Kaufentscheid Trekking Cross

Hallo,
ich möchte mir ein Trekking Crossbike zu legen und habe jetzt mal 3 zur Auswahl.
Zum einen das LAKES CXS5000 welches wohl eine eigene Marke vom
Sport und Bike Walcher ist, habe zumindest nichts dazu im Net gefunden.
Vielleicht kennt ja jemand das Rad. Hat viele XT-Teile, eine Magura Julie und Suntour MG NCX, kostet 899.- EUR
Dann habe ich mir das Pioneer Harvard angeschaut, da habe ich schon mehr im Net gefunden, XT-Schaltung und sonst viel Deore für 699,. EUR
Und dann noch das Technium Eaton mit ausschließlich XT-Teilen, für 999.- EUR
Ich möchte das Rad hauptsächlich für die Straße nutzen, bin bisher nen Fully gefahren und hab es satt, mir einen abzustrampeln, aber vor allem kann ich da keinen Kindersitz montieren, deshalb muss was neues her.

Oder habt ihr auch noch andere Bikes, die in Frage kommen? die 699.- EUR wären echt gut, arg viel mehr möchte ich ned ausgeben, aber wenn das für 899.- oder 999.- wirklich so viel besser ist, dann kommt auch das in Frage, bzw. ein ganz anderes für den Preis.
Wichtig ist mir vor allem eine Schaltung, die Funktioniert und keine großen Geräusche von sich gibt so wie meine alte (Schaltung)
Scheibenbremse is okay, die Magura Hydraulik Felgenbremse wäre auch ne Alternative.

Vielen Dank schomal...

Gruß Marc

Danke für den Tipp.
Mir würde da natürlich am ehesten das X8 zusagen, nur 1299.- sind halt auch nen haufen, zumal ich dann schon gerne Scheibenbremsen hätte.
Wie is das mit den Teilen? Deore, LX, XT? Was ist wo wichtig?

Marc

P.S. Umso mehr ich mich umschaue, umso mehr komme ich zu dem Entschluss, dass sichwohl die 200 EUR lohen, für eine Komplette XT-Ausstattung. Das Technium Eaton hat das ja. Was haltet ihr speziell von dem Bike?

Hi,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines X7 und kann es bis jetzt nur empfehlen. Auf der Straße ordentlicher Vortrieb, im leichten Gelände kommt man auch gut voran (noch nicht mehr ausprobiert als die sandigen Pisten auf dem hiesigen Truppenübungsplatz). Hat eine durchgehende LX-Austattung, das reicht mir komplett.
899 Listenpreis, was du zahlst hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab ;) .

Darunter gibt es das X6, Ausstattung etwas minderwertiger, aber für den Alltagsgebrauch vollkommen in Ordnung. Kostet 200 EUR weniger.
Grüße Alex

Zurück