BMXTB hat nen Riss???

Hi,

also wie es aussieht hat mein Nicolai BMXTB einen Riss, und zwar genau an der schweißnaht wo das Sattelrohr auf das Innenlager trifft auf der Seite der Kette.

Es ist ein BMXTB Rahmen mit der Nummer 218 und horizontalen Ausfallern, ich glaube von 2000 oder so, hab leider keine Rechnung mehr, was kann ich jetzt machen, und wie finde ich raus ob es wirklich nen Riss ist??

mfg sven...

Hinschicken... mit Falco telefonieren.... drum flehen dass sies auf Kulanz machen.... wobei... ob sich bei dem alter des Rahmens noch rentiert, das Sattelrohr zu tauschen....

- Gut, vielleicht wird auch nur einfach drüber geschweisst...

also... Falco anrufen.. dann weisst weiter...

Greez & viel Glück!!!

Kurza

Hallo Sven,

die Nicolai Garantie wird bei Vorlage des original Kaufbelegs 5 Jahre ab dem Kaufdatum
gewährt, unabhängig davon wie viele Vorbesitzer ein Rahmen hatte.
Die Vorlage des Kaufbelegs ist keine Schikane, die wir uns ausgedacht haben,
das ist einfach gängiger Handelsbrauch, wie bei jeden beliebigen anderen Produkt auch,
egal ob Auto, Kaffeemaschine oder PS-2. Dadurch wird der Nachweis erbracht, dass
der Rahmen 1. -sich noch im Garantiezeitraum befindet. 2. -regulär mit Garantie verkauft
wurde und es sich z.B. nicht um einen Teamrahmen ohne Garantie handelt. 3. -der zu
beanstandende Mangel nicht schon bereits zu einem früheren Zeitpunkt anderweitig
reguliert oder rückvergütet wurde.

Wenn Du einen Verdacht auf einen Riss hast, dann sende den Rahmen bitte gemäß der
Nicolai Garantie, also mit einem Foto des Komplettbikes und einer Kopie des Original
Kaufbelegs bei uns ein. Die Garantiebedingungen findest Du im Anhang.

Wenn Du keinen Garantienachweis erbringen kannst, müssen wir den Vorgang leider
wie einen regulären Reparaturauftrag handhaben und Dir die anfallenden Arbeiten in
Rechnung stellen.

Best regards / Freundliche Grüße,

Falco Mille
Markekting / CRM

Nicolai GmbH
Karlheinz Nicolai
Külftalstr. 18
31093 Lübbrechtsen
Germany

www.nicolai.net
www.g-boxx.org
www.whyex.com

Tel.- Zentrale: (-49) (0)5185-957191
Fax: (-49) (0)5185-957192

Service, Herr Hauke: (-49) (0)5185-60266-10
Service, Herr Johst: (-49) (0)5185-60266-11
Service, allgemein: (-49) (0)5185-60266-52

Verkauf, Herr Schmidt: (-49) (0)5185-60266-12
CRM, Herr Mille: (-49) (0)5185-60266-14
international sales: (-49) (0)5185-60266-13
Buchhaltung: (-49) (0)5185-60266-15

G-BOXX Vertrieb Tel: (-49) (0)5185-60266-50
G-BOXX Vertrieb Fax: (-49) (0)5185-60266-40
----- Original Message -----
From: weiss.sven
To: [email protected]
Sent: Saturday, June 11, 2005 1:51 PM
Subject: BMXTB Riss??

Hi,

ich habe nen BMXTB Rahmen mit der Nummer 218, müßte wenn ich nicht irre ein 200er Model sein, mit den Horizontalen Ausfallenden.
Jetzt habe ich beim putzen ne stelle gefunden die für mich wie ein kleiner Riss aussieht, und zwar genau an der Schweißnaht wo das Sattelrohr an dem Innenlager Gehäuse geschweißt ist.
Im moment weiß ich nur nicht ob ich die Rechnung noch habe oder nicht, weil ich den Rahmen zwar gebraucht gekauft habe, aber von nem Bikeladen, und zwar Bikemarkt in Berlin.

Jetzt weiß ich halt nicht wie ihr das Handhabt, weil eigentlich sollte die Garantie ja mitgehen, weil wenn man seine Produkte anpreist mit 5 Jahren Garantie, dann vertraut man ja auch darauf das die Sachen halten, egal ob ein Fahrer oder mehrere, denke ich zumindest.

Wäre super wenn ihr mir entgegenkommen würdet, und mir sagne könnt was jetzt sache ist.

mfg sven...

Zurück