Italien Karten jetzt online und kostenlos !

Hallo,

unter http://ww3.atlanteitaliano.it (im Menü auf Cartografia klicken) kann man sich ganz Italien in Kartenform oder als Luftbildaufnahme
(bis 1 : 10.000) ansehen.

Allerdings wird man auch weiterhin für die Touren in Italien Landkarten alla Tabacco oder Kompaß benötigen, da die Wege online nicht so genau dargestellt sind.

Aber für die Grobplanung sind die Online-Karten eine Riesenhilfe ! :daumen:

Servus Robert

Hallo!

Mein Italienisch ist sehr schlecht. Muss ich mich erst registrieren?
Wie geht es dann weiter? :confused: :confused:

Hallo Ede,

du mußt dich nicht registrieren lassen.

Als erstes mußt du auf der Startseite den Plug-In laden. Dann klickst du im Menü auf Cartografia, dort unter Accesso Libero (freier Zugang) auf Accesso
(Zugang) klicken.

Jetzt wirst du aufgefordert die Nutzungsbedingungen zu lesen. Diese mußt du nur noch akzeptieren (auf Accetto klicken) und los gehts !

Servus Robert

univega2001 schrieb:
Nein. Einfach auf Cartografia oben klicken und danach auf Accesso klicken.

Gruß
Horst
Bei mir kommt da nur die Meldung
"Spiacente, questo sito è visibile solo con Internet Explorer 5 o superiori."

Seiten dieser Art sind es nicht wert, aufgerufen zu werden :mad:

Roberto schrieb:
Hallo Ede,

du mußt dich nicht registrieren lassen.

Als erstes mußt du auf der Startseite den Plug-In laden. Dann klickst du im Menü auf Cartografia, dort unter Accesso Libero (freier Zugang) auf Accesso
(Zugang) klicken.

Jetzt wirst du aufgefordert die Nutzungsbedingungen zu lesen. Diese mußt du nur noch akzeptieren (auf Accetto klicken) und los gehts !

Servus Robert

Hallo zusammen!

Ich bin des Italienischen etwas mächtig und ich meine auch den Computer zu beherrschen, aber welcher Plug in auf dieser Seite soll es denn sein? :confused: Die PDF Datei hilft auch nicht wirklich weiter.

Grüsse

Michael

Fubbes schrieb:
Bei mir kommt da nur die Meldung
"Spiacente, questo sito è visibile solo con Internet Explorer 5 o superiori."

Seiten dieser Art sind es nicht wert, aufgerufen zu werden :mad:

Tja, leider sind nicht nur solche Angebote noch auf den MS-Mist angewiesen. Ich arbeite mit Google-Werbung, und zum Tracken und Auswerten muß man auf die Seite eines Dienstleisters gehen, die auch nur den Explorer akzeptiert. Und das, obwohl nur simple Tabellen und Grafiken dargestellt werden!!!

Trotzdem fahre ich gerade mit den Bildern einige Touren im Geiste nach: Pasubio, Mt. Pizzocolo, Altissimo, Touren um bozen un Steinegg etc...

@ OAS
Kann dir leider momentan auch nicht sagen, wie ich es hinbekommen habe. Ist das Plugin einmal installiert, kann man diesen Schritt nicht ein zweites Mal machen.

Das geht nur mit dem Internet-Explorer, da zwei ActiveX-Controls noetig sind (Image Web Server, www.earthetc.com). Die muessen auch vorher installiert werden. Das kann man aber auch manuell machen, indem man auf den entsprechenden Link ('manuali' oder so aehnlich) klickt. Es kommt dann ein Setup.
Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob er den ActiveX-Controls vertraut oder nicht. Denn immerhin ist das ja ein beliebtes Instrument fuer Trojaner oder aehnliches.
Ich konnte jedenfalls der Versuchung nicht widerstehen und muss sagen sie funktionieren wenigstens. Was sie allerdings sonst noch so nebenbei erledigen, weiss ich nicht :)

Servus

Zurück