schanzenhüpfen in oberhof

Der will das mit nem Hardtail droppen? :eek: Ist der krank das is doch bestimmt ne harte Landung oder :lol: Naja das er hydraulische Scheibenbremsen hat ist wohl eher uninteressant! Allerding würd ich das auch gerne sehen mindestens auf Bildern! Naja ich will mehr darüber wissen!
 
"Außerdem benutzt der Büro-Kaufmann ein Fahrrad, bei dem nur die Vordergabel gefedert ist. Sein 17 Kilo schweres und 4000 Euro teures Bike verfügt aber über hydraulische Scheibenbremsen."

Die hydraulischen Disk werden der Garant für kontrollierten Flug und Landung sein...:lol:
 
ich bin auf jeden Fall dabei!
Ich wohn nur ca 10km von Oberhof entfernt! und dass lass ich mir auf keinen fall entgehen!
achja übrigens kann da jeder mitmachen!
das Teilnehmerfeld beträgt maximal 20mann!
Diesen Sonntag ist dazu ein Dirtjump Contest in Oberhof, bei dem man sich für den Weltrekord qualifizieren kann, auch da werd ich als Zuschauer dabei sein^^
mehr is für mich leider nicht drin!
mfg anysniper
 
ich bin am sonntag auch am start,

also man muss sich vor um 10uhr zum dirtjump contest anmelden(startgebühr ist glaub 5€)

und die ersten 3 gewinner davon dürfen anscheinend die schanze runter

wann der dj contest genau beginnt weiß ich net weis nur was hier steht,das hat mir alles der nicolai typ gesagt :lol:

und der schanzen sprung findet glaub erst nächstes weekend statt

peace und ride on
 
Super Artikel - im ersten Absatz:

"Das gab´s noch nie - weder in Thüringen noch im Rest der Welt:"

Danach kommen 3 Beispiele von den Sprüngen in den
letzten Jahren :rolleyes: :rolleyes:

Naja, egal, auf jeden Fall Respekt für die Verückten,
die sowas durchziehen :daumen:

Gruß,

Stefan
 
rpo35 schrieb:
"Außerdem benutzt der Büro-Kaufmann ein Fahrrad, bei dem nur die Vordergabel gefedert ist. Sein 17 Kilo schweres und 4000 Euro teures Bike verfügt aber über hydraulische Scheibenbremsen."

Die hydraulischen Disk werden der Garant für kontrollierten Flug und Landung sein...:lol:

[Besserwisser Modus ein]

Ein Blockieren des Hinterrades führt zu einer Drehimplusübertragung und somit zu einer Absenkung des Vorderrades in der Flugphase. :o Eine Variante der Fluglagenkorrektur. ;)

By the way: So eine Landung wollte ich auch nie mit V-Brakes machen, obwohl diese Diskussion für mich als Weichei eher theoretischer Natur ist. :D

[Besserwisser modus aus]

VG Martin
 
juchhu schrieb:
[Besserwisser Modus ein]

Ein Blockieren des Hinterrades führt zu einer Drehimplusübertragung und somit zu einer Absenkung des Vorderrades in der Flugphase. :o Eine Variante der Fluglagenkorrektur. ;)

By the way: So eine Landung wollte ich auch nie mit V-Brakes machen, obwohl diese Diskussion für mich als Weichei eher theoretischer Natur ist. :D

[Besserwisser modus aus]

VG Martin

Physik student??? :)
 
So und nun zum dritten Mal in diesem Forum:

von sporthotel-oberhof
(im rechten Menü auf "Veranst. im Haus")

"Mountainbike-Saisoneröffnung"
15.Mai 05 ab 9.00 Uhr
Slalom-/Trialwettkampf, zwei Biketouren, Testbikes, atemberaubende Bikesprünge beim "Dirt-Jump-Contest" (MTB)
...mit Zuschauerbewertung

Und weiterhin auch von dort:

"Mountainbikespringen von der Skischanze"
25.Juni 05- ab 10.00 Uhr

Die Edit: Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich auch hin fahre (<-wird das nun auseinander geschrieben, oder nicht?). Denn eigentlich ist morgen bauen angesagt. :confused:
 
Hallo, also hier hatte ich ja den Artikel ins Froum gestellt, aber hier ist ja mehr los. Weltrekord von der Schanze
Also lohnt es sich ja auch nicht für mich 30Kilometer nach Oberhof zu Radeln wegen Morgen, weil ja der Weltrekoerd-Versuch erst am26.06.2005 ist, alson werde ich dann mal an dem Tag vorbeischauen, also dann macht bitte schön morgen schöne Fotos, damit wir mal sehen was ging und stellt sie dann bitte hier rein oder gebt uns den Link.

euer storchO
 
servs

wollt nur sagen das es morgen auf alle fälle stattfindet auch wenn scheiss wetter ist,

hab den nicolai typen(der schanzenspringer) nochmal angerufen extra

wenns wirklich zu ******** morgen sein soll dann wird unter der absprung rampe gesoffen*lechz*

achja der dirt:
2m hohe holzrampe(mit dachpappe oben druf) und der landehügel 4-5fahrradlängen entfernt

schöne grüße aus erfurt ;)
 
tja, das interessiert mich jetzt aber auch...wie wars denn nun!?!?!

meinereiner wird aber wohl am 25.06. auch mal vorbeischauen, scheint ja ne recht interessante sache zu sein. :)
 
Weltrekordversuch!!!

Mountainbikespringen von der Skischanze


Mit Helm, Brustpanzer, Ellenbogen- und Knieschützern kann jeder Fluginterressierte bei einer Vor-Qualifikation sein Talent und Mut unter Beweis stellen, ehe er zum Showdown zugelassen wird.

Am 25.06.05 werden dann ein dutzend Mountainbiker versuchen mit Ihren Rädern einen Weltrekord im "Hardtail-Skischanzenspringen" aufzustellen. Dabei geht es nicht um die Schönheit des Fluges, sondern um die Weite...

Erleben Sie den verrücktesten Höhepunkt der Sommersaison in Oberhof!

Vormerken: 25.06.05 ab 14.00 Uhr!

Programm: 14 - 16.30 Uhr
Weltrekordversuch
Speed-Contest
Bunny-Hop-Contest

ab 17 Uhr
Dirt-Jam + DJ´s

Weitere Infos unter 036842/ 286-0!

Organisiert durch ProEventis in Zusammenarbeit mit dem Sporthotel Oberhof.


WOLLTE EUCH NOCHMAL DARAN ERINNERN.

euer storchO

kann leider nicht hin, kann jemand bitte videos davon machen.
 
Sprung_von_der_Schanzen.JPG


euer storchO​
 
ichfahrfahrrad schrieb:
also ich bin morgen da und wer wahrscheinlich beim dirtjam mitmachen,mal schauen

bis morgen :daumen:

Cool, aber bitte mach Photos von dem Sprung und seinem Bike, damit wir genau wissen, mit was er diesen MÖRDERSPRUNG macht.

euer storchO
 
Zurück