BMW Mountainbike Enduro — Ein Erfahrungsbericht

BMW Mountainbike Enduro — Ein Erfahrungsbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CTVdfVG91cl8yLmpwZw.jpg
BMW Mountainbike Enduro
Präsentation der neuen Bikes in München und auf Mallorca
Mit dem neuen «Enduro» verspricht BMW ein Spaßgerät für vielseitige Allrounder. In Anlehnung an den Automobilbau flossen auch das Design und die Erfahrungen in

Den vollständigen Artikel ansehen:
BMW Mountainbike Enduro — Ein Erfahrungsbericht
 
Meine Meinung:

- für das Geld gibt es besser ausgestattete Bikes
- in der Gewichtsklasse gibt es "Enduros" mit mehr Federweg
- und schönere Bikes gibt es wie Sand am Meer... :D
 
Aber sso hassu uldrakrasse BMW, Alta. Net so Scheissndreckfahrrad von VW oder so Baumarkt un so. Ich sag Dir, dem is' seine Geld wert.
Gruß. F ;)
 
Interessanter Bericht. was mir nicht so ganz reinwill ist die Schaltung: Wieso nicht gleich eine X-9? Würde vielleicht ganz gut reinpassen.

Iceman
 
Is 'n FSR Hinterbau? Also doch Specialized.... :lol: Oder?
Bei der Ausstattung kann man eigendlich von einem geringeren Gewicht ausgehen, der Rahmen scheint also etwas scher zu sein.... Wenn's leute Glücklich macht bitte, aber ernsthafte MTBler werden bei renomierten Marken bleiben. Die sind halt ein stückchen besser.
 
Das wäre ein Grund, wenn auch nicht gerade ein einleuchtender....Aber eben, Design ist ja heutzutage ein Muss.
 
Wie sich doch eine Fahrt im X5 und ein Freiflug nach Mallorca beschönigend auf einen "Testbericht" auswirken können. Kein Wort der Kritik - bin echt beeindruckt.
:lol:

Obwohl seit Jahren ein treuer Kunde der weiß-blauen Marke, haben mich deren Bikes noch nie wirklich überwältigt. Zumal, so meine Erfahrung, die Bike-Kompetenzen der Vertragshändler gen Null streben. Also viel Spaß, wenn an diesem überteuerten "Leifsteil"-Bomber mal etwas auf Garantie bzw. Gewährleistung repariert oder ersetzt werden muß :D.

/PF
 
schöner bericht, weiter so...
ich hab trotzdem kritik gelesen, aber das Bike muss ja schon gut sein.
Ich bin mal gespannt ob der Rahmen wirklich so gut ist.
Werd es mir mal beim hiesigen BMW dealer anschaun.

vielen dank für den Bericht

mfg MooN
 
na klar...so bekomme ich doch zusätzlich pro zeile ohne kritik - 500€...aber: pssst ;)
500€/Zeile? Nur?! Na da hat sich aber einer übers Ohr hauen lassen :D.

Im Ernst - qualitativ ist der "Erfahrungsbericht" ungefähr genauso aufschlußreich wie die die Cote d'Azur-/Rimini-/Marbella- und Arizona-"Autotests" des Armani-Dandys Wolfgang Rother auf DSF-Motorvision. Gratulation! :daumen:

/PF
 
Wie gesagt: ich finde das bike einfach superschön und technisch vertrauenerweckend.
- "In Anlehnung an ein von BMW bezeichnetes Benchmark-Produkt" -
Aber es ist schon faszinierend, wie Sprache unsere Wahrnehmung prägt-
"Plagiat" wäre schon anders besetzt.

PS.: Haben die wirklich expilzit gesagt, dass das Bike einem anderen Bike nachempfunden wurde?
 
Netter Bericht, aber man kann schon erkennen: Das Bike ist Durchschnittsware.

Ein designerisch etwas "ausgefallener" Taiwanrahmen (sieht FAST so aus wie der Z4... hast Du Dir das ausgedacht oder stand das in der Pressemappe?) mit Specialized Hinterbau und sonstigen 08/15 Anbauteilen. Gratuliere, was für ein Traumbike ;)

Ausserdem finde ichs ja echt lustig, dass mtb-news.de die Presseaktionen nun auch mitmacht.
Passt auf dass Ihr unabhängig bleibt!

Christian
 
14,2kg sind nicht leicht.
würde dabei nicht mal sagen dass der rahmen übergewichtig ist, guckt euch nur die Crossland LRS an, optik geht, technisch schrott...

ich meine mit einer sinnvollen ausstattung macht der eimer richtig spaß!
 
btw: das 2005er X7 Schaltwerk ist bis auf den Käfig auch komplett silber ;)

Ich bezweifel einfach mal die eigene Entwicklung des Rahmens. Solche & ähnliche Rahmen wurden zu hauf auf den Messen vorgestellt & seltsamerweise hat man bei jedem erneuten Anblick sofort an die BenchMarke denken müssen. Die werden wohl, wie so ziemlich alle, vorhandenes aufgegriffen haben & Details geändert haben. Das der Hinterbau taugt ist bekannt solange der Dämpfer einigermaßen funktioniert. Das Gewicht finde ich schon recht hoch für ein Enduro. Mir macht ein 14Kg Bomber Bergauf jedenfalls keinen Spass, es dient Bergauf lediglich als Mittel zum Zweck.
Für den Fan sicherlich die richtige Wahl um den Stadtwald unsicher zu machen.
 
gratulation- war sicher nen schöner ausflug.
schöner bericht - allerdings möchte ich ab sofort hier auf dem board nie wieder gejammer über gefärbte testberichte in zeitschriften hören :daumen:
danke
gruß
fone
 
dhflow schrieb:
PS.: Haben die wirklich expilzit gesagt, dass das Bike einem anderen Bike nachempfunden wurde?

ja! zwar nicht welchem, aber das ist ja nun mehr als offensichtlich.

mal was zur objektivität:
ich bin das rad einen nachmittag lang gefahren. (alle möglichen situationen)
dabei sind mir ausser den beschriebenen dingen nichts negatives aufgefallen. langzeittests werden es dann noch zeigen müssen, obs wirklich so stimmig ist, dies lässt sich schlecht in ein paar stunden herausfinden. im neuzustand sind ein großteil der räder "gutmütig".
das hinterbau konzept ist auf jeden fall bewährt und ausgereift, über die gabel brauch mal wohl auch nichts mehr zu sagen....

designtechnisch ist derweil es jedem selbst überlassen, dieses rad zu mögen oder nicht. mit ein paar anderen komponenten könnte ich es mir persönlich schon vorstellen, so ein rad zu fahren. das liest man, denke ich, auch aus dem bericht herraus ;)


naja...aber auch egal. ICH hatte spaß und das ist die hauptsache! :aetsch: :D
 
Panzerfaust schrieb:
Obwohl seit Jahren ein treuer Kunde der weiß-blauen Marke, haben mich deren Bikes noch nie wirklich überwältigt. /PF

ich bin mal in Garmisch ne Runde mit dem Ding mit der Telelever-Gabel gefahren, die war garnicht so schlecht, schade, daß sie die geopfert haben...
 
hab mir jetzt mal alles durchgelesn.. also rein technisch betrachtet gibts ja besseres.. leichteres.. und ja..
von sienen merkmalen her scheint es mir nicht aus den enduro bikes herauszustechen.. aber es gibt auch andere enduros..

wers will.. aber für mi is es nixxxxx
 
Principia schrieb:
.......... langzeittests werden es dann noch zeigen müssen, obs wirklich so stimmig ist.......


Wenn die Bike Presse solche MTB´s wenigstens mal ausgiebig testen würde (auch ein Vergleichstest wäre angesagt), dann hätten diese Bikes auch eine Chance auf dem Markt. Vor allem, wenn das Teil wirklich was taugt.
 
Zurück
Oben Unten