit hoch sin und auf keiner von den bekannten Strecken Strecken wieder runter? Was machen die bloß? Is denn da vlei eine North Shore irgendwo :anbet: ???

Kann ni genau sagen wie lange in Bozi Betrieb is, weiss nur das ich letztes Jahr am 3.11. da stand und kein Lift mehr fuhr! Da mein tschechich auch sehr schlecht ist, war nicht mehr über die Öffnungszeiten heraus zu finden!

Wie siehts denn mit Liberec aus? Wie lang haben die denn noch auf?

ne shore ist in krupka definitiv nicht....dass du niemanden gesehen hast auf den trails liegt daran, dass du von oben weg schon mal 4 verschiedene mögliche strecken hast, die sich unterwegs mehrmals treffen und kreuzen so dass du letztendlich auf ca. 9 verschiedenen strecken kommst wie du dich nach unten befördern kannst.

Mann muss doch aber erstmal diese kack Strasse vom Lift bis zum Start fahren und selbst da sind die Freunde nicht zusehen gewesen! :confused:

bodo bagger schrieb:
....dass du niemanden gesehen hast auf den trails liegt daran, dass du von oben weg schon mal 4 verschiedene mögliche strecken hast, die sich unterwegs mehrmals treffen und kreuzen so dass du letztendlich auf ca. 9 verschiedenen strecken kommst wie du dich nach unten befördern kannst.
Da brauche ich wahrscheinlich noch mal einen Führer für Horny Krupka. Ich finde von oben immer nur den einen Weg, der am Ende der Asphaltstraße nach dem eingezäunten Platz rechts in den Wald führt. Dort am Haus gibts dann zwei Varianten, eine unterm Lift lang und die andere direkt runter. Aber wo gibt´s da oben noch andere Varianten :confused:

Wir waren gestern da - war wieder echt echt genial, das Wetter, das Biken, das Essen hinteher. Jetzt weiß ich auch, warum ich meine Knieschützer habe :daumen: und dass demnächst ein Brustpanzer oder Safetyjacket fällig wird.

kann dir auch keine genauen Beschreibungen für die Wege geben, entdecke auch immer neue! Weiss nur das du von dem kleinen Haus aus rechts zur Lichtung fahren kannst oder gerade runter, diese zwei teilen sich dann jeweils noch ma. bin letze Woche auch auf eine neue Strecke gestoßen, aber die ging erst weiter unten los (denk ich ma :ka: ). einfach mal einen breiteren Waldweg lang fahren und klotzen wo's runter geht :hüpf:

P.S. ...safty first... Bin letze Woche böse mit der Schulter gegen nen Baum geknallt das hat die Saison ist so gut wie beendet. Also besorg dir ne jacked, sonst is vlei bald ne mehr viel mit heizen! :winken:

Zurück