Marzocchi MX Pro oder Comp ???

Hallo Leute,

ich habe ein Cycle Craft CSP F1 Fully. Möchte an diesem nun die alten
Noleen (kennnt die überhaupt noch jemand :confused: ) ersetzen. Die alte
Gabel hat einen Federweg von 127 mm und soll nun durch eine
MX Comp oder Pro mit 120 mm ersetzt werden.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden Gabeln und welche würdet ihr mir empfehlen??? Fahre meistens normale Touren aber liebe Singletrails (ohne die gehts einfach nicht) !!!

Es soll auch deshalb die MX sein, weil man an dieser noch normale
V-Brakes anbauen kann, denn ich habe momentan kein Geld für eine Disk und neue Felgen.

Bin für eure regen Antworten sehr dankbar.

bis dann...
DirtyDietz

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

MX Pro: extern einstellbare Zugstufe
MX Comp: intern einstellbare Zugstufe

Nun ist es Geschmackssache, on man eine extern einstellbare Zugstufe braucht, einerseits verstellt man die Zugstuf enicht so oft, andererseits würde es mich nerven, dazu jedesmal die Gabel aufmachen zu müssen.
Daher mein Tipp: MX pro

also ich fahre die mx comp eta und kann nur sagen, das ding is einfach mal nur geil :D Also ich finde das mit der externen Zugstufenverstellung einfach mal überflüssig. Das stellt man einmal ein und dann is gut. Da lohnen sich die 50€ mehr in meinen augen überhaupt nicht. Dann kauf dir lieber gelich die gabel mit eta damit du auch die berge hochkommst :) Ohne wäre ich manchmal ziehmlich aufgeschmissen.

mfg m4g1c

hab seit dienstag die mx comp eta => geil!
zugstufe intern ist umständlich - aber wie oft brauchst du die? aufpassen, dass ein alusteuerrohr drin ist, ansonsten denk ich, tuts die comp genauso. die etwas besser dämpfung wird man nicht unbedingt spüren.

Zurück