Wie ist das, wenn an vor der Polizei "flüchtet"?

Die Sache ist die:
In unserer Stadt gibt es eine richtig lange schöne Treppe, auf der es einen nur so kitzelt, runterzu heitzen - ist wie ein Singeltrail in der Stadt :)

Als ich da das erste mal vor ungefähr einem Jahr runter bin, kam grade unten ein Polizist vorbei, der mich auch sofort angehalten und mit Beamtendeutsch überschüttet hat.
Das Ende der Geschichte war dann, dass ich 25 DM zahlen durfte, und ich danach vollkommen pleite war, und Kino am Abend vergessen konnte :)

Sowas will ich nicht nochmal machen, aber da die Treppe eine verdammt große Abkürzung zu manchen Wegen darstellt, lässt es sich öfters nicht vermeiden. Wie ist es denn dann also, wenn man einfach abhaut, wenn man einen Polizisten aufmerksam gemacht hat, und man doch irgendwie erwischt wird? Wie sähe dann die Strafe aus?

Bitte das ganze nicht so verstehen, als ob ich Spaß daran hätte, den ganzen Tag verfolgungsjagden zu mache :):)
Mich interessiert es nur tierisch.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist es nicht, auch keine Strafvereitelung (die sowieso nicht). Ich glaube, du müsstest einfach nur ein mehrfaches von so einem Verwarngeld bezahlen. Ich schaue noch mal naxh!

Hmmm,

wahrscheinlich wird der Polizist wild fluchen und dir nen Rahmenbruch wünschen, aber für 25DM (15€?) lohnt sich nichtmal die Schreiberrei! also wird er seinen Kollegen noch von dem Wahnsinnigen erzählen und gut iss.

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Hmmm,

wahrscheinlich wird der Polizist wild fluchen und dir nen Rahmenbruch wünschen, aber für 25DM (15€?) lohnt sich nichtmal die Schreiberrei! also wird er seinen Kollegen noch von dem Wahnsinnigen erzählen und gut iss.

Torsten

Hmmmmm, also ich bin mir da nicht so sicher?! :confused: Ich hab' zwar keine genauen Zahlen, aber wenn du absichtlich vor der Polizei flüchest, wird das richtig teuer. Also, da berappe ich lieber die paar €, als richtig Geld auf'en Tisch legen zu müssen.
Außerdem, wenn du Pech hast, erwischst du einen von den Grünen, der einen echt schlechten Tag hat oder nebenbei Biker sowieso nicht leiden kann. Wenn der merkt, dass du vorsätzlich vor ihm flüchtest, gibt der vielleicht doch seinem Kollegen an der nächsten Ecke bescheid.
Wir hatten das Thema schon mal, und einige sagten, sie wären schneller als die Polizei (erlaubt). Aber wenn die dich kriegen wollen, kriegen die dich auch!!!

Hey!

Klar, wenn der 'Freund und Helfer' erstmal die Verfolgung aufgenommen hat, sollte man doch stehen bleiben, sonst könnte der es einem echt übel nehmen. Aber solange er einen nur beim Treppen schreddern sieht und irgendwas ruft oder so, kann man das ja auch überhört haben...

Torsten

@Airborne
Klar, da geb' ich dir Recht! Ich meinte das auch aus der Situation, dass der Polizist auf dich zukommt und deutlich merkt, dass du ihn auch bemerkt hast.

steht das eigentlich irgendwo geschrieben, dass man Treppen nicht runterfahren darf???

Noch ein kleiner Gratis-TIPP :D
Wenn das Bike die kurze Treppenpasage geschoben wird. Dann klappst auch mit dem Polizisten. ;-) ;)

cu RedOrbiter

PS. Bitte nicht schlagen....

Nein, geschrieben steht das dort nicht - aber es ist eine Kurstadt, da sind alle Leute komisch :)

@redorbiter: Ja, das ginge eigentlich schon :) aber es ist eine Treppe, die zum runterheitzen nur so verlockt :)

ich hätt auf keinen fall bezahlt, im ernst.
ausserdem is die polizei heutzutage alles andere als der "freund und helfer", polizist ist keine respektsperson mehr, und die machens nur noch wegem em geld.
früher war nen polizist was ganz besonderes...

ich hätte das wie immer geregelt, einfach weitergefahren - nix gehört.

ansonsten musst du dem was erzählen, undzwar nicht frech werden oder so, sondern ganz "gesittet".
hättest sagen können:
"Ich bin da oben gefahren und plötzlich kam mir eine ältere Dame entgegen, welche ich nicht erschrecken wollte. Da viel los war konnte ich nicht absteigen, und die einzige Möglichkeit mich davor zu retten, die ältere Dame zu erschrecken war nun mal die Treppe Runterzufahren.
Es tut mir wirklich leid, aber solange sich die Dame nicht erschreckt hat und ich niemanden Verletzt habe bzw. gestört, ist doch noch mals alles gut gegangen.
Ich werde dies in Zukunft nicht mehr tun, es tut mir wie gesagt wirklich leid.
Bitte entschuldigen sie dieses Vorkommnis"

Durch so nen dummes gelaber und wenns nett ist, raffen manche leute garnet mehr was passiert ist und sehens dann ein, war als ich noch in Friedberg gewohnt hatte mal so, als wir mitt 'en Skates bei ner schule immer an so nem Treppenstück runnergehüppt sind.

Dann gibt es natürlich noch ne Möglichkeit (sorry, meine omma und oba sind da, hab nix anderes zu tun +g*)
, welche ich aber nur verwenden würde wenn der polizist hartnäckig wird und unbedingt seine verdammten scheiss 25dm haben will.
"Aber es steht doch nirgends was davon, dass ich mit meinem Fahrrad nicht die Treppe runterfahren darf."
"Ja mein Junge, dies hier ist ein Kurort und wir wollen gesittet und sozial leben blabla.."
"Wenn ich ihnen mal was sagen darf:
Wenn ich mich über eine Sache in diesem Wunderschönen Kurort beschweren würde, dann über die zu wenigen Warn und Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen wurden um einem Bürger klar zu machen, wie er am Sichersten eine Treppe herunterkommt.
Für einen Kinderwagen sollte immer ein Kranwagen bereit stehen!
..."
Dann aber ganz schnell ne Fliege gemacht!!

Is schon manchmal ganz lustig Leute (auch Polizisten) halt zu verarschen, aber nur wenn du da net jeden tag lang musst *GG*
Was will er denn machen ?
du fährst mit deinem Bock direkt in den Kurpark auf der andern Seite (=nächste Straftat *gg*) und fährst durch, bis in die stadt und machst einfach nen Abgang.
Da macht der garnix mehr, und vielleicht rafft er es dann endlich, kurz bevor er seinen Beambten bescheid sagt, dass die 25DM es nun auch net wert waren!

Ganz im Ernst, ich hätt mir da nix abknöpfen lassen, da könnt ja jeder kommen, nur weil ich mim Fuß auf den gerade Gekehrten Randstein getreten bin....das is echt lächerlich was die sich da aus den Taschen ziehen, nur weil in dem kack Kurort absolut garnix gibt...da müssen die doch wohl net auf solche lächerlichkeiten zurückgreifen *rofl*..

egal -> Ich geh grillen *gg* (hoffentlich kommt net die nächste politesse und will 20€ von mir weil ich ihre Sicht in den Himmel verschlechtert habe) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt weiss ich auch warum mir und meinem Bekannten so wenig andere Radler entgegenegekommen sind und warum da nur soviele Fussgänger im Weg waren =)

Naja,.. nächstes mal weiss ich es besser...

Schad.. scho wieder so spät .. wollt heut eigentlich nochmal zum Johannesberg (oder so) hoch und dort oben bissl im Wald biken... wird wohl nüx mehr :(

Echt super Geschichte die du dem Polizisten aufgetischt hättest. Der hätte dir garantiert geglaubt. Welche Komplexe und ausgeprägten Selbstdarstellungstriebe muss man haben um eine Treppe herunterzufahren (und sich dann auch noch filmen zu lassen)?
Seit ihr zu faul um in den Wald herauszufahren?
Oder geht es doch darum, ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen?

Als Radfahrer gilst du als ein normaler Verkehrsteilnehmer (wie Autofahrer bzw. Fussgänger...). Wenn du dich als Autofahrer der Aufforderung widersetzt anzuhalten, bzw. rechts ranzufahren, nur weil es dir gerade mal nicht passt, wird die Polizei alles dafür tun dich anzuhalten. Welchen plausiblen, normalen Grund hat ein Mensch einfach nicht zu stoppen, es sei denn man hat was zu verbergen.
Wenn du also vor mir "flüchten" würdest, trotz Aufforderung anzuhalten, käme ich auf die Idee dein hochwertiges Rad könnte gestohlen sein und du versuchst abzuhauen. Nehmen wir an du fährst jetzt noch eine Riesentreppe herunter, nimmst also ein Risiko auf dich um zu flüchten, verstärkt sich der Verdacht eher noch.
Ich würde also alles dransetzten dich anzuhalten (Verstärkung usw.) Wenn du dann eine "Bizkit" Geschichte mir auftischst, um mich für dämlich zu verkaufen, schöpfe ich natürlich rechtlich alles aus, was dir weh tun könnte. Weil verarscht wird man bei der Polizei oft genug.

darf man eine treppe runterfahren?kommt sicher darauf an wohin die treppe führt bzw.wem sie gehöhrt.im allgemeinen darf man ja bis zu einem alter von 6 jahren auf dem bürgersteig radfahren.darüber hinaus ist strasse oder radweg angesagt.also zusammenfassend dürfte man mit 5jahren die treppe schreddern mit 7j nicht mehr.(IMHO)darüber hinaus ist es ermessens spielraum ob der ordnungshüter deine fahrweise als unangepasst betrachtet und dir wegen ungebührlichem verhalten im strassenverkehr eine verwarnung ausspricht.(das muss nirgens extra stehen).

hö?
wer hat denn was von filmen gesagt ?
und ausserdem:
diese treppe erspart so einiges an weg, da kannste drush fragen..

wenn du nen problem damit hast, das es leute gibt die ne treppe runterfahren, dann gehörst du zu den leuten aus dem forum, die nicht zu der kategorie fahrradfahrern passen zu der z.b. drush und ich mich zähle.

was die sache mit zu faul angeht *fg*, drush und ich wohnen net in b-n und haben es um einiges weiter z.b. in den kurpark bad-nauheim und somit auch zu dieser treppe *rofl* zu fahren als in den wald, der ist bei mir z.b. 100m entfernt.
aber es geht nicht darum jetzt unbedingt diese scheiss treppe runterzufahren, das ist eine von tausenden..
es ging nur darum klar zu machen, das ich net angehalten hätte wenn da irgendnen park-wächter/polizei oder sontiges steht und meint er/es/sie müsste mir geld abknüpfen.
solang dieser keinen hund oder sonstiges hat was mich aufhalten könnte wär ich über alle berge so schnell hat der/die/es noch net stopp gesagt.
die treppe war nur nebensächlich.

und zur aufmerksamkeit erregen:
in bad nauheim gibt es mehr kurgäste als bäume und da brauch man net ne treppe runterfahren um aufmerksamkeit zu erregen, da reicht es auch wenn man stehen fahrrad fährt :lol:

cu

P.S: ich muss sagen die geschichten da oben waren echt das letzte *fg*, aber es is halt einfach dumm von drush gewesen stehen zu bleiben obwohl es "gar keinen" grund gab, wenn jemand stopp sacht den ich net kenne, könnt von mir aus de papst sein, heißt das doch net das ich stehenbleiben muss um am ende noch ne strafe zu bezahlen !

Recht haste Bizkit!
Aber was soll ich sagen... Damals war ich grade 10 oder so. Da hat man noch angehalten, wenn jemand, der größer als du "Stopp" gesagt hat. :)

Ich hatte meine Frage auch nicht unbedingt auf nur diese Treppe bezogen. Ich meinte nur dies als Beispiel.
Aber hier in B-N ists ehrlich so, dass, wenn man nicht älter als 75 ist, und irgendeine Herz-Kreislaufstörung hat, man nicht beachtet, und wenn dann mit Füßen getreten wird.

Die Stadtregierung schwört zwar eisenfest auf ihre Jugendarbeit. Doch wenn in den nächsten Jahren nicht mehr für die Jugendlichen getan wird, als dass ein neuer Pfadfinderverein gegründet wird, dann hängen schon in zehn Jahren die Bad Nauheimer Jugendlichen mit Spritzen in den Armen am Banhof herum. Hört sich zwar stark übertrieben an, ist aber eine Verdeutlichung, wie es weitergehen wird.

P.S.: Anfragen beim Jugenamt werden hier meistens erst nach Monaten oder gar nicht beantwortet.

Schön, daß ich mal nen "richtigen Fahrradfahrer" kennenlernen durfte. Scheinst ein echt knallharter Bursche zu sein.
Wollte eigentlich für etwas Verständnis der Polizei gegenüber werben. War sinnlos.
Wenn dein Rad mal geklaut wurde, du von einem Autofahrer angefahren wurdest, wird sich deine Meinung wahrscheinlich sehr schnell ändern. Machs mit dem Auto doch genauso. Halte einfach nicht an. Wenn du mit zwei Rädern schon so ein Künstler bist, wie hart wirst du erst mit vier Rädern sein?

Original geschrieben von Idefix
Welche Komplexe und ausgeprägten Selbstdarstellungstriebe muss man haben um eine Treppe herunterzufahren (und sich dann auch noch filmen zu lassen)?

Wie man in den Wald reinruft, ...

Ich kann Dich schon verstehen, aber glaubst Du ernsthaft das man auf so ein Kommentar eine normale Antwort bekommt?
Ich fahre z.B. auch gerne mal Treppen runter und rauf, einfach weil es Spaß macht was man mit ein bischen Fahrtechnik auf dem Rad so alles machen kann. Auch springen gehört dazu. Mit faul hat das nichts zu tun, aber nachdem was Du schreibst bist Du noch keine lange Treppe seitlich Stufe für Stufe raufgesprungen.
Das geht übrigens am besten auf wenig benützten Treppen wo nicht alle Nase lang Fußgänger vorbeilaufen, soviel zum Selbstdarstellungstrieb.

Geh mit ein bischen mehr Toleranz auf die Leute zu, dann werden die ihrerseits auch mehr Toleranz für Deine Argumente übrig haben!

Gruß, Nils

Original geschrieben von Idefix
Schön, daß ich mal nen "richtigen Fahrradfahrer" kennenlernen durfte. Scheinst ein echt knallharter Bursche zu sein.
Wollte eigentlich für etwas Verständnis der Polizei gegenüber werben. War sinnlos.
Wenn dein Rad mal geklaut wurde, du von einem Autofahrer angefahren wurdest, wird sich deine Meinung wahrscheinlich sehr schnell ändern. Machs mit dem Auto doch genauso. Halte einfach nicht an. Wenn du mit zwei Rädern schon so ein Künstler bist, wie hart wirst du erst mit vier Rädern sein?

laber doch net so nen güll.
ich hab doch garnix gesacht, was machste so nen aufstand draus *lol* ?
ausserdem hab ich nicht gesagt das biker die net ne treppe runterfahren keine "richtigen" biker wären, so hast du das wohl verstanden, kann ich auch nix dafür.
desweiteren hättest du wie nils es schon gesagt hat ma anders mit deiner wortwahl umgehen sollen.
ich habe hier niemanden beleidigt o.ä. , ich habe mit meinem beitrag nur ausgedrückt das es wie oben schon gesagt dumm ist stehen zu bleiben blablaa...
das thema is doch eigentlich schon lang abgehakt, und wenn du mit deinen argumenten wie z.b.:
Welche Komplexe und ausgeprägten Selbstdarstellungstriebe muss man haben um eine Treppe herunterzufahren (und sich dann auch noch filmen zu lassen)?
Oder geht es doch darum, ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen?
kommst, kann ich ja wohl nix besseres sagen als klarzustellen das es halt einige leute gibt denen es ja anscheind spaß macht ne treppe runterzufahren.
und natürlich gibt es auch leute, die z.b. sachen machen die ich nicht machen würde, trotzdem gehe ich doch jetzt auch nicht in irgendeinen andern abteil des forums und mach einen auf subberschlau von wegen was für komplexe man bräuchte.

so ein schwachsinn sich darüber jetzt auch noch zu streiten *fg*
ich fahr jede treppe die ich seh, solange niemand im weg steht oder ich irgendjemanden verletzen könnte, das ist klar.

Original geschrieben von BiZKiT

ich fahr jede treppe die ich seh, solange niemand im weg steht oder ich irgendjemanden verletzen könnte, das ist klar.

Echt eine blöde Diskussion, ich muß BIZKIT total recht geben!! Solange ich niemanden gefärde fahre ich auch jede Treppe, auch wenn es die im Bahnhof ist!! Macht einfach Spaß, und mal unter uns, die Mädels finden das auch schon ganz toll, oder?!;)
Ärgert Euch nicht:D

Zurück