Gewinde an Ventil von Marzocchi Marathon

Hallo,
habe mir eine Marzocchi Marathon SL von '03 zugelegt. Habe nun das Problem, dass sich der SKS Pumpenadapter für Marzocchi-Gabeln nicht weit genug eindrehen lässt(max. 1,5 Umdrehungen) um das Ventil zu öffnen. Kann es sein dass es verschiedene Adapter für Marzocchi Gabeln gibt?
Am SKS Adapter messe ich ein Gewinde M6x0,75 .
Weiß jemand die Gewindemaße von Marzocchi?
Danke für jede Antwort

Es sollte bei jeder SL ein Adapter (im Tütchen für das Manuel) beiliegen! Der von SKS (hab die Pumpe auch) ist definitiv zu kurz, auuserdem passt der meinige von SKS nicht in das Loch im ECC-Drehknopf für die Luftkammer im rechten Holm. Versuch doch mal über Cosmic einen Originaladapter zu bekommen.

kauf dir den bloß...
habe versucht es rauszufinden, es ist kein metrisches gewinde (evtl. ne ganz urige feingewinde abstufung) und bei den zölligen hab ich in der gängigen größe auch nix gefunden..
ausserdem lohnt selber drehen bei 5€ meist net ;)
da is noch son o-ring drauf und n kanal schräg gebohrt, net in 4 minuten gedreht

Merci für eure Antworten,
habe inzwischen auch rausgefunden, dass der SKS-Adapter eine Gewindesteigung von 0.8 haben muss, aber in der Marzocchi eine Gewindesteigung von 0.75 ist. Erklärt sich dann auch, warum das Teil sich nur 1,5 Umdrehungen suaber reindrehen lässt und dann auf Block geht.
Habe inzwischen bei einem Händler den Orginal Marzocchi-Adapter bestellt

BiermannFreund schrieb:
kauf dir den bloß...
habe versucht es rauszufinden, es ist kein metrisches gewinde (evtl. ne ganz urige feingewinde abstufung) und bei den zölligen hab ich in der gängigen größe auch nix gefunden..

Ganz so urig nicht, es ist das gleiche wie am franz. Schlauchventil. (Zumindest bei der Marathon SL). Man kann sich notfalls von einem alten Schlauch ein Stück absägen. Mit Adapter geht es aber auf jeden Fall am besten.

Jürgen

da ich ust hab, kann ich mit schläuchen net dienen ;)
wie gesacht, hatte ne kleine einfach gewindelehre auf der arbeit, aber damit war nix brauchbares rauszufinden, da die nicht grad klein gestuft war
hab mir halt son ding einmal gekooft, bei dem preis nicht weiter tödlich :-)
nu hab ich eh keine marzz mehr, hat mein chef bekommen mitsamt dem meisten rest vom rad :D

Zurück