mein 7,79 kg-projekt ist FERTIG!!!

*adrenalin*

immer gerne leicht...
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
142
Ort
Bonn
soooo, seit langem immer mal wieder angekündigt - ist mein bike jetzt endlich fertig. ursprünglich wollte ich es ja im adventskalender präsentieren, habe es aber zeitlich einfach nicht hinbekommen.

um mal wieder (hoffentlich :( ) eine kleine abwechslung ins leichtbauforum zu bringen, mache ich es mal ein bißchen spannend. ich werde die details erst nach und nach "preisgeben" - in den düsteren wintermonaten gibt es sonst einfach zu wenig neue bikes hier....

das ist der anfang :D - heute nachmittag gibt´s mehr!!!

6247quantec_total_im_wald_-_morph1-med.jpg
 
pastamann schrieb:
dann fange ich mal das Raten an.... :D

Is das ein Scale Rahmen????? :confused:
schau mal in sein profil das steht quantec-superlight mit 7,79kg drin dann wirds bestimmt kein scott scale rahmen sein!!

grusz
michael
 
pastamann schrieb:
dann fange ich mal das Raten an.... :D

Is das ein Scale Rahmen????? :confused:

freut mich, daß die idee nicht völlig verrissen wird (so nach dem motto "was will der denn schon wieder..." :daumen: ).

bezüglich des rahmens muß ich dich leider (noch) enttäuschen. ist der bekannte quantec-rahmen, der rest ist aber in der tat fast komplett neu!

werde erst im sommer rahmentechnisch auf was richtig leichtes umsteigen (können). geplant ist dann der quantec scandium-rahmen, da ich von der qualität sehr begeistert bin. scott ist natürlich auch sehr geil, aber preislich deutlich teurer. carbon-rahmen ist derzeit bei mir noch mit einem großen fragezeichen behaftet, zumal bis auf den scale-rahmen alle nicht wirklich leichter sind.
 
Ey näää, so geht das aber nicht. Erst anfixen und dann sowas ... totaaal verpixelt. ;) Außerdem ist es schon Nachmittag .. es ist genau genommen sogar schon nach Nachmittag. ;) :D
 
weiter geht es:

sid race: disc-adapter abgeschliffen, glasgestrahlt, geschliffen und poliert, danach dünner klarlack drauf.

bremsen: vuelta magnesium mit road-pads (flügel abgeschliffen und nachbearbeitet)

laufräder: am classic mit road mirco-nabe vorn, kompl. revos, alu-nippeln und x517 felgen. vorne conti explorer ss / hinten twister ss mit eclipse tubeless.

schnellspanner: monty lite axles (werden aber noch gegen heylight ausgetauscht)

6247quantec_total_im_wald_-_morph2-med.jpg
 
weiter geht es:

sid race: disc-adapter abgeschliffen, glasgestrahlt, geschliffen und poliert, danach dünner klarlack drauf.

bremsen: vuelta magnesium mit road-pads (flügel abgeschliffen und nachbearbeitet)

laufräder: am classic mit road mirco-nabe vorn, kompl. revos, alu-nippeln und x517 felgen. vorne conti explorer ss / hinten twister ss mit eclipse tubeless.

schnellspanner: monty lite axles (werden aber noch gegen heylight ausgetauscht)

Zusätzliche Gewichtsangaben wären auch noch interessant!

Vielen Dank!
 
Rune Roxx schrieb:
Nun, ich haette da ein bisschen Kreativitaet anzubieten... aber du fandest noch nicht mal meine zu verkaufenden Tubeless-Schlaeuche witzig...


hrhr...erinnert mich irgendwie ans 100m wireless lan-kabel auf ebay :lol:


zum bike...die gabel sieht extremst nice aus :daumen:
 
@adrenalin

ja die Gabel sieht genial aus! träume auch schon lange von Alu-polierten Parts!!! einfach nur geil :daumen:
 
Richtig schicke Gabel...nenn uns doch bitte die Gewichte dazu...dann wirds richtig interssant!

Ach ja...das nächste Teil fehlt irgendwie :D

Gruss René
 
nur weil das sch**** Fotoalbum nicht läuft bekommen wir die weiteren Bilder nicht zu sehen :mad: :mad: :mad:
 
sorry für die verzögerung, aber gestern war ich mal wieder geschäftlich unterwegs - da hatte ich keinen netzzugang.

die gewichtsliste kommt ganz am ende mit dem gesamtfoto!!!! so lange müßt ihr noch auf details warten!

weiter gehts:

kurbel: storck powerarms auf race face taper lock titan innenlager
kettenblätter: 20er alu made by michel, 29er frm, 44er frm tuned by michel
schrauben: alles alu
umwerfer: letztes shimanoteil xtr mit alu-schrauben
pedale: eggbeater ti


6247quantec_total_im_wald_-_morph3-med.jpg
 
meine guete, eine hammerkurbel!!! fuer so´n teil muss man bestimmt 'ne menge kohle anlegen!?! aber kompliment, dein projekt ist nur mit den feinsten gewuerzen verfeinert. klar, sonst wuerd' die waage mehr sprechen. :)
 
Zurück
Oben Unten