Hac4 Übertragung klappt nicht!

JunkieHoernchen

Sonntagsbiker
Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen einen Hac4 plus. Ich habe das ganze installiert und es lief einwandfrei!

Nun funktioniert die Übertragung auf einmal nicht mehr! Es kommt immer die Meldung "Fehler bei der Übertragung" - habe auch schon ein wenig gesucht, aber keinen passenden Tipp gefunden... (funktioniert weder in HacTronic noch Trainer oder Tour...)

Mir wären keine Änderungen am Rechner (Hard- und Software) bekannt, außer dass ich eine neue Tastatur angeschlossen habe - aber kein Treiber installiert...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Greets
Bernd

Schau mal in der „Systemsteuerung“ unter System/GeraeteManager nach, ob Flow Control den Eintrag „XON / XOFF“ (fuer eine sichere Verbindung) hat.
Unter Erweitert sollte der „FIFO“ Puffer" eingeschaltet sein.

Bei mir ging es vorher ueberhaupt nicht.

Hallo,

ich habe auch das Problem das keine Daten am PC ankommen.

Den Tip von Andreas bin ich nachgegangen aber diese Anschlußeinstellung im Geräte-Manager sind nicht da.Nur Allgemein + Treiber ?

Unter Hactronic-Klick auf Uhr-Gerät bereit zum Empfang-Leider kommt nix an.
Wenn ich bei Einstellung/Schnittstelle schaue sind COM 1 + 2 frei ?

Unter Ciclotour-Klick auf Uhr-sind alle Punkte Rot (DSR,RLSD und RX) normal ?

Vielleicht weiß ja jemand warum bei mir keine Daten am PC ankommen.

Ich glaube ich bin schon alle Tips hier im Forum nachgegangen.
Treiber ist neu.Win 98se.

Gruß Freizeit :confused:

Freizeit schrieb:
Vielleicht weiß ja jemand warum bei mir keine Daten am PC ankommen.

Ich glaube ich bin schon alle Tips hier im Forum nachgegangen.
Treiber ist neu.Win 98se.

Gruß Freizeit :confused:[/QUOTE.]

bei mir wars unter win98 auch immer ein lotteriespiel. seid ich auf xp umgestiegen bin klappts.
wichtig ist das man das ganze auf com1 anschließt. kontakte am hac und am interface reinigen (wattestäbchen+alkohol). firewall deaktivieren. update bei ciclo downloaden.(vers.1.31)
vielleicht kommen auch keine daten an weil du die übertragung am hac nicht startest ? ;) (OR 4sec. drücken bis "PC" durchklicken und mit OL/UL gleichzeitig drücken und starten)

gruß

chriz

so, ich werd hier auch schon ganz kirre, seit drei stunden suche ich nach der lösung des fehlers...
nachdem die datenübertragung immer erst bei dem dritten oder vierten aufruf klappte habe ich jetzt noch einmal ciclo tour neu installiert, die verfügbaren updates von der homepage drübergebügelt und jetzt funktioniert's gar nichts mehr :aufreg: , verdammte sch....
betriebssystem ist xp, lese über usb aus (wenn's endlich mal funktioniert).

komischerweise steht in dem programminfo von ciclo tour als betriebssystem windoff nt service pack 2 :ka: und nicht xp :ka:
in den grundeinstellungen port 3 gesetzt öffnet ct immer port 1 weil 3 angeblich nicht verfügbar ist, ich kanns aber auswählen nur erkennt ct das nicht. grrrr

heult hier noch jemand so rum???

Hallo, hab zwar "nur" den Ciclo 436 m aber bekomm auch keine Daten synchronisiert. OS Win XP SP2, CicloTour v 1.3.1. Bei mir ist allerdings Port 51 (Bluetooth, Palm, Kamera usw.) der erste freie Port. Die Software soll das aber können (im Gegensatz zu HACtronic, die nur Port 1-8 kann). Die entsprechenden Flow Logic / FIFO Puffer gesetzt.

Bei der Synchronisierung ist DSR rot, RSLD grün und RX rot, Port 51 wird anscheindend gefunden? Neueste Windows Updates + Treiber für USB (FTDI, 1.0.2101.0 --> gibt's da eine neuere?) sind vorhanden...

Update: Alles noch mal neu installiert, Port auf COM1, keine Änderung.

Hallo,
nachdem ich alles probiert hatte und trotzdem nichts ging habe ich alles gelöscht,auch die falschen Treiber :heul:

Also PC komplett neu installiert.Alle Software unter anderem Hactronic + Ciclotour neu,Com 3 zugewiesen und alles geht.

Übertragung 4-5 mal getestet und alles läuft besten.

gruß Freizeit

Freizeit schrieb:
Hallo,
nachdem ich alles probiert hatte und trotzdem nichts ging habe ich alles gelöscht,auch die falschen Treiber :heul:

Also PC komplett neu installiert.Alle Software unter anderem Hactronic + Ciclotour neu,Com 3 zugewiesen und alles geht.

Übertragung 4-5 mal getestet und alles läuft besten.

gruß Freizeit

WAS?? Alles neu installiert? Das darf nicht sein.... (Da ist definitv zu viel drauf... SAP, Scala, MS SQL Server, Visual Basics....), da muss es doch eine andere Lösung geben?!

Ja leider!

Hat bei mir auch nicht anders funktioniert!
Habe alles ausprobiert! Sogar alternativ Treiber (USB --> Serial)!

Letztendlich hat nur Win XP Pro und SP2 neu aufsetzten was gebracht!
:heul:

Silent schrieb:
DSR und RLSD müssen grün sein wenn es richtig angeschlossen ist.
RX flackert grün/rot beim Übertragen

.

Hi,
also bei mir ist DSR-rot,RLSD-grün und RX flackert grün/rot bei Übertragung !

Wozu ist denn RX und wie bekomme ich das grün ?
Übertragung geht aber auch wenn es rot ist!

Wie finde ich den herraus in welchen COM sich die Software geschlichen hat,damit man es richtig zuweisen kann ?
Ich hatte es zufällig gesehen das es bei mir COM 3 war aber wo kann ich das nochmal finden :confused:

Ich mußte mein PC neu installieren weil ich einen falschen Treiber gelöscht hatte.WIN 98 wollte deswegen nicht mehr und ich mußte alles neu machen.Sonst hätte ich es nicht gemacht !

Hallo!

Bei meinem Ciclosport HAC 4 bikecomputer empfängt der Lenkerhalter das Signal vom Radsensor nur bis ca. 15 cm Entfernung.
Habe Batterien alle schon ausgetauscht. Radsensor funktioniert ohne Probleme mit einem anderen bikecomputer und mit einem anderen Radsensor besteht das gleiche Problem.
Muss also meiner Meinung nach an dem Empfänger im Lenkerhalter liegen. Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Herzlichen Dank!

MfG, Alex

Nur mal fuers Archiv:

Nach der Installation funktioniert die Uebertragung. Dann ploetzlich nicht mehr.
Ich hatte auch nur noch rote Kontrolleuchten. :mad:
Was mir erst spaeter auffiel war, dass ich iTunes installiert hatte. Es klappte nicht mehr. Nach der de-installation von iTunes funktionierte die Uebertragung wieder einwandfrei. ITunes habe ich dann bei meiner Freundin installiert. ;)
:daumen:

gruss
nobillings

Wenn bei mir der Virenscanner im Hintergrung mitläuft kommt es zu Problemen mit der Zeitüberschreitung bei der Datenübertragung !
Ohne Virenscanner gibt es keine Probleme.

Also bei mit geht's jetzt.

Änderungen gegenüber vorher:
- anderer Virenscanner (Avast statt Grisoft)
- kein Quick Time / iTunes
- (beide Tasten zur Synchronisierung ganz ganz kurz gedrückt *g*)

Wahrscheinlich hab ich einfach nur zu lange gedrückt...

Hallo zusammen,

habe mir von Ciclo den HAC4 Plus bestellt. Den Tacho am Fahrrad angebaut, Probegefahren, funktioniert alles Super. Dann den Interface an den Laptop dran, USB Schnittstelle nach Anleitung installiert, auch alles OK. Dann die Software installiert, Ciclo-Trainer und Ciclo-Tour, auch alles OK. Nur wenn ich jetzt auf Verbinden gehe und die Daten auf den PC laden möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung: COM PORT nicht gefunden.
In der Systemsteuerung ist der COM PORT 3 angegeben, in der Software wird er aber nicht gefunden. Auch wenn ich die Software manuell auf COM 3 umstelle, wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Habe auch schon alles mehrfach installiert, aber es funzt net.

Hoffentlich habe ich es so erklärt, dass Ihr mir helfen könnt.

Möchte doch am Wochenende meine Touren auswerten.

Gruß Thomas

Zurück