Auswahl des Rahmens: 30 Sekunden, Komponenten: 7 Minuten, Rahmenfarbe: Endlos ... !

P

phatlizard

Guest
Kennt Ihr das? Ja klar kennt Ihr das! Je Custom ein Rad umso schlimmer die Farbfrage.
Bei Rahmengeometrien und Material ist man sowie schon seit 20 Jahren auf dem gleichen Trip obwohl man den Rahmenbauer immer noch damit nervt ob man hier oder da drei Millimeter dazupackt um dann schlussendlich doch wieder bei einer exakten Kopie eines 1990er Salsa a la Carte zu landen!
Die Komponenten? Ein Witz! Ich sag immer; King Steuerzentrale, Thomson Stütze und Vorbau, White Ritzel und der Rest ist eh bloss überteuertes Pimp-My-Ride-Gewichse - weil das so viel Spass macht ... !

So und dann soll man sich plötzlich eine Farbe aussuchen! Und das Drama beginnt ... Pink? Hat ja schon jeder ... ! Babyblau? Auch bald ... ! Schwarz? Wie kreativ ...! Flammen? "Hey your bike is on fire!"
Gucken wir mal ins Internet ... oh Gott wie geil ... das! ... nee doch nicht ... DAS!!! ... obwohl ... DAS DA!? ...
Früher als die Gurus einfach gesagt haben Neon Gelb mit Türkis sieht gut aus oder Grellow muss sein, da war das Leben einfacher ...

Fühlt jemand meinen Schmerz? ... zeigt mir mal das Lack-Design , das am besten gefällt - völlig unabhängig von Rad-Hersteller oder Rad-Art (Gänge, Strasse, whatever ... !)

Drei nackte Rahmen - und keine Ahnung

phaty

P.S.: Diesen Thread widme ich HoHo und Bateman! :D

Anhänge

• ColorCheck1.jpg
    ColorCheck1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 226
  • ColorCheck2.jpg
    ColorCheck2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 203
  • ColorCheck3.jpg
    ColorCheck3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 188
voll ins schwarze getroffen Phatty! Das ist wirklich immer das größte Problem beim neuen Fahrrad...

Dann hat man sich mal auf eine Farbe festgelegt (glaubt man zumindest) und dann sieht man wieder im Inet eine andere und wird unsicher :(

ich kann dein Leiden nachfühlen ;) *solidaritätmachtsichbreit*

/till

ps: die erste Farbe mit dem Glitzerzeug ist ja grauenhaft :eek:
pps: gibts etwa ein neues German bei dir :D

Also was ich im Moment recht schick finde ist ein Grau, wie beim Surly Steamroller oder bei einigen Auto's in den 50er Jahren. Das ganze mit strengem Einhalten von silber/schwarz bei den Anbauteilen ist sooo schlicht, daß es dadurch wieder extrem edel wird.
Gruß Mark

Anhänge

• steamroller_frame1.jpg
    steamroller_frame1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 177
madbull schrieb:

"Butcher Paper" - find ich auch geil - wobei dieser Thread ist kein "Phaty-Beratungs-Thread" - er ist der Öffentlichkeit zugängig - hier darf geschwelgt und gelitten werden ...

Mein momentaner Favorit was das Gesamterscheinungsbild angeht:

3959SoulcraftRR1.jpg

@Bateman: Ich bin ja wirklich leichtgläubig, aber DAS geht bei Dir sicher vorbei. ;)

Generell mag ich auch Sachen in Frost White o.Ä.

Hi Phaty-
das Problem kenne ich! Ich habe beim Lackierer noch dreimal meine Farbwahl durchgestrichen, bis ich RAL 8004 (Kupferbraun) auf dem Zettel stehen hatte und rausgerannt bin.
Hab' leider kein Foto von meinem Rad, aber diese Farbe fetzt.

Grüße
L.C.

PS: von den Farben ganz oben gefält mir die in der Mitte am besten

!!!! METALFLAKES & CANDY !!!!

ez16.jpg

ez18.jpg

oder 'n schönes Grün!?
yourfink_02.jpg

diese braune Rostschutzgrundierung find' ich auch ganz lecker - dazu schwarze Parts und hier und da eine weiße Verzierung. ;)

oder halt klassisch: ;)
jyc1.jpg

jyc2.jpg

jyc3.jpg

jyc4.jpg

Aber was laber' ich Euch voll .... ;)

RAL 1015 Hellelfenbein
hellelfenbein.jpg

leider finde ich kein bild wo diese farbe an einem rahmen angewendet ist ;-)

coffee

phatlizard schrieb:
"Butcher Paper" - find ich auch geil - wobei dieser Thread ist kein "Phaty-Beratungs-Thread" - er ist der Öffentlichkeit zugängig - hier darf geschwelgt und gelitten werden ...
Na gut... Vor einigen Wochen hatte ich mich endlich nach ewigem Ichkannmichnichtentscheiden dazu durchgerungen, meinen Rahmen dann irgendwann in EISBLAU pulvern zu lassen (mit komplett schwarzen Teilen) und was passiert hier: Babyblau (ist ja im Grunde dasselbe) wird einfach so zum mainstreamigen neuen Rosa erhoben... :mad: :heul:

Also von vorne... :rolleyes:
Oder ich bleibe einfach beim Frankenbike...

madbull, normal aber alles andere als Mainstream...

PS/OT: Kennt ihr die neuste, heftigste Art des Email-Spam: Abonniere Themen im SS-Forum und schon geht's los... :p

da fällt mir gerade ein - habe neulich einen Rahmen gelackt - weiß mit Perlmutt-Glitzerflakes - kommt auch seeehr edel. *nurson'nTipp* ;)

Cheers!
Basti

phatlizard schrieb:
Kennt Ihr das? Ja klar kennt Ihr das! Je Custom ein Rad umso schlimmer die Farbfrage.
Halte dich an Knut, den Rocker, der da sagte: "Es gibt nur drei Farben: schwarz, seidenmatt-schwarz und schwarzmatt." Obwohl die Farbe von dem mittleren Sypic schon geil ist...
Coffee schrieb:
RAL 1015 leider finde ich kein bild wo diese farbe an einem rahmen angewendet ist ;-)
Der miesen Bildschirmdarstellung nach zu urteilen kommt es der Farbe meines Lobsters nahe. Ich bezeichne es als Rommel-ocker, manche als RAL-Taxi... Bild müsst ich machen - tolle Farbe!

St.

green emerald...

13527Steelman_gr_n_2.jpg

13527Steelman_gr_n_1.jpg

Rivendell

13527Rivendell_GLorious.jpg

13527Rivendell_Wilbur.jpg

Ferrous, grün, irgendwie hab ich es mit grün heute...

13527Ferrous_29er.jpg

Sycip

13527Sycip_Diesel.jpg

13527P1010068-med.JPG

Wer braucht eigentlich Farben ???

13527sycip_Ti.jpg

Bateman

Zurück