Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck

Anzeige

Re: Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck
Schreibt mir eine PN und ich kann nächste Woche welche raus schicken.

Spende ging an "Laut gegen Nazis"

Dankeschön 😍

IMG_20230713_122403.jpg
IMG_20230713_122421.jpg
IMG_20230713_122552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am OnOne Bootzipper ist auch mal wieder was passiert. Der Loopbar fährt sich wirklich top (Bodyposition, Griffergonomie, Bike-handling...) und passt hervorragend zum AllTerrainBike. Was mich aber manchmal daran stört, ist der Fakt, dass der Bogen ordentlich über den Gepäckträger ragt.
1000019761-01.jpeg

Es gibt aber auch die eine oder andere Situation in der der Bogen super Praktisch ist - Jacke rein stopfen, irgendwas dran hängen oder einfach als Griff beim Tragen des Bikes. So gesehen ist es also eher 50:50 zwischen Oh YEAH und Oh NO :ka:. Ich könnte also einfach mal zufrieden sein und das Ding so lassen wie es ist...

...Oder doch nicht.
Untitled.1531838613.png

Also einfach mal was Anderes probieren. Da das Bike eh ne neue Kette gebrauchen konnte... Magic Gear erfordert halt bei aller Magie trotzdem ein bisschen Kompromissbereitschaft :awesome: bekam der Hobel mal wieder etwas Zuwendung.
1000020098-01.jpeg

Ich habe da jetzt einfach mal einen Ergotec Riser 50 Comfort angebaut. Das Teil fährt sich gut. Etwas breiter (720 mm vs 660 mm), viel mehr Rise (50 mm vs. 13 mm), immer noch angenehmer Backsweep (25° vs. 45°). Vom Feeling ist es mit dem Bike jetzt ziemlich genau das, was ich mir unter einem Klunker vorstelle - also ich ganz speziell persönlich wie ich das gerne so haben wöllte...

Der Gepäckträger ist jetzt ebenfalls schön frei. Das Fahrgefühl ist für den Einsatzzweck halt jetzt ordentlich relaxed. Man sitzt ziemlich aufrecht. Wenn man es genau nimmt müsste ich jetzt noch nen 10 mm längeren Vorbau verwenden um mit den Händen einen Hauch weiter nach vorn zu kommen damit es sich nicht ganz so funky lenkt, evtl. mit negativem Rise. Quasi nen negativen Vorbau um den Rise vom Lenker wieder zu kompensieren. Und der Vorbau müsste hart auf den Steuersatz gelegt werden. Da ich die Gabel aber nicht noch weiter kürzen möchte sähe das ziemlich besch🥚den aus mit dem Spacerturm darüber... Also doch eher 50:50 zwischen Oh YEAH und Oh NO :troll:

Der OnOne OG V2 Lenker den mir @HabeDEhre vermacht hat ist gerade noch am GravelTainBike von einem guten Freund verbaut (das Teil ist der Hammer). Wenn der wieder frei wird, bau ich den definitiv mal an den Bootzipper. Der könnte glaub ich wunderbar funktionieren.

Das Bootzipper ist auf jeden Fall ein geiles Bike. Das Teil macht alles mit und zieht ordentlich was weg wenn der Hänger dran hängt. :i2:🥳 Ich hätte echt Bock meiner besseren Hälfte auch so was in der Art aufzubauen 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt auch mal wieder nen Gruß da lassen mit meinem BigDog und paar Veränderungen....
Lenker bin ich auch noch am schauen. Der Surly Sunrise der jetzt drauf is, gefällt mir zwar super, is aber unglaublich steif. :awesome: Auf Dauer schon recht unbequem... Spoon Spank is im Zulauf.
Demnächst soll auch noch ein "Mac Ride" für den Kindertransport dazu kommmen. Der Thule Yepp wird zu klein...
20231107_133226.jpg
 
Wollt auch mal wieder nen Gruß da lassen mit meinem BigDog und paar Veränderungen....
Lenker bin ich auch noch am schauen. Der Surly Sunrise der jetzt drauf is, gefällt mir zwar super, is aber unglaublich steif. :awesome: Auf Dauer schon recht unbequem... Spoon Spank is im Zulauf.
Demnächst soll auch noch ein "Mac Ride" für den Kindertransport dazu kommmen. Der Thule Yepp wird zu klein...
Anhang anzeigen 1807406
für den Bafang könnte das Kettenblatt sogar farblich passen
1699373714294.png

https://precialps.com/de/20-zubehoer-bafang-bbs01-bbs02
 
Der Surly Sunrise der jetzt drauf is, gefällt mir zwar super, is aber unglaublich steif. :awesome:
Passt zum Ständer :troll:

Aber mal im Ernst: den Ergotec riser kann ich diesbezüglich empfehlen. Flext ordentlich was weg. I like.
Übrigens: Geiler Hänger!

Beim Anblick deiner Paracord-Streben fällt mir gerade was ein. :D Töchterchens Schutzbleche zeig ich demnächst auch mal hier.

Die passenden Reifen sind ja schon mal drauf 🥳 Aber die braucht man sicherlich auch ohne Motor wenn der Fahrer 1 Maschine ist 😜
 
Is ja auch so ein Klarfit, was hast da für Reifen drauf? Sonst zufrieden? Werd meinen noch bisschen gegen Rost schützen und versiegeln.
Jo der tut was er soll. Die Reifen sind die abgefahrenen Vee CrownGem vom Early Rider. Fürn Hänger sind die top! Die Lager der Räder werde ich aber demnächst mal tauschen. Ich mag den Hänger.
Das Thema Beleuchtung muss ich mir bei dir nochmal genauer anschaun. Die Stecklichter nerven irgendwie....
Fußball Mannschaft
Ich hab da aber keinen 3. Liga Verein am Bike 😜

Vorne ist es eine BUM iq-xs und hinten eine Lezyne für E-Bikes. Der Strom kommt aus ner Powerbank.
 
Zurück
Oben Unten