Bike Park Albstadt genehmigt - Helfer gesucht!!!

Hallo,

heute ist ein guter Tag!!! Der Bike Park Albstadt ist genehmigt und kann gebaut werden! Das Team vom Dirt Park Süd wird die beiden Strecken designen und ist auch für den Bau zuständig. Dieses Jahr soll die Downhillstrecke noch fertig werden. Über den Herbst, Winter und das Frühjahr soll dann die Freeridestrecke gebaut werden. Die Downhillstrecke wir einiges im Peto haben, was euch die Schuhe aus ziehen wird!!! :D

Wir suchen nun Helfer zum bauen. Natürlich soll ihr nicht leer ausgehen. Alle die anständig helfen werden, mit Freikarten für nächstes Jahr bekommen und können exclusiv noch dieses Jahr fahren.

Bitte meldet euch unter [email protected]

CU

Hansman

Jawoll, endlich mal was in der Nähe (außer unserer Strecke), und für uns ist es nur ein katzensprung nach Albstadt (30km) :daumen: :)

*freu*

ich war schon gespannt wie es mit albstadt nach dem rennen im herbst weitergeht.
ich freue mich für euch, dass ihr ne genehmigung bekommen habt. natürlich freue ich mich auch :lol:

da ich "nur" eine halbe stunde von albstadt wohne werde ich mir das mit dem schaufeln und den saisonkarten mal durch den kopf gehen lassen. darf man den auch north shores bauen oder wollt ihr es für´s erste bei einer dh-stecke belassen ???

.spirallian.

Hallo,

Also die Freeridestrecke wird so ziemlich komplett aus Northshores bestehen, bzw. Parallel zu einem Normalen Trail mit Sprüngen usw. sein. Ebenso werden auch so Späße wie Funbox und Wallride ala Whistler drin sein.

@Spirallian mit Karten war eigentlich gemeint, ein Tag helfen eine Tageskarte.

CU

Hansman

ab wann kann gebaut werden??
Für North Shores würde ich gerne mal helfen!
Wie hoch durch die sachen werden, ist das egal, oder gibt es grenzen??

Würde dann mit 3-4 Leuten kommen!

Greez

Wie hoch das ist egal, bzw. was halt technisch möglich ist ohne das man gleich einen Kran bracht. Nur es muß halt sicher sein d.h. es sollte schon was aushalten und nich nach einem Jahr zusammen fallen!

Die DH Strecke wird zu erst gebaut. Aber auch da werden ein 2 North Shore Sachen drin sein (Road Gap mit 6m)

Cu

Hansman

Geil, das ist wirklich eine gute Nachricht. Habe mich schon längere zeit gefragt wann man da jetzt fahren kann.

Beschreib doch mal genauer das ganze wann sind Termine zum Bauen...

die regelung mit dem helfertag/tageskarte ist auch ok, hatte mich eh schon gewundert ob man sich dann irgendwie für drei monate "verpflichten" muss, oder wie das funktionieren soll...

ich werde mir mal ein lustiges north-shore konstrukt überlegen, falls einer von meinen kupels mitmacht hörst du via e-mail von mir......

.spirallian.

Hallo,

also wie Sethimus bereits gesagt hat seht alles weiter oben.

@Dark Banana - Höhe Töne sind das nicht, das sind 2 recht simple Holzkonstrukte und wir haben mehrer Zimmermänner im Verein!

Hansman

Ihr hattet mal vor langer Zeit so ne Luftaufnahme von dem Schilift in Albstadt-Tailfingen hier im Forum.
Könntet Ihr da mal den groben Verlauf aller geplanten Strecken reinkritzeln und das nochmal posten???? :daumen:

Das wäre super :)

Hier ist das gewünschte Bild mit den 2 Strecken!

CU

Hansman

Anhänge

• Bikepark-klein.jpg
    Bikepark-klein.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 1.272
hallo auch zusammen ich wollte fragen ob ihr noch helfer braucht wenn ja ich ware dabei bin aber leider erst anfang oktober in deutschland wieder bzw in stuttgart wurde mich uber eine antw freuen .
mit freundlichen grus andi

Ps. verkaufe ein grossmann trial bike 26 zoll fast neu ein paar kleine macken ist das 2004 bike nur 2 monate gefahren aufgabe wegen handgelenke

cooool, ein bike park in meiner alten heimat. das ist ja suuuper.

bin zwar mit meinem spatzl und ab und zu am we in albstadt (ja, der allmonatliche elternbesuch sozusagen) aber wir würden dann, wenn ihr noch helfer braucht, schon auch mithelfen, sehr gerne sogar :-)

Servus,

hört sich sehr gut an was ihr da vorhabt. Zum fahren werden wir sicher des öfteren kommen. Die zwei geplanten Strecken sehen interessant aus. Leider kann ich euch meine Mithilfe nicht versprechen da wir hier in Reutlingen auch kaum helfer bekommen und somit recht viel selbst bauen bzw. organisieren müssen. Bsp. Dirtline is immer noch mitten im bau :heul: Und unser engagiertester bauer hat sich jetzt auch noch den Haxn gebrochen... :(

Wenn ihr mit dem Bau beginnt schreibt es auf jeden Fall mal rein vielleicht kommen wir doch spontan vorbei...

:daumen:

Hello,

habt' ihr eigentlich schon angefangen zu bauen ? Wir sind gestern mal dort vorbeigefahren (es ist doch der Lift in Albstadt Tailfingen, oder ?), haben aber leider nichts gesehn ...

Grüsse,
Lizzie

Zurück