Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck

Anzeige

Re: Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck
Fetzt ja, dass es nicht nur mir gefällt 😅

Die Ständerlösung ist echt top. Da muss ich mir für mein Kaffenback auch nochmal was überlegen nachdem das jetzt ab und an im Hängerbetrieb unterwegs ist.

Dafür ist es super praktisch. Wir hatten unseren Kinderanhänger bereits vor zwei Jahren weiter gegeben. Mittlerweile haben wir aber wieder einen Lastenanhänger. Quasi als Auto Ersatz für größere Einkäufe.

Je nachdem was geladen ist, sehe ich damit aus wie 1 Pfandpirat.

Ich persönlich fände dunkle griffe schöner und würde vor allem den lenker wickeln. sieht nicht so lässig aus aber die griffpositionen sind goldwert.

Bezüglich der Griffe bin ich bei Dir. Das graue Lenkerband gefällt mir bezüglich der Haptik sehr. Ich mag nicht so gerne dicke Griffe.
Aber wenn der Lenker mir langfristig taugt, mach ich das so wie du vorgeschlagen hast und wickle den Rest auch noch ein.
+1
war für mich die beste Variante damit zu Pendeln (nur Ortlieb statt Pelago ;) )

Aktuell ist das Netz am Kinderwagen 🥴

Cool! Welche Tasche gibt's denn da von Ortlieb?

Ein feines Gebrauchsrad. Ich mag die Landrover-Optik mit den Fendern.

Schöner Vergleich! Beim Fahren kommt ein bisschen SUV-feeling auf 😁
 
Bin ja nicht so für SUVs, aber das hier lass ich durchgehen.
Sehr sehr schön geworden - so würd ichs auch fahren, obwohl zu schön fürn Dreck ;)
Ich auch nicht. Beim Fahrrad ist es aber ok.
IMG_20230317_160159~2.jpg

Schon dreckig :ka:
 
So. Ich konnte das neue Bike mittlerweile ganz gut kennenlernen und das bootzipper hat das Wochenende gut überstanden. Von Treckingradeln bis Stolperbiken war alles drin. Wir sind mit Kumpels an der Tschechisch-Deutschen Grenze unterwegs gewesen.
IMG_20230319_115247~2.jpg

Es ist nichts abgefallen und es hat alles funktioniert. Lediglich die Sattelklemme musste ich umdrehen und fester anziehen als bei meinen anderen Rädern. War aber nicht so schlimm, beim bergauffahren musste ich eh aufstehen 😅

Geo und Lenker sind echt super Langstreckentauglich. Ich freu mich drauf damit zu fahren.
 
An meinem (allen) unlackierten Bootzipper(n) ist das Sattelrohr ziemlich übermaßig. Kannst ja mal schauen, ob da noch etwas viel Luft ist.
Jo da ist etwas Luft. Die Sattelstütze fällt quasi rein - kippelt aber nicht.

Jetzt mit 6 Nm an der Sattelklemme scheint es zu halten :ka: Evtl. schmier ich noch ein bissel Carbonpaste dazu. Alufolie passt keine dazwischen...
 
Ok cool. Da habe ich ja noch ein paar Möglichkeiten falls die Stütze wieder anfängt zu rutschen.

Gibt's Abziehlack eigentlich auch in kleinen Gebinden?
 
Zurück
Oben Unten