biken in Fulda/Rhön ?

connor768 schrieb:
Stürzen ist allerdings verboten! Könnte auf Salz sehr unangenehm werden.
Frag mal Micro767, der Kerl ist schonmal in einem Salz-Bergwerk untertage
rumgefahren :D .

Moin Moin !

Und dort Untertage hab ich mir das Stürzen tunlichst untersagt ! Was bei mir schon manchmal schwierig wird :lol: und das als Tourer :lol:

War aber voll klasse ! Nach noch nicht mal 5 Minuten hast du das Salz auf den Lippen geschmeckt und es ging richtig auf und ab dort unten. Gibt sogar Rennveranstaltungen 1-2 mal im Jahr !
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Also ich schmeck das Salz lieber beim Bergauffahren, oder als schickes Muster auf meinem Rucksack.

Aber mehr als ein Küken bin ich wohl auch nicht, schließlich fahr ich nur die Berge um den Monte Kali herum.

Was fährt man denn eigentlich untertage?
Klingt ja bizarr.
 
Es war ein Rundkurs von ca.12 km glaube ich, gestern hatte ich noch den Flyer in der Hand und kann gerne nochmal genauer draufschauen wenn du willst oder die die Internet Adresse geben.

Das ganze war in Sondershausen, dort kann man Räder auch mieten was wir gemacht hatten, da es noch Schnee im März gab und wir 3 Räder nicht auf dem Dach über so viele km fahren wollten, bzw. wir nicht die ganze Strecke max 120km schnell fahren wollten.

Die Mieträder sind natürlcih nicht der Renner aber ich würde sagen besser so eins als das Eigene so einer Umgebung aussetzten, ausser DU fahrts ein Rennen dort unten dann natürlich nur das Eigene.

Ganz Lustig war, das wir mehrmals mit normalen Turis zusammen getroffen sind die natürlich nicht glauben konnten was sie sahen, ein paar Verrückte die in voller Radmontour durch die Stollen fahren. Die Strecke ist recht anspruchsvoll und auf alle Fälle sehr ungewohnt. Auch hatten wir oben Schnee und unten +35°C bei 0% Luftfeuchtigkeit und das hat mir extrem zu schaffen gemacht, unser Wasserverantwotlicher hatte natürlich nur die 3/4 Liter Radflaschen mit runter genommen und alles andere in der Umkleide gelassen, was nicht gerade hilfreich war.

Es geht halt immer auf und ab in grossen Stollen, recht dunkel das ganze, also wäre Licht am Rad nicht schlecht, ein Jeep fährt vor der Gruppe und ein LKW hinterher, der Besenwagen der die Schwächelnden mit nimmt. Ich war einer davon :heul:

Ich hab ein Fotoalbum hier angelegt mit ein paar Bildern von dem ganzen, wenn es jemand interesieren sollte :D
 
@mostly_hamrless

dachte schon der autor des threads würde sich gar nicht mehr darum kümmern. was gibts neues von deiner schaltung. ich habe meine auch gerade erst vor zwei wochen komplett saniert. wenn de mal lust auf ein ründchen hast melde dich einfach. ;)
 
Hallo Pitcane,

ich werd am kommenden Wochenenden wieder im Lande sein, bei Conner768 !

Natürlich zum Radfahren :D Jetzt wo ich wieder mobil bin und ein neues Rad habe.

Er plant bestimmt wieder 2 schöne Rundnen für 03 und 04 September !
 
@micro767

Wie neues Bike? Ich dachte du wolltest keines kaufen. Na ja bist wahrscheinlich der Faszination unterlegen. Ich hab auch mein Neues. Macht richtig Spaß. Allerdings sind die alten Trails langweiliger geworden. Ideallinie suchen > überflüssig. Fox und Albert bügeln alles weg.

Vielleicht kann ich Samstag mitfahren. Wie wär’s, wenn ich ne Tour zimmere?

gruss pitcane
 
pitcane schrieb:
@micro767

Wie neues Bike? Ich dachte du wolltest keines kaufen. Na ja bist wahrscheinlich der Faszination unterlegen. Ich hab auch mein Neues. Macht richtig Spaß. Allerdings sind die alten Trails langweiliger geworden. Ideallinie suchen > überflüssig. Fox und Albert bügeln alles weg.

Vielleicht kann ich Samstag mitfahren. Wie wär’s, wenn ich ne Tour zimmere?

gruss pitcane

Moin Moin Pitcane !

Wegen der Tour setzt Dich bitte mit Andreas in verbindung, er hat für Samstag ne Knüllwaldrunde geplant, die um 11:30 von seiner Haustür losgehen soll !

Sonntag hat er ein paar Ideen aber noch nicht´s fixes !

Am leichtesten bekommst Du ihn unter http://www.gps-mountainbiker.de :D

Zu meinem Rad !
Ich wollte ja wirklich kein neues kaufen !
Aber irgend jemand wollte mein altes unbedingt haben und es hat ihn nicht gehindert das es an einem Fahrradständer angeschlossen war ! :heul:

Tja und was soll ich dann noch nach machen ? Das alte weg und warten ob man es wieder findet ??? Neee die Warscheinlichkeit ist wohl recht gering also hab ich mir ganz schnell ein neues gekauft und werd jetzt wohl meinen Hintern ständig auf dem Sattel lassen ! :lol:
 
Moin , moin !!!!

Ich habe vor am WE in die Rhön zu kommen :lol: !!!
Kann mir jemand von Euch sagen wo man gut und günstig wohnen kann?
Suche auch Tourenvorschläge, einfach alles anbieten, natürlich nur was mit dem
Thema zu tun hat!!!!

Danke !!!!! :daumen:

Gruß Cromags
 
@cromags

würde mir was in gersfeld oder poppenhausen suchen. von da kannst du in alle richtungen starten. tourenvorschläge sind hier etwas schwierig, weil sehr aufwendig und wahrscheinlich würdest du es doch nicht finden. es sind aber auch ganz brauchbare touren von poppenhausen oder gersfeld aus beschildert.
gute unterkünfte sind der gersfelder hof (nichts ganz so günstig aber mit wellness bad - sehr, sehr schön) und das gasthaus zum stern in poppenhausen.

viel spass, vielleicht fahren wir uns sogar am we über den weg.


@micro767

nee hab ich nicht. wenn ihr im knüllwald fahren wollt hat sich das eh erledigt.
übrigens wegen des diebstahls mein beileid. zahlt ne versicherung was? vermutlich nicht, es sei denn du hast es extra versichert.
 
@ Pitcane

schade das wir uns dann nicht sehen am Samstag aber es ergibts sich bestimmt wieder was !

:D ich kann mich glücklich schätzen :D
weil mir das Rad, damals sooo teuer war, hab ich es extra Versichert ! Und die 12,50€ im Jahr machen sich jetzt voll bezahlt ! Was ich garnicht mehr wusste, ist das ich es sogar auf Neupreis versichert hatte :daumen:

Somit wird das neue dann nicht ganz soo teuer :p
 
Danke der Nachfrage pitcane.

Habe heute seit langem mein Mountainbike mal wieder rausgezogen, und mich tierisch über den Trainingseffekt vom Rennrad gefreut.
Die Steigungen mit dem 43er Blatt im Wiegetritt sind wie purer Kraftsport.

Neue Schaltung hab ich auch schon, die wird dann am Sonntag oder Montag eingebaut (leider bin ich ein ausgesprochen lausiger Mechaniker, deshalb muss ich mir von meinem Onkel helfen lassen).


Wie sieht´s denn nächste Woche aus?
Ich hab quasi immer Zeit, man könnte sich vielleicht irgendwo vor der Rhön treffen, ich muss dann halt erst noch aus Johannesberg anrollen.


Dieses Wochenende bin ich leider durchgehend beim Cafe Panama Festival in Fulda eingeplant, da bleibt wohl grade noch ein bissl Zeit um Laufen zu gehen.
 
vrenchen schrieb:
Ich würde vielleicht auch mitfahren...wenn ihr mich mitnehmt ;-)

Wann mags Du mit ? :confused: Samstag den 03 ? Sonntag den 04 September oder die Woche drauf mit Pitcane und Co ? :confused:

Wenn Du diese WE mit willst musst Du Conner768 anschreiben am besten über
http://www.gps-mountainbiker.de und mit Deiner Tel.Nr.

Abfahrt soll Samstag den 03 Sept. 11:30 sein in 36286 Neuenstein beim ehemaligen Edeka !
 
Dieses We schaffe ichs nich mehr, muss Training geben... :-/ Unter der Woche kann ich fast immer...ich richte mich nach euch... Mit Pitcane bin ich ja schon mal gefahren ;-) (Schaltungsprobleme sind behoben :-D) Wann fahrt ihr nächste Woche??? Was sind die nächsten Termine die ihr ausgemacht habt?

Lieben Gruß
 
hi vrenchen, natürlich nehmen wir dich mit.

schade, dass es am we nich mehr klappt, hatte auch stalko schon mal deswegen gemailt.

da mostly_harmless erst sonntag oder montag seine schaltung einbaut, würde ich dienstag vorschlagen. ich hab noch urlaub, so dass wir auch schon früh genug starten könnnen. mostly_harmless kann wohl auch immer!?

treffpunkt und strecke ist mir egal. vrenchen kennt sich in der rhön auch gut aus, so dass wir sicher eine sehr gute tour basteln können.

wie wärs mit treffpunkt grabenhöfchen oder ziegelhof. von dort können wir überall hinfahren und beides liegt einigermaßen zentral für alle. :daumen:
 
Dienstag is prinzipiell gut.. aaaaaber ich mach ab Montag ein 4-wöchiges Praktikum und kann dann immer nur noch so ca. ab 14 Uhr. Wenn ihr gern morgends fahren wollt kann ich leider nicht mit. Ab Mittag bin ich dabei! Wenns heiß is können wir auch abends fahren...so n Sonnenuntergang auf der Wasserkuppe ist auch reizvoll :)
 
nun gut.

dann schlage ich mal

dienstag 14.00 uhr

treffpunkt grabenhöfchen


vor.

hoffentlich kommen möglichst viele und vielleicht kann es stalko auch einrichten.

falls der termin nicht passt können wir ihn ja noch anpassen - sind ja noch ein paar tage zeit.

also bis denn, ich freu mich.

...werd jetzt gleich mal ne trainingsrunde über die waku drehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten