Möchte jemand ein Klein ATTITUDE ???

Hi Classic Biker .
Hätte da evtl. ein ATTITUDE BACKFIRE zu verkaufen. Steht seit 5 Jahren nur rum (Motorradunfall, BWM war härter). Möchte wieder Biken, aber mit Fully.
Das Klein ist mir jetzt zu Hardcore. Hat gute Ausstattung, denke weit unter 10 Kg.Specials>Tammer Quad,Daumenhebel XT, Mt Matrix Titan, 32 Gang u.s.w.
Bei Interesse, Geboten, Fotos u.s.w. bitte an [email protected]

oldschooler schrieb:
ich kenn mich ja net so aus, aber 32 gang???? wie haste das geschafft? is 4x8 raus?
das ist schon solang raus dass es schon wieder weg ist :rolleyes:

1.: das hier lesen mountain tamer quad
2.: erst wieder posten wenn man die vorhergehenden beiträge vollständig gelesen und kapiert hat

Anhänge

• tamer.jpg
    tamer.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 142
Hi Leute.
Sorry , bin erst zwei Tage dabei. Daher weiß ich noch nicht so recht wie es bei euch so funktioniert. Also sorry nochmal.
Genaue Daten und Fotos von dem Klein ATTITUDE kommen noch diese Woche.
Bin erst aus dem Urlaub zurück.
Hab das Bike mal im Keller besucht. Hat leider nur 28 Gänge, sorry noch einmal.
Übrigens ist das Teil alles andere als schwer, hab jedenfalls bis heute kein leichteres gefunden.
Bei Interresse, E-Mail habt Ihr.
So, dann nerve ich euch nicht mehr mit zuviel Text.

Gruß

P.s. Kann mir evtl. noch jemand erklären was das mit dem "schweigen eines Dummkopfes " auf sich hat ?
Oder ist das `n Joke ? Sozusagen literarisch wertvoll !

manche leute kehren hat ungefragt ihr innerstes nach aussen. oder wie rasadul es formuliert frei nach fat chance blah blah blah

ad

das mit den 4 rizeln vorne interessiert mich

das ist ja total irre hab ich noch nie gesehen
mit was schaltet man das also mit welchem hebel?

edit:

hab mir das kurz durchgelesen:
für senioren oder sowas nix für mich *g*

mensch habt ihr den spieltrieb verloren nie mit sachs 3*7 und 3 fach kettenblatt experimentiert gibt viele gänge mit wenig sinn. durch compact drive hat sich der bedarf des 4 ten kettenblatts aber stark abgeschwächt

ad

rasaldul schrieb:
das ist schon solang raus dass es schon wieder weg ist :rolleyes:

1.: das hier lesen mountain tamer quad
2.: erst wieder posten wenn man die vorhergehenden beiträge vollständig gelesen und kapiert hat

es gab aber auch Kurbeln mit 4 KB... diese war auf einem bike montiert was danach aufn Sperrmuell landete und da kein Kurbelabzieher vorhanden habe ich sie nicht "retten" koennen... ich bin mir sicher dass die 4 KB "original" waren da miteinander verschweisst(daran erkennt mann wie hochwertig diese Kurbel war) und eigentlich das ganze Bike Schrott.....

ciao

P.S. ich finde es echt sinnlos so weit runterzugehen mit der Uebersetzung... da faellt mann echt hin ! :eek:

was brauch man da für ne innenlagerachse? die muss ja richtig richtig lang sein....

ich hab minimum 22-34 und selbst damit fall ich schon fast rum...

andy2 schrieb:
mensch habt ihr den spieltrieb verloren nie mit sachs 3*7 und 3 fach kettenblatt experimentiert gibt viele gänge mit wenig sinn. durch compact drive hat sich der bedarf des 4 ten kettenblatts aber stark abgeschwächt

ad

sehr sinnlos aber spass macht es eigentlich schon mit 63 gängen zu cruisen ...

:D

bluetoons schrieb:
es gab aber auch Kurbeln mit 4 KB... diese war auf einem bike montiert was danach aufn Sperrmuell landete und da kein Kurbelabzieher vorhanden habe ich sie nicht "retten" koennen... ich bin mir sicher dass die 4 KB "original" waren da miteinander verschweisst(daran erkennt mann wie hochwertig diese Kurbel war) und eigentlich das ganze Bike Schrott.....
Ich kann mich dunkel an einen Test eines Bianchi erinnern, das hatte 4x6(glaub ich) also 24 Gänge. War ein Billig-Teil, damals war 24 gerade neu und Bianchi hat das mit einem Kurbelsatz, der wohl komplett aus einem Stück gedengelt war (Stahl) und irgend einer Billigst-Shimano 6-fach Gruppe gelöst, wenn ich mich recht erinnere??????

Hi Leute.
Also nochmal zu dem Tammer Quad. Beste Erfindung seit dem Industrielager. Schon mal gefahren das Teil ? Hat was von ein wenig Trial. Kommste überall rauf. Allerdings ist nicht das umfallen das Problem, (den fahren könnt Ihr doch, oder blos Mailen ?)sondern der Grip !
Hatte eigentlich nur Probleme mit den Reifen, und ich habe alles probiert.
Zum Gewicht. Federleicht. Hatte das Teil aus den Staaten. War irgendwas aus Titan. Hält bis heute ohne Probleme. Hat keine Hundert Gramm. Wer da drauf schaut der kann auch seine Tempos zuhause lassen.
Montiert auf XT Kurbelsatz. Keine längere Achse. XTR Umwerfer mit Daumenhebel , keine Problem. Kein Spezieler Abzieher nötig. Alles gelaber.
!!!!!! Leute es Funktioniert ohne Macken !!!!!!!
Gibts das Teil überhaupt noch ?
Hab hinten nen gedichteten DURA ACE Freilauf mit 7 Hyperglide Ritzeln.
Denn mußte aber umbauen weil die Straßenschleicher zu kleine Ritzel drauf haben. Geht aber ganz einfach. Dann kannste dein Packet drauf machen wie es Dir gefällt.
Aber wem erzähle ich alter Dummkopf das. Ihr seit ja alle Profis und kennt euch ja super aus. Oder ?
Gruß

Hallo zusammen,

alsoo, ich fahr den Tamer Quad als drittes kleines Kettenrad, da es damals, vor Compact Drive Zeit, die einzige Möglichkeit war, weniger als 24 Zähne zu fahren! Benutzt wird bei mir ein 20 er Suntour Stahlritzel, das mit einem Sprengring befestigt wird. Hält schon ewig, muß es auch, da die Neubeschaffung wohl etwas schwierig würde. :D. Auf jeden Fall hilft es einem alten Mann gut über den Berg. :lol:

Grüsse

Michael

Zurück