NEUER " BIKEPARK " Im KREIS GP

Nueer BIKEPARK IM KREIS GÖPPINGEN Hi

so nun ist es bald soweit ,

es gibt nur noch einige kleinigkeiten zu klären , was den Liftbetrieb betrifft ,

und dannach wird es Loslgehen

Die Bekanntgabe das Spots erfolgt nach klärung des Liftbetriebs ... GANZ OFFIZIELL

Wir brauchen noch eure unterstützung
wenn ihr die sache auch vorantreiben wollt .

Wir machen derzeit eine Umfrage -
um die Besucherzahlen besser abzuschätzen
und um die Öffnungszeiten zu gestalten

und um die LIFTBETREIBER voll ganz zu überzeugen ...

sollten wir über 100 Biker zusammenbekommen wird dies das projekt positiv vorantreiben .

Tragt euch in unserer liste ein :

also meldet euch - bei - [email protected]

sendet eine email mit :

NAME
TEL
EMAIL
* fahrt ihr auch Ski Snowbaord
* würdet ihr am spot mitwirken bei bau

Ihr könnt euch natürlich auch beim Bau der strecke beteiligen und eure ideen in den Park mit einbringen ,

also : an alle die gern BIKEN & SCHAUFELN

MELDET EUCH !!!

ich werde euch auf dem laufenden halten

GREETS JAZZ :cool:

Also wenn ich jetzt nicht Göppingen mit Göttingen verwechsle und Göppingen irgendwo auf der Schwäbischen Alb liegt oder sonst wo bei Stuttgart würd ich auch mal zum bauen oder so kommen. Downhill oder Dual/Bikerx Strecke?

wenn ich mal auf den herkunftsort des thread erstellers schaue und die vermutung des zweiten, dass es in der nähe von stuttgart ist, berücksichtige, dann gehe ich mal stark davon aus, dass es in der nähe stuttgarts ist.

oign schrieb:
wenn ich mal auf den herkunftsort des thread erstellers schaue und die vermutung des zweiten, dass es in der nähe von stuttgart ist, berücksichtige, dann gehe ich mal stark davon aus, dass es in der nähe stuttgarts ist.

So isses ;)

Ich finde es absolut genial, ein Park im Einzugsgebiet von Göppingen, Kircheim, Reutlingen, usw. Wenn das nahe genug an der A8 sein wird, ist das vielleicht auch interessant für Ulmer, Laupheimer, Müncher, etc, etc...

Eine Mail an [email protected] hab ich schon verschickt, und hier nochmal öffentlich: Wenn das konkret wird, werde ich auch beim Bauen mit anpacken!

Hi,

na sowas lese ich doch gerne. Wohne ja rein zufällig in GP. :D

Wäre nett, wenn Du noch einige Angaben machen könntest wie z. B. Art der Strecke, eventuelle Kosten für die Benutzung.

Danke und mfG

Walde

Hi Walde,

ich sag dir, wenn der Park wirklich gebaut werden kann, dann ist das genau das, wovon du geträumt hast!
Wir haben uns mit Dirk neulich mal in GP getroffen, du als "Baumeister" musst dich da auf jeden Fall einbringen!

Detailinfos wird Jazz sicherlich weitergeben, sobald er das OK dazu hat.

Grüße, Daniel

MTB_Daniel schrieb:
Hi Walde,

ich sag dir, wenn der Park wirklich gebaut werden kann, dann ist das genau das, wovon du geträumt hast!
Wir haben uns mit Dirk neulich mal in GP getroffen, du als "Baumeister" musst dich da auf jeden Fall einbringen!

Detailinfos wird Jazz sicherlich weitergeben, sobald er das OK dazu hat.

Grüße, Daniel

Hi Daniel,

ich hab' heute nachmittag einige Infos zu dem Vorhaben bekommen.

Der Jazz kennt mich vielleicht noch von dem Ex-Trail in Breech.
:daumen: für den bisherigen Einsatz.

Hatte ja gehofft, dass ich da dann nachher auch mit dem Rad gemütlich hinradeln kann, aber das Projekt soll ja etwas weiter weg zur Umsetzung kommen.
Auch nicht schlimm. :)

Unterstützung von meiner Seite gibt's dann auf jeden Fall.
Weitere hier aus der Gegend sind sicherlich auch dabei.

MfG

Walde

Hi,

bin da natürlich auch dabei, der Dominik aus Eislingen hat mir auch schon ne Unterschrifetenliste geschickt die ich mal rumgehn lasse.
100 sollten wir doch locker aus der Umgebung zusammenbekommen.

Werden da mehrere Strecken gebaut oder nur eine?
Sind dann auch North-Shores zugelassen?

News:

Laut Jazz findet am morgigen Samstag eine Abstimmung zum Thema im betreffenden Skiclub statt. Der Skiclub ist der Betreiber der Liftanlage und unterhält auf dem Gelände auch eine Hütte, die dann wohl bewirtet werden soll.

Wenn ich Jazz richtig verstanden habe ist die Abstimmung eine Formsache, da der Skiclub eine MTB-Abteilung hat und an einer weiteren Nutzung der Liftanlage sehr interessiert ist.

Bitte nehmt diese Infos als "aus zweiter Hand", vielleicht meldet sich Jazz hier ja auch mal mit weiteren Einzelheiten.

@walde: Ich werde am Sonntag mit 1-2 Kumpels in Wildbad sein.

Grüße, Daniel

Ich würde könnte mir auch gut vorstellen das ich bis was im Thema North Shore bau machen könnte!
*G*
Also wär es es zeitlich mir reicht dabei!

Greez

PS: Kannst du mal Bilder von dem Hang , Wald rein stellen??

@schwandalein: Danke.
@mcsonnenschein:

Bilder und die Lage des Geländes sollen erst veröffentlicht werden, wenn eine definitve Entscheidung gefallen ist. Jazz ist da direkter einbezogen als ich und wird darüber sicher vor mir und genauer Bescheid wisse. Leider ist er hier im Forum nicht so häufig aktiv.

Was den Hang angeht: Ich habe das Gelände mal besichtigt und muss echt sagen: Wow.

200 Meter Höhenunterschied, in der oberen Hälfte angenehmes Gefälle, in der unteren Hälfte dann wirklich steil. Viel offenes Gelände und viel Platz für 4,5,6 Strecken. Was dann wirklich gebaut werden darf und kann, steht bisher natürlich noch nicht fest.

Zum Vergleich: Der Schlepper in Wildbad überwindet 80hm, hier werden es 200hm sein!

Grüße, Daniel

Wär auf jeden Fall auch dabei, wenns nicht zu teuer ist, würd ich da auch jedes 2. oder sogar jedes Wochenende hinkommen :)

Würde dann vielleicht auch öfters kommen!habs net so weit!
zum mithelfen wird dann aber schlecht, weil wir gerade selber ne dualtrack in großheppach(weinstadt) bauen!
cu :dope:

Hey Leute,

das ist super, dass ihr euch hier meldet. Bitte schickt auch "brav" eure Unterstützungs-Emails an

mailto:[email protected]

wie Jazz es in seinem 1. Post in diesem Thread schreibt. Er sammelt in diesem Mail-Account die Zuschriften, um eine weitere Argumentationslinie für den Bedarf an diesem Bikepark zu bekommen.

Vielen Dank an alle, die mitmachen!

Daniel

Hallo,

hab da gestern was von einem Freund gehört ist die Gegend zufällig im Goißatäle hinten ??

Na da will ich doch auch mal hin... Hoffe doch das das klappt.
Wenn ich denn mal Zeit hab, würd ich meine Arbeitskraft natürlich
auch anbieten.

cu

Hallo Leute,

Jazz hat mich per Mail gebeten, hier eine Aktualisierung zu posten:

Die Abstimmung wurde auf der Sitzung leider vertagt. Warum weiß ich leider nicht. Wir werden darüber informieren, wenn ein neuer Termin feststeht.

Immerhin habe ich von Jazz auch die Info bekommen, dass diese Woche ein Testlauf am Lift gemacht wird. Da die Lifttrasse sehr steil und ziemlich lang ist, darf man auf das Testresultat gespannt sein.

Ihr merkt sicherlich: Ich bin auch nicht ständig auf dem Laufenden in dieser Sache, ich versuche hier eben so gut ich kann zu informieren. Mir gibt die Info über den Testlauf jedenfalls Hoffnung. Wenn man sich diese Mühe mal macht, ist wohl der ganze Prozess schon recht weit vorgeschritten!

Grüße und bleibt alle am Ball, Daniel

Zurück