Gericom Problem!!

Registriert
31. Mai 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Amberg
Servus,
also meinereiner hat hier ein Gericom Overdose 1030 vor sich liegen und würde da ganz gern ein Windoof XP drauf installieren.
also boot-sequenz auf cdrom - cd - rein und und
kommt folgende fehlermeldung

Boot CD-Rom Type: No Emulation Booting
Initializing Boot CD-Rom Toshiba DVD -
CDBOOT: Cannot boot from CD - Code: 1 :ka:

und wie bekomm ich nu die daten ruf?

Gleich vorweg: Die CD bootet in nem anderen Rechner ganz normal!
Bleibt mir wirklich nur die Lösung mit den 6 Bootdisketten?!
HIIIILFEEE!!!
 
jo, iss es
die cd läuft auch an und dann ist essig

ich hab das porblem jetzt mit den 6 disketten!!!!! die man sich bei microschrott saugen und dann selbst basteln darf zwar umschifft aber mich würde trotzdem eine lösung des problems interessieren bzw. was überhaupt code 1 soll!!
danke gruß
 
Du hast beim Kopieren der CD die falsche Startadresse für den Bootloader eingegeben wodurch der Bootloader der XP-Installationsroutine auf der CD nicht gefunden werden kann.
 
Hm - kann ich ausschließen -
denn mein original zeigt den fehler ...
auch ein 98 mault ...
in meinem desktop läufts tadellos !!
danke trotzdem

vielleicht sollte ich's mal kopieren und die startadresse ändern

dazu die frage wo geht denn das?

danke
 
In Nero kann man die Boot-Einstellungen im Brennenbildschirm in den "Experteneinstellungen" verändern.
Aber das wird dir nicht viel helfen wenn eine Original-CD nicht geht, dann wird auch eine Kopierte nicht gehen, versuchs mal stattdessen mit einem USB-CDROM, falls das von deinem BIOS unterstützt wird, sieht nämlich so aus, als würde dein BIOS nicht so ganz wollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten