Gute Hotels Gardasee

Registriert
6. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hi

möchte über Pfingsten an den Gardasee. Könnt ihr mir schöne hotels empfehlen? (brauche geräumiges zimmer, muss am nachmittag dann leider noch arbeiten, gutes frühstück, abendessen werde ich auswärts nehmen)

bevorzugte gebiete: torbolo, riva evtl. nago..

lg
hannes u danke :daumen:
 
Hi, bevor ich einen eigenen thread aufmache ;) schließe ich mich der frage doch einfach an. auch ich suche ein gutes hotel am gardasee. sollte so ab 3 sterne haben, wenn's geht ein schwimmbad (muss aber nicht) und auf alle fälle eine BIKEGARAGE, die den namen auch verdient (abschließbar, sicher).

bevorzugte gegend ebenfalls riva, garda, torbole. ach ja, ganz super wäre es , wenn das hotel auch ein wenig charme hätte - also nicht so 60iger jahre betonklotzmäßig sondern eher italoaltstadtstyle - :D

danke im voraus für alle tipps, jörg
 
Danke für den link. sieht ja schon mal ganz ok aus. aaaaaber da muss es doch noch ein paar tipps mehr geben.

hey, IHR fahrt doch alle dauernd zum lago. und wo pennt ihr? im auto? wäre echt schön, noch ein paar genannt zu bekommen. weil je besser das hotel, desto eher kann ich meine freundin dazubringen mitzufahren :lol: also bitte, macht was. greetz, jörg
 
HI
Ich war Ostern hier in dem Hotel. Echt Klasse. Zwar ist da Selbstverpflegung aber echt Super! Hier der Link. Das Hotel heist Residence Segattini und liegt ca. 2,5km ausserhalb von Riva.
Gardasee_003.jpg

Alleine wegen den Putzkolonne muß man da schon hinfahren
1a.gif
 
hi iggy, danke für die info. sieht schön aus das hotel - aber der link geht irgendwie nicht. bei mir zumindest. grr. was hat es denn so zu bieten. pool? weil ich kann wegen verletzung ja leider nicht biken und da leichtes wassertreten quasi zur reha gehört wäre das schon ganz nett. ansonsten werde ich halt am ganzen körper brauch und nicht nur an armen und beinen :)

noch mehr tipps? auf, auf, auf meine herren. und damen natürlich auch.
 
o.k. wenn´s richtig luxiorös sein soll:

Riva, du lac et du parc.

Bikegarage ist aber wirklich nur eine Garage. Dafür ist das Frühstück so wie man es sich für so ein Teil von Hotel vorstellt. Dazu Massage, Beauty, Fitness, Sauna.
Ein Riesengarten mit Teichen und Pool. Riesenliegewiese unter Palmen, eigener Strand, eigene surf-Basis, eigene Bike-Station, etc. pp.
Haben auch ein Herz für (penetrant stinkende) biker. Als ich nach ner Transalp in Riva ankam war alles dicht (Natürlich Ende August). Nur hier wurde uns was freigemacht. Die haben sich echt bemüht und nicht einmal die Nase gerümpft (was ich durchauis verstanden hätte). Allenfalls etwas belustigend war die Frage des Pagen nach dem Gepäck, das er gerne auf´s Zimmer gebracht hätte.
Über Preise sprechen wir bei dieser 5 Sterne-Anlage besser nicht.



Die bestbewachte Bike-Unterstellgelegenheit die ich kenne (zwei Türen, Schleuse, Kamera-überwachung, Werkzeug-Service, Abhol/Bringservice bei größeren Reparaturen) hat:

Riva, Hotel Luise:

eigentlich ein modernes Boutique-City-Hotel. Trotzdem mit kleinem Garten und Pool. Gehört zu irgendeiner italy-bike-Hotel-Vereinigung. Hat auch 4 Sterne. Find´s aber für die gebrachte Leistung ein bischen teuer. Sehr gemischtes Publikum mit Tagungen , Hochzeiten etc.


Ansonsten kenn ich nix in der von dir angefragten Klasse persönlich.



Grüße von tri4me
 
Irgendwie schließen sich nach meiner Beobachtung großes Zimmer und Gardasee aus....
Irgenwo wurde allerdings mal das Phönix in Riva empfohlen. Ist auch Selbstverpflegung, da Appartments, aber halbwegs geräumig und für dortige Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolle Lage und trotzdem ruhig...
Wahrscheinlich ist da aber über Pfingsten nichts mehr frei, die Kapazität ist begrenzt.
 
powderJO schrieb:
hi iggy, danke für die info. sieht schön aus das hotel - aber der link geht irgendwie nicht. bei mir zumindest. grr. was hat es denn so zu bieten. pool? weil ich kann wegen verletzung ja leider nicht biken und da leichtes wassertreten quasi zur reha gehört wäre das schon ganz nett. ansonsten werde ich halt am ganzen körper brauch und nicht nur an armen und beinen :)

noch mehr tipps? auf, auf, auf meine herren. und damen natürlich auch.
http://www.residencesegattini.it/home.htm
Da ist ein schöner Pool,Sauna,und eine Muckibude!
 
hi an alle tippgeber.

super. da sind einige schöne dabei. habe auch fast alle angemail und angefragt und hoffe, dass sich noch 2 zimmerchen finden ....

aber da ich natürlich nicht ausschließen kann, dass alles komplett ist sind weitere tipps natürlich willkommen. im übrigen könnte auf diesem wege ausserdem eine gardasee-hotel-datenbank entstehen - wäre sicher nicht schlecht, oder?

jörg
 
hi mattesm,

danke auch für deinen tipp. mmh, aber wenn es hier tatsächlich noch weitere datenbanken geben sollte mit hotels am gardasee, dann habe ich sie zumindest nicht gefunden. und ich habe die suchfunktion ausgiebigst genutzt.
 
powderJO schrieb:
hi mattesm,

danke auch für deinen tipp. mmh, aber wenn es hier tatsächlich noch weitere datenbanken geben sollte mit hotels am gardasee, dann habe ich sie zumindest nicht gefunden. und ich habe die suchfunktion ausgiebigst genutzt.

schätze, er meinte, dass es noch zahlreiche threads gibt mit tipps zu unterkünften und hotels. eine datenbank ist das in dem sinne nicht, aber eben eine auflistung von brauchbaren absteigen für biker.
 
hi elmar, zum beispiel? klar, es gibt die hotel-link-sammlung und ab und zu auch mal einen hotel-tipp in irgendeinem thread der was mit dem gardasee im weitesten sinne zu tun hat. aber einer der sich mit hoteltipps beschäftigt am lago? entweder bin ich blöd aber gefunden habe ich nichts. greetz, jörg
 
powderJO schrieb:
hi elmar, zum beispiel? klar, es gibt die hotel-link-sammlung und ab und zu auch mal einen hotel-tipp in irgendeinem thread der was mit dem gardasee im weitesten sinne zu tun hat. aber einer der sich mit hoteltipps beschäftigt am lago? entweder bin ich blöd aber gefunden habe ich nichts. greetz, jörg

hi jörg,

naja, vielleicht gibt es keinen thread, der sich ausschliesslich mit unterkünften beschäftigt, oft fängt das thema irgendwie an, wo fahre ich hin, ach, vielleicht gardasee, hat vielleicht jemand tipps usw. bei der suche habe ich mit gardasee und unterkunft über 300 treffer bekommen, die habe ich nun nicht alle durchsucht, ob es da einen thread gibt mit lediglich unterkunftstipps ...

aber hier ist einer mit ein paar hilfreichen infos:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=142123&highlight=gardasee+unterk%FCnfte

die villa gloria kann ich auch mal nennen, etwas oberhalb von torbole auf dem weg gen altissimo (gut 5 minuten vom hotel centrale noch weiter den berg rauf). da waren ein paar freunde von mir jetzt übers lange WE, die waren sehr zufrieden.

ansonsten testen wir das la colembera ende mai (siehe auch der gepostete link).

ciao, elmar
 
das sind ja alles klasse hotels.
aber gibt es auch welche, die ich mir mit 2 erwachsenen + 2 kindern leisten kann? :confused:
wo ich nicht pro person 70€ und mehr bezahlen muß?
so wird ein 2-wochen urlaub fast unbezahlbar; und auch nicht von der chefin genemigt; was zur folge hat, das der alpencross flach fällt :heul: :heul: :heul:

mit verzweifeltem gruß
ger :heul: nim :heul:
 
familie mit kind? da empfielt sich meist eher ein appartment, wenn man nicht betten gemacht und frühstück bereitet bekommen möchte. hier ist in den letzten 2 jahren eine ganze menge neu entstanden, viele kopieren dabei mehr oder weniger gekonnt das

www.guesthouse-arco.com

bzw. "die" guesthouses, denn davon gibts seit juli letzten jahres 2. la colombera ist auch so ein haus mit sehr großen appartments und hinter dem haus auslauf und spielmöglichkeiten für kinder, nebst hund und hase.

..m..
 
MATTESM schrieb:
familie mit kind? da empfielt sich meist eher ein appartment, wenn man nicht betten gemacht und frühstück bereitet bekommen möchte.

und genau DA ist das problem. wir farhen seid jahren als selbstversorger in ferienwohnungen (mein favorit :daumen: ) aber meine gattin möchte jetzt mal unbedingt in ein hotel; halt keine betten machen, nicht um's essen kümmer usw.

mal sehen, villeicht kann ich sie ja noch umstimmen.....

p.s. ein schimmbad sollte auf jeden fall dabei sein
 
Seggatini kann ich auch nur empfehlen. War auch mal über das Bikefestival dort. Ist eine sehr gute Anlage und etwas weg vom Trubel, aber mit dem Bike in 5 Minuten in Riva.
 
s-geronimo schrieb:
... aber gibt es auch welche, die ich mir mit 2 erwachsenen + 2 kindern leisten kann? :confused:


in dem bereich ist am nordlago definitiv geschlafen worden ... bekannte gehen meist südlich von malcesine in die eher "badorientierten" gebiete, da sich dort viele hotels auf familien konzentrieren und entsprechend angebote machen. sicher ein weg dann zu den bikerevieren, aber vielleicht hilft's? drück den daumen, dass der ac klappt (und damit auch der urlaub)
 
Zurück
Oben Unten