IRC Mythox XC,welcher reifendruck fürn wald und strasse?

webbid

Berghochschieber
Hallo,
ich wollte jetzt mal wieder anfangen mitm biken und dieses oder kommendes we mal in den wald düsen.

meine frage ist,welcher reifendruck ist bei dem rutschigen untergrund (u.a auch schotterwege) im wald angesagt?
ich muss dazu sagen das ich über 30min auf asphalt unterwegs bin,bis ich mein ziel (den wald) erreicht habe.

MfG
webbid

Der Reifendruck ist fürn Rollwiderstand (ich denke das du darauf hinaus willst) nicht so wichtig. Ich (bissl weniger wie 70kg) fahr mitm Mythos so 2,5 bar, rollt schön und hat schön Grip. Bissl weniger schadt bestimmt a nich

google.jpg

Über den reifendruck wird hier dauernd diskutiert, und jedesmal das selbe: da gibt es nur Richtwerte, den perfekten druck muss jeder selber finden

@masterambrosius: Cooles pic! Den Mythos fährt nun nicht jeder, also kann man dem Mann doch schnell mal helfen, warum also lange suchen lassen? ;)

Um 2,5 bis 3 bar sind o.k. Der Mythos hat nicht den besten Rollwiderstand aber bei diesen Witterungsverhältnissen bietet er den absoluten Grip im Gelände und er ist außerordentlich haltbar. Selbst im Schnee, kannste gut mit dem fahren. Ich muss auch immer ca. 10 km bis zum Berg fahren, aber selbst auf Asphalt stört mich der Rollwiderstand nicht und - ich liebe das summende Geräusch der Reifen.

Zurück