nicht ganz 6.5 kilo...

Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
8
Ort
Schweiz
naja, ursprünglich dachte ich 6.6 kilo wären so ne grenze des machbaren aber schlussendlich hab ich es doch fast auf 6.5 kilo geschafft. naja, mit etwas finanziellem einsatz wären die paar gramm locker drin aber für mich ists eh nur ein "spiel" und zeitvertreib gewesen. ich werde das bike in dieser konstellation sicher mal fahren gehen aber nachher direkt wieder auf einen für mich brauchbaren stand umrüsten:
shimano rapidfire shifter
Nokian NBX Lite reifen
Eclipse Tuibelesskit
Dura Ace kassette

aber so ein bike wirkt bei den leuten wie eine droge: wenn sie es hoch heben bekommen sie weit geöffnete augen und ein lachen. ist doch ein positiver nebeneffekt dieser spielerei;)
als ich die bilder heute mittag geschossen hab ist eine hausfrau an mir vorbei gegangen und meinte bloss: "was ist denn das so interessant an einem fahrrad dass man es fotografieren muss?". ich hab ihr gesagt sie soll es doch mal hoch heben und nachdem die augen grösser und das ungläubige staunen vergangen waren fragte sie "das glaub ich nicht, woraus ist es denn gemacht !?"...naja, scheint also doch interessant zu sein,oder ?

die detaillierte beschreibung gibts hier:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=84556
 
nino-ch schrieb:
ich werde das bike in dieser konstellation sicher mal fahren gehen aber nachher direkt wieder auf einen für mich brauchbaren stand umrüsten:
shimano rapidfire shifter
Nokian NBX Lite reifen
Eclipse Tuibelesskit
Dura Ace kassette

wenn ich mir vorstelle mein Bike derart zu tunen, dass es für mich vollkommen unbrauchbar wird, nur um es an die Waage zu hängen und sozusagen einen Gewichtsrekord zu knacken und unmittelbar danach es gleich wieder umzubauen kommt mir allerdings schon etwas das Schmunzeln!
aber nichts für ungut, ansonsten cooles bike :daumen:
 
lens83 schrieb:
wenn ich mir vorstelle mein Bike derart zu tunen, dass es für mich vollkommen unbrauchbar wird, nur um es an die Waage zu hängen und sozusagen einen Gewichtsrekord zu knacken und unmittelbar danach es gleich wieder umzubauen kommt mir allerdings schon etwas das Schmunzeln!
aber nichts für ungut, ansonsten cooles bike :daumen:
ich schmunzel ja selber;)
aber das experiment kostete mich lediglich 2 maxlite reifen, und 10 euro für die shifter. die kassette hatte ich noch und der rest ist auch brauchbar also das wars mir schon wert.
 
gleiter schrieb:
Tolles RAd - Energisches Umsetzen dafür gebührt Respect -unfassbar.
Wieviel Kohle steckt da drin ?
wenn mans jetzt als ganzes jetzt kaufen müsste wärs ganz schön viel. aber erstens hab ich gute preise auf alles und zweitens hab ich das bike jedes jahr ein wenig weiter getunt. im schnitt ca. 500 euro pro jahr.

als ich noch aktiv motocross gefahren bin hab ich ein mehrfaches ausgegeben für mein hobby.
 
nino-ch schrieb:
wenn mans jetzt als ganzes jetzt kaufen müsste wärs ganz schön viel. aber erstens hab ich gute preise auf alles und zweitens hab ich das bike jedes jahr ein wenig weiter getunt. im schnitt ca. 500 euro pro jahr.

als ich noch aktiv motocross gefahren bin hab ich ein mehrfaches ausgegeben für mein hobby.
warum sind denn da eigentlich so viele bunte aufkleber drauf?
bei anderen monierst du das und deins sieht selber wie ne rollende reklamewand aus!! :lol:
 
mimemo schrieb:
warum sind denn da eigentlich so viele bunte aufkleber drauf?
bei anderen monierst du das und deins sieht selber wie ne rollende reklamewand aus!! :lol:

Ich seh da genau einen - das ist der eclipse! Wenn du andere Threads mitlesen würdest wüsstest du warum er daruf ist. Und die scott orginal Schriftzüge gehen denke ich mal nicht ab!

Ich möchte mal wissen wieso hier im Forum so ne schlechte stimmung ist :confused:

@nino: Kepp up the good work!
 
jsweet schrieb:
Ich seh da genau einen - das ist der eclipse! Wenn du andere Threads mitlesen würdest wüsstest du warum er daruf ist. Und die scott orginal Schriftzüge gehen denke ich mal nicht ab!

Ich möchte mal wissen wieso hier im Forum so ne schlechte stimmung ist :confused:

@nino: Kepp up the good work!
bei dem anderen thread hatte nino selber vorgeschlagen die reifen mit edding zu bearbeiten ebenso die aufkleber am rahmen. also wenn ich sein bike sehe ist es auch sehr gut beklebt und von daher war meine frage legitim!!!
ob die aufkleber nun abgehen oder nicht spielt glaube ich keine rolle mann kann sie ja farblich überkleben so wie er es selber vorgeschlagen hat.
also nix für ungut!!
 
Morgen,

also ob sinnvoll oder nicht, fahrbar oder nicht, sollen andere entscheiden.

Ich finde die Tatsache erschütternd, daß diese MTB mit Federgabel rund 1,5kg leichter wie mein RR ist. :eek: und daß mein Bike (das mir recht leicht vorkommt) fast 4kg schwerer ist :heul:.


Auf jedenfall ---> weiter so.

Aber vielleicht tut sich ja auch mal was an der schlechten Stimmung :daumen:

Gruß

cluso
 
mimemo schrieb:
warum sind denn da eigentlich so viele bunte aufkleber drauf?
bei anderen monierst du das und deins sieht selber wie ne rollende reklamewand aus!! :lol:
wie "Jsweet" schon angemerkt hat ists genau 1 kleber und der hat definitiv seinen grund. aber du hast schon recht, die hässlichen, gelben Maxxis schriftzüge würd ich weg machen. ABER die reifen bleiben nicht auf meinem bike und falls ich sie verkaufen möchte ists wahrscheinlich besser MIT schrift statt übermalt;)

dass Scott ne macke hat bezüglich schriftzügen hab ich ja an anderer stelle schon gesagt.ich seh auch nicht ein weshalb allein an den ketten- und sitzstreben 8x Scott stehen soll??? mir würden die grossen schriftzüge am unterrohr genügen.
 
nino-ch schrieb:
(...)
ch seh auch nicht ein weshalb allein an den ketten- und sitzstreben 8x Scott stehen soll???
(...)

Falls es den Rahmen mal zerbröselt sollst du halt auch anhand der Einzelteile mit einer Amnesie noch erkennen können von welchem Hersteller der Rahmen war. ;) :lol:

Ansonsten natürlich sehr gute Arbeit, wenn auch ich den Aufwand scheuen würde nur für die Waage auch nur einen Bowdenzug umzuhängen.
 
Ich bin selten einer meinung mit dir !
Ich mag meine räder so wie sie sind - schön (für mich) und funktionierend .
Wenn mir ein teil gefällt ,es aber etwas schwerer ist , pfeif ich aufs gewicht .
Mir endlos gedanken darüber zu machen , wo ich noch 5g einsparen könnte ödet mich an !
Ich versuche lediglich meine räder nicht zu schwer werden zu lassen - das ist für mich leichtbau !

Was hier aber in aller konsequenz aufgezogen wurde finde ich faszinierend ...
Ein hardtail mit federgabel und schaltung auf noch halbwegs fahrbare 6,5kg zu bringen ist eine kunst !
Und dafür .... hut ab !

nikolay
 
also mir persönlich gefällt es gut!
ausser natürlich die "eclipse" papperl, aber sind ja nicht ohne grund drauf ;)

jedenfalls sieht es im vergleich zu anderen bikes in diesem gewichtsbereich noch sehr stimmtig aus! :daumen: good job!


 
Hi Nino, was ich da lesen kann find ich sehr interessant, :daumen: aber leider kann ich keine Fotos zu dem Bike finden, :confused: in deiner Galerie find ich nur die Eggbeater Pedale.

Poste sie doch noch mal, bitte! ;)

Gruß
Cube Airmatic
 
Cube_Airmatic schrieb:
Hi Nino, was ich da lesen kann find ich sehr interessant, :daumen: aber leider kann ich keine Fotos zu dem Bike finden, :confused: in deiner Galerie find ich nur die Eggbeater Pedale.

Poste sie doch noch mal, bitte! ;)

Gruß
Cube Airmatic
klar doch:
 

Anhänge

  • 6.6-2005-1.jpg
    6.6-2005-1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 301
  • 6.6-2005-2.jpg
    6.6-2005-2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 205
  • 6.6-2005-3.jpg
    6.6-2005-3.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 176
  • 6.6-2005-4.jpg
    6.6-2005-4.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 158
mimemo schrieb:
bei dem anderen thread hatte nino selber vorgeschlagen die reifen mit edding zu bearbeiten ebenso die aufkleber am rahmen. also wenn ich sein bike sehe ist es auch sehr gut beklebt und von daher war meine frage legitim!!!
ob die aufkleber nun abgehen oder nicht spielt glaube ich keine rolle mann kann sie ja farblich überkleben so wie er es selber vorgeschlagen hat.
also nix für ungut!!
hast schon recht aber abkleben heisst GEWICHT;) und auch den rahmen möcht ich vielleicht ja mal wieder verkaufen da ist also übermalen echt nicht ratsam.
so würde es auf jeden fall aussehen wenn ich denn die reifen überhaupt fahren würde. dauert 1 minute mit nem dicken marker oder 30 sekunden mit photoshop;)

aber das bike das ich kritisiert hab ist von grund auf in schwarz-silber gehalten. da haben die farb-kleckser echt gestört. mein bike hingegen ist von haus aus schon mal mehrfarbig aber selbst hier würd ich die gelben maxxis schriften wegmachen. ich bekomm die reifen ja nicht geschenkt also mach ich auch keine gratis werbung. ganz einfach.
 

Anhänge

  • 6.6-2005-3ohne.jpg
    6.6-2005-3ohne.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 244
mimemo schrieb:
bei dem anderen thread hatte nino selber vorgeschlagen die reifen mit edding zu bearbeiten ebenso die aufkleber am rahmen. also wenn ich sein bike sehe ist es auch sehr gut beklebt und von daher war meine frage legitim!!!
ob die aufkleber nun abgehen oder nicht spielt glaube ich keine rolle mann kann sie ja farblich überkleben so wie er es selber vorgeschlagen hat.
also nix für ungut!!


dann soll er also an nem leichtbau rad mit folie die 8 scott schriftzüge überkleben? :wut: in dem anderen thread stand auch das die reifen nicht draufleiben - wenn er sie weiterverkaufen will, wird er nicht drauf rumkritzeln!

an dem rad sind 2 aufkleber - und die haben einen grund!

also nix für ungut!!
 
ich hab andere threads nicht mitgelesen, darum frag ich mal blöd:

wieso muß der eclipse aufkleber drauf? :D
 
also nino, hut ab, wenn ich das geld hätte würde ich es dir kpl. abkaufen. einfach aus dem gleichen grund wie du. denn wenn man das bike hochhebt, ist das einfach unglaublich geil, weil man einfach denkt es müßte einfach mehr wiegen. aber nur 500 euro pro jahr? unglaublich, wenn ich bedenke was schon alleine die eggbeater kosten. also, sollte ich mal im lotto gewinnen, dann mußt du mir so ein bike aufbauen.

ciao harry
 
Zurück
Oben Unten