Hillclimbing 27.02.05

harry kroll

Zipfelklatscher v. Dienst
so, jetzt geht es los. wir planen am sonntag dem 27.02.05 einen hillclimbing-wettbewerb. bitte denkt jetzt aber nicht, daß das bierernst zur sache geht, dazu kennt ihr die leute der franken gäng zu gut.

hier mal kurz was geplant ist.

für leute die mit dem fahrrad kommen und eine kleine tour machen wollen. Ca. 25-30 km

abfahrt um 10.00 uhr bei rössleins radlereck, fronmüllerstr. 120, 90763 fürth,

wer das verpasst hat, zweite abfahrt 10.30 alte veste aussichtsturm

und wer überhaupt keinen bock hat, eine tour zu machen, 11.30 uhr treffpunkt rennweg 143, 90489 fürth/oberführberg. einfach bis zum parkplatz
im wald fahren, und da sind es noch 350 meter.

ciao harry

ich will kurz mal erläutern was wir uns unter einen hillclimbing wettbewerb vorstellen.

1. kost nix (ganz wichtig)
2. der hügel ist höchstens 75 bis 100 meter lang
3. man kann sich fast nicht weh tun, so steil ist er nicht
4. jeder hat soviel versuche wie er möchte, aber bitte immer nur einer auf
der strecke
5. bisher sind nur 2 leute raufgekommen, und das ist schon 10 jahre her
6. diese zwei leute waren zu den zeitpunkt rennradprofis (luggi rösslein,
Martin Fürbacher)
7. franken gäng ist der meinung das keiner raufkommt
8. wir wollen aber trotzdem wissen, ob es denn im großraum nürnberg,
münchen, nicht doch leute gibt die es schaffen

ciao harry

hy mox,

man das schreibe ich immer falsch. was heißt hier wenn ich zeit habe, du bist da voll eingeplant. das wird wie bei der tour de france beim bergfahren.
da stehen leute am berg und feuern dich an wie die gestörten, da fährt man fast von alleine rauf. was glaubst du was da loß ist, da wird der förster aber geglättet sein.

ciao harry

na perfekt,

wir (die erlangener nachtfahren) haben das ja schon fast so geahnt und werden natürlich so zahlreich wie moeglich erscheinen und um so weit wie moeglich hochzukommen werden wir uns dann jetzt gleich mal am moritzberg bei schnee und eis versuchen.

wotan - wir sehen uns !!

hy wotan,

ihr könnt ja mit eurer geheimwaffe kommen. die kannst du ja mal auch hier posten. es gibt tatsächlich leute, die mich gefragt haben, ob sie mit einen 24 zoll vorderrad und 26 zoll hinterrad kommen dürfen.

mir ist das total banane, und wenn einer mit dem kettcar kommt, dann soll mir das nur recht sein, hauptsache es wird total lustig, und glaub mir es wird lustig, denn wir haben noch ein wenig in petto. ist aber noch nicht ganz so sicher, darum erst wenn es 100% wird.

ciao harry

ok jetzt sag mal an wie ich da am besten von erl mitm Rad hinkomme :daumen:
und wie steil ist der Berg, bzw. wie ist der Untergrund schlammig. sandig wurzelig erzähl ma

die adressen habe ich ja schon gemailt, torture king wird aber noch für alle drei treffpunkte eine karte mailen. wenn einer das schon vorher macht, habe ich nix dagegen.

von erlangen wärs über den kanal super zu erreichen. ich weiß nur nicht ob du mit dem bike kommst oder mit dem auto. aber du kannst dich ja mal mit wotan zusammen mailen.

ok, der untergrund ist....

wurzelig, sandig, steinig und bei den zur zeit vorherschenden wetter noch nicht schlammig. kann aber sein, wenn da 30 oder 40 leute drüber fahren, das es schlammig wird.

wie steil....

ich würde sagen nicht steil, man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, nicht raufzukommen, aber der untergrund macht es halt aus, da du halt alles hast. wäre das nur eine sandige angelegenheit, dann würden sehr viele raufkommen, aber so????? und das schlimme ist die kondition. sind zwar nur 75 meter, aber dafür sehr heftige 75 meter.

übrigens schön das du kommen willst, muß dir dort noch was anderes zeigen, du hast mich da nämlich auf eine geniale idee gebracht.

ciao harry

ciao harry

toll, habe gerade gelesen daß du mit dem bike kommst. also dann ist es klar, über den kanal ist es am besten. karte kommt.

ciao harry

Hallo Harry,
danke für Deine PM, aber ich werde wie's aussieht vor April nicht mehr nach Nbg kommen.

Würde mich aber schon interessieren wo der Hügel sein soll. Wohl an der alten Veste bzw. Fürther Stadtwald. Aber wo da?? Kenne da eigentlich jede nennenswerte Erhebung. Gib uns mal ne Tip.

harry kroll schrieb:
es gibt tatsächlich leute, die mich gefragt haben, ob sie mit einen 24 zoll vorderrad und 26 zoll hinterrad kommen dürfen.

Darf ich raten? Showman? :lol:

Grüße
Tom

Ich bin da auf alle Fälle mit dabei :D :daumen: :daumen:

Dieser Anstieg reizt mich ja scho lange... muss wohl vorher nochmal trainieren fahren :lol:

@wotan

sach mal, wann fahrt ihr Moritzberg??? Da würd ich doch glatt mit wolln

wenn du wieder kommst, dann zeige ich ihn dir. eine erklärung ist fast unmöglich, denn ich habe schon kumpels am telefon versucht das zu erklären, und die haben ihn nicht gefunden. erst als ich ihnen das gezeigt habe, wußten sie wo es ist.

hy volker, ist ja voll cool. bin mal gespannt wie weit du kommst. ich feuere dich auf jedenfall an.

ciao harry

so nun auf vielfachen wunsch: lowfats waffe:

34550DSCN0264-med.JPG

ich werde mir ausserdem noch drei papprollenauspuffrohre hinmachen, das zieht am berg total, aber ich will la nicht alles verraten. 24-26 ist keine schlechte idee, nur auf der ausfahrt vorher etwas muessig - oder?

@frazer: wir sind gerade wieder zurueck, haben aber aufgrund der schneeverhältnisse ne kleinere runde gemacht. wir fahren am dotag von erlangen aus 18:30 und am sa oder so sicher mal richtung moritzberg - einfach bescheid geben

wotan

Ein Hillclimb. Rattenscharf. Das wir ein Spaß.
Vorschlag zur Geschäftsordnung: Wer es nicht raufschafft, muß einen (Chili-)Schnaps trinken. Dann hat er den nächsten Versuch :lol:

wotan_S_rache schrieb:
so nun auf vielfachen wunsch: lowfats waffe:

wotan

Wotan, Du mußt mein blödes Grinsen mal wegretuschieren...
lowfat

wotan_S_rache schrieb:
am sa oder so sicher mal richtung moritzberg - einfach bescheid geben

Bescheid!!! So hätt ich Zeit & Lust ;)

@Harry

beim letzten Versuch kam Heidi mitm Kona noch weiter als ich mit meiner Dänen-Schlampe, hab also genügend Motivation :D :D

@lowfat

Dein Vorschlag in aller Güte, aber für solch perverse Ideen müsst man Dich eigentlich mobben :lol: :lol: ;)
Naja, zumindest warm war mir nach dem Schluck.....

cool!
bin am 26 zumindest in fürth, vielleicht kann ich den aufenthalt ja verlängern. wär schon gern dabei, vielleicht kann ich mir sogar ein fahrbares rad besorgen....

Frazer schrieb:
@lowfat
Dein Vorschlag in aller Güte, aber für solch perverse Ideen müsst man Dich eigentlich mobben :lol: :lol: ;)
Naja, zumindest warm war mir nach dem Schluck.....
Sorry, ich konnte dem Gedanken nicht wiederstehen... :teufel: Ich vertrage gar nichts und wäre der Erste, der im Graben liegt :kotz:
lowfat

nee in der peripherie...

jo wie schon im bt-thread gesagt, die idee hört sich geil an. wär scho a sach. hätt sogar a rad was das mitmachen könnte. mal schauen wer noch so dabei wär wegen Fg, dann wär ich scho zu motivieren.

natürlich mitm 22,6kg Beachcruiser. v26"/h24"

hey das mit dem schnaps ist echt eine coole sache.

jetzt mal zu was ernsten. die zwei leute die da bisher raufgekommen sind, kommen auch wieder. luggi rösslein, hat gleich einen zweiwöchigen aufenthalt in südafrika, kommt vom radtraining am 26.02.05 zurück und will es uns dann allen zeigen. ist kein scheiß- der hat echt ein trainingslager gemacht, damit er da fit ist.

noch übler finde ich den zweiten martin fürbacher, auch der kommt. aber er überlegt, ob er nicht wie beim hillclimbing rachau, wo die mit motorräder rauffahren, eine länge hinterbauschwinge dranschweißt, zwecks besserer bodenhaftung. und das ist auch nicht gelogen. ich finde das unglaublich.

ciao harry

Zurück