felixthewolf
Light-WOLF
irgendwie beschleicht mich dasgefühl, dass wir (zumindest rein theorethisch) ähnlich wie wir das hier mit der Rockshox SID getan haben durch eine basdard zusammenstellung eine sattelstütze kombinieren könnten, die leichter als das leichteste serien modell ist...
natürlich geht das sicher nur mit stützen, die zur sattelklemme das wippe-joch-system verwenden.
also basis sollte und eine stütze mit 27,2/350mm dienen, weil es "noch" die wahrscheinlich verbreitetste abmessung ist. 31,6mm geht wohl auch...
um vorran zukommen möchte ich nun besitzer von Tune, AX, Heylight,Schmolke, FRM, extralite, m²racer o.ä. bitten folgende teile einzeln abzuwiegen:
Stattelstange; wenn nicht obige maße, bitte mit angeben
Joch; mitte den aussendurchmesser, und lochabstand mit angeben
untere halbschale: ich glaue (hoffe) die haben alle identische abmessungen
obere klemmung mit schrauben: mit art und abmessung der schraube
vielleicht kommen wir ja so schon an die 100gr ran...
dann mal los!
gruss, felix
natürlich geht das sicher nur mit stützen, die zur sattelklemme das wippe-joch-system verwenden.
also basis sollte und eine stütze mit 27,2/350mm dienen, weil es "noch" die wahrscheinlich verbreitetste abmessung ist. 31,6mm geht wohl auch...
um vorran zukommen möchte ich nun besitzer von Tune, AX, Heylight,Schmolke, FRM, extralite, m²racer o.ä. bitten folgende teile einzeln abzuwiegen:
Stattelstange; wenn nicht obige maße, bitte mit angeben
Joch; mitte den aussendurchmesser, und lochabstand mit angeben
untere halbschale: ich glaue (hoffe) die haben alle identische abmessungen
obere klemmung mit schrauben: mit art und abmessung der schraube
vielleicht kommen wir ja so schon an die 100gr ran...
dann mal los!
gruss, felix