biken in Fulda/Rhön ?

Registriert
13. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
J-Mountain/ FD
Bin auf der Suche nach bikern aus Fulda.

Fahre am liebsten crosscountry, habe aber bis jetzt kaum einen jungen Fahrer/in kennengelernt.

Wer Lust hat auf ein paar knackige Ründchen durch Rhön und Vogelsberg sollte sich hier melden.
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Hi. Bin ebenfalls aus der Umgebung von Fulda - die Milseburg ist mein Hausberg. Gegen ein paar knackige Runden in der Rhön hätte ich nichts einzuwenden. Einige gute Touren kenne ich. Ich selbst fahre auch gerne CrossCountry. Die Touren spicke ich aber immer mit einigen anspruchsvollen Singeltrails/Downhills. ;)

Gruss pitcane
 
Hallo !

am Wochenende vom 09-10.07 bin ich in Neuenstein und werde mit einem Bekannten dort auch die Gegend erkunden :daumen:

Die Milseburg steht auch glaube ich auf dem Plan, sollen eher zwei Panorama Touren werden mit ca. 50km und 1200hm :D und ein Grundlagetest für den Alpencross den wir noch fahren werden.

Is halt immer schön wenn man Bekannte hat die einem die Gegend zeigen :D
 
Neuenstein bei Bad Hersfeld?

Na da habt ihr aber ein Stück zu fahren, bis ihr in der Rhön seid. Bei 50 km Tour werdet ihr die Rhön wohl ehr nur streifen.
 
Mein Mädel und ich (beide Biken) wohnen in Gersfeld/Rhön (also direkt zwischen Kreuzberg und Wasserkuppe).
Würden uns freuen wenn jem. Lust auf ne Tour hat und wir mal zusammen en Ründchen drehen können.

Meldet euch

Gruß
Stalko
 
Stalko schrieb:
Mein Mädel und ich (beide Biken) wohnen in Gersfeld/Rhön (also direkt zwischen Kreuzberg und Wasserkuppe).
Würden uns freuen wenn jem. Lust auf ne Tour hat und wir mal zusammen en Ründchen drehen können.

Meldet euch

Gruß
Stalko

Stalko und sein Mädchen sind klasse; wohnen in einem TOP-Revier und kennen viele schöne Trails, Hütten und Hähnchengasthöfe.

Kann ich nur empfehlen.

:daumen:

@ stalko: Schön wars bei Euch.
Nächstes Mal Alpen-X :D

Grüß mir Vreni.
 
Micro767's Bekannter ist jetzt auch registriert!

Wohne in Neuenstein, stamme aus Fulda und die
Rhön ist mein erweiteres Heimatrevier.
Micro767, Tania und ich starten nächste Woche zum
Alpencross. Am 9. und 10.7 wollen wir zwei lockere Touren in der Rhön
machen.

Start am 9.7. ist zwischen 12-12:30 in Popenhausen
auf dem Kirchplatz. Wer lust hat, einfach vorbeikommen und mitfahren.

GPS- Touren(u.a. aus der Rhön) zum Download auf meiner Homepage:
http://www.ak-webconnection.net

cu
connor768
 
Voggy schrieb:
Stalko und sein Mädchen sind klasse; wohnen in einem TOP-Revier und kennen viele schöne Trails, Hütten und Hähnchengasthöfe.

Kann ich nur empfehlen.

:daumen:

@ stalko: Schön wars bei Euch.
Nächstes Mal Alpen-X :D

Grüß mir Vreni.


Danke für die Blumen ;)
Hoffe das mit dem Alpen-X wird wahr, wär sicher super!
Hat mir auch Spass gemacht mit euch zu fahren.

Bis bald und schönen Gruß :daumen:
 
Klasse - endlich mal ein paar Biker aus Rhön und Umgebung!

Vielleicht komm ich morgen in Poppenhausen vorbei. Wie lange soll die Tour denn dauern?
 
Unsere Tour vom 9.7.05,
einer hatte Lust mitzufahren....
pitcane war da und wir hatten eine wirklich nette Truppe
zusammen.
Können wir gerne wiederholen!

@pitcane:
Wie war die Ochsentour?

cu
connor768
 
Jo ! War ein klasse WE in der Röhn ! :)

Viele Neues gesehen und dabei richtig viel Spaß gehabt !

Auch wen ich doch ein paar km Anfahrtsweg habe, werde ich wiede in die Röhn kommen !

:daumen: :daumen: :daumen:
 
Ochsentour war gut. 40 km und 920 hm.

Die Streckenführung wurde etwas geändert. Man hat einen schönen Trail eingebaut, den ich noch nicht kannte.

Ist immer wieder ein Highlight.

Am 11.09. startet ne Tour in Kothen. Muss von der Streckführung sehr gut sein, am 25.09. in Mackenzell.

Schaut doch mal unter www.radvierer.de!

pitcane
 
Danke für den Rhönforum-Tip, pitcane.

Nachdem ich meinen Hilfeschrei hier abgesetzt habe, dacht ich schon, dass man Forumsuser aus der Rhön geradezu herbeizaubern muss.

Und schließlich schickt mich google wieder auf meinen eigenen Thread^^


Leider macht mein kleiner Esel zur Zeit einen Höllenlärm und verlangt darüber hinaus auch noch ein neues Schaltwerk, deshalb fahr ich zur Zeit fast nur Rennrad.

Ab 1. September sollte aber nicht nur das, sondern auch das schlechte Wetter passé sein.

Da würd ich doch nur zu gerne mit ein paar netten Leuten fahren.
Und die Milseburg hab ich dieses Jahr auch nur gestreift...
 
Hallo mostly_harmless,
wir wollten eigentlich auch mal wieder in der Rhön biken... aber das Wetter!
Mit Micro767 hatte ich den 3./4.9 geplant bei mir im Knüll zu biken, aber wenn
wir ne nette Truppe zusammenkriegen, ist die Rhön ein Thema.

Dein defektes Schaltwerk ist eigentlich kein Grund. Ein XT kostet unter http://www.bicycles.de 39,95€ und ist in 5 Min. montiert. Ich könnte noch ein gebrauchtes LX anbieten(Gebrauchspuren, aber sonst i.O.).

pitcanes Vorschlag für den 11.9. und 25.9. ist auch nicht schlecht.
Die ersten beiden Touren des radvieres(Ochsentour, Monte Kali) bin schon gefahren.

Ab dem 6.9 wollte ich eigentlich in die Schweiz zum Biken(oder doch besser zum Tauchen?!! :confused: ). Mal sehen, was daraus wird

P.S.
Meine neue Website ist endlich live:
http://www.gps-mountainbiker.de
 
@cmoritz,

35? zu alt?
Ich würde sagen du bist unser youngster!

So wie ich die Sache sehe, kannst du Sonja eher zum Monte Kali (Neuhof) Downhill überreden (ca. 300hm, 20-25% auf Salz!!!!!)
allerdings weiß ich nicht, ob man da fahren kann.
 
ach, das geht sicher, nichts ist unmöglich... :lol:
im übrigen erhebe ICH anspruch auf den job als küken! (oder gilt das nicht, weil ich nicht mit euch mitfahre?)
 
@sunnyDH

du must den job nicht unbedingt alleine machen.
Mußte mir auf dem letzten Alpencross solche Sachen anhören wie:
"Wer schneller bergab fährt als du, befindet sich in freien Fall!"
Vielleicht etwas übertrieben, wollte aber bei den Downhills tatsächlich keinen
vor mir haben. Außer Guide Olli, der schien beim DH irgenwie keinerlei Bodenkontakt zu haben. Der macht beim DH nur Kratzer in Bergauf fahrende Autos, die Kurven schneiden(Südtirol 26% Gefälle) :mad: .

Soweit ich weiß, ist der Salzberg noch in Betrieb und gibt wohl eine
Strasse rauf. Ob man fahren darf, ist wohl eher das Problem.

Stürzen ist allerdings verboten! Könnte auf Salz sehr unangenehm werden.
Frag mal Micro767, der Kerl ist schonmal in einem Salz-Bergwerk untertage
rumgefahren :D .

Habe zumindest schon rausgefunden, das es dort einen Radsportclub gibt.
Werde dort mal nachfragen.

cu
connor
 
Zurück
Oben Unten