Meine Erfahrungen mit Drössiger .....

kungfu

hate zombies
Hallo,
hier mal kurz zur Übersicht meine Erfahrungen mit der Lieferung eines Drössiger CR05. Möge jeder selbst entscheiden ob er sich das antun möcht.
-Bestellung über Raddiscount am 3.05.05, Lieferung innerhalb 10 Tage zugesagt
-Erste Nachfrage am 17.05.05, scheinbar Probleme mit Lieferanten
-24.05.05 nächste Nachfrage, um weitere 14 Tage vertröstet
-5.06.05 nächste Nachfrage, Gabel nicht lieferbar, Rad kann nicht montiert werden
-18.06.05 Vertrösterei geht weiter ( erstmalig Anwalt erwähnt )
-22.06.05 Fahrrad ist bei Raddiscount eingetroffen, aber mit falschen Naben geliefert ( Deore statt XT ) und zwar bei allen 15 die Raddiscount bekommen hat ( ein Schuft wer da was böses denkt ). Das Bike soll zurück, weitere 14 Tage Wartezeit, ich kann aber auch die Deore Naben OHNE Preisminderung nehmen.
22.06.05 Emotionsvolle Email meinerseits an Drössiger ( naja, Frust abladen ), darauf Nachricht von Herrn Wertz ( Verkaufsleiter ), das ich gerne abbestellen kann und so einen anderen Käufer mit meinem Rad beglücken ....

Naja, schaun wir mal .......

Gruß
kungfu

:daumen:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ..... !

Es geht hier darum, das ich potentiellen Drössiger Neukunden meine Erfahrungen mitteile .....du scheinst ja nicht dazu zu gehören ;)

man müßte mal nachrechnen/überlegen, inwieweit dieses forum schuld hat an dem run auf und die entsprechende überlastung einiger hersteller (canyon, cube, f.a.t., nun drössiger)
:lol:

Du willst nach einer einmaligen Erfahrung Deinem Ärger luftmachen.Durchaus verständlich. Brüll doch mal im Keller oder sowas statt gleich den Laden schlechtzureden. Was kann denn der Händler dafür, wenn er falsch oder nicht beliefert wird...?Nix, oder?
Gruß, F.

Das liegt eher daran, das Drössiger ein Bike zum Testen an die "Bike" schickt, welches absehbar überhaupt nicht montiert werden kann ....... ist wohl weniger Schuld des Forums.

Gruß
kungfu

Freistiler schrieb:
Du willst nach einer einmaligen Erfahrung Deinem Ärger luftmachen.Durchaus verständlich. Brüll doch mal im Keller oder sowas statt gleich den Laden schlechtzureden. Was kann denn der Händler dafür, wenn er falsch oder nicht beliefert wird...?Nix, oder?
Gruß, F.

Sag mal, wollen wir mal lesen üben ??? Wenn es Kritik an Raddiscount gibt, dann nur diese, dass sie mich nicht von sichaus über den Fortgang informiert haben sondern ich dauernd anrufen mußte, vielleicht noch das Sie mir die Deore Naben OHNE Preisnachlaß unterjubeln wollten ..... alles andere geht Richtung Drössiger direkt !

Gruß
kungfu

Alles lesen hab' ich mir abgewöhnt. Krieg' ich Kopfweh von. Ich würde den Tip von Herrn Wertz annehmen, der scheint ein cooler Kerl zu sein. Glaub' ich bestell da mal.

Sorry, ich bin nicht so daß ich überall da kaufe wo's "günstig" ist. An meine Vorderzähne dürfen nur Experten. :D

kungfu schrieb:
22.06.05 Fahrrad ist bei Raddiscount eingetroffen, aber mit falschen Naben geliefert ( Deore statt XT ) und zwar bei allen 15 die Raddiscount bekommen hat ( ein Schuft wer da was böses denkt ). Das Bike soll zurück, weitere 14 Tage Wartezeit, ich kann aber auch die Deore Naben OHNE Preisminderung nehmen.
22.06.05 Emotionsvolle Email meinerseits an Drössiger ( naja, Frust abladen ), darauf Nachricht von Herrn Wertz ( Verkaufsleiter ), das ich gerne abbestellen kann und so einen anderen Käufer mit meinem Rad beglücken ....

Hi,

sorry bissl off-topic, aber kannst du mir sagen, auf was ich auf morgen für meine mündl. Prüfung lernen soll??? :lol: Wäre nämlich echt cool, da du ja weißt was morgen passiert...

Ok, Scherz bei Seite. Das alles ist verständlich u. dass man sich darüber ärgert. Ändert aber jetzt nix an der Sache, dass du nun entweder darauf wartest, oder eben wo anders (z. B Canyon oder Cube) bestellst u. noch länger wartest :D Wenn du eben so "spät" in der Saison bestellst, dann muss man eben vllt. ein bisschen länger warten. Dass dann die falschen Teile dran verbaut sind, zeigt auch, dass da nur Menschen am Werk sind. Ok, dass dann nicht mal ein Rabatt gewährt wird, wenn qualitativ "minderwertigere" Naben als bestellt dran sind, zueg nicht von gutem Service, noch ist es seriös.

Tipp: Warte einfach noch ein paar Tage u. du wirst dich bestimmt über ein tolles Bike freuen u. viel Spaß damit haben. Zum Trost: Schau mal wie lange manche Kunden bei anderen Herstellern vertröstet (u. vllt. vereiert) werden bis sie ihr Geld endlich loswerden dürfen. So spielt eben das Leben...

Gruß u. viel Glück bei der Entscheidung (auf dass es die richtige ist),

MB-Locke

Hab gerade nen 2004 Kalender vor mir .... :D .
Tja, dann tu ich das was ich am schlechtesten kann ..... warten.

MB-Locke schrieb:
Hi,

sorry bissl off-topic, aber kannst du mir sagen, auf was ich auf morgen für meine mündl. Prüfung lernen soll??? :lol: Wäre nämlich echt cool, da du ja weißt was morgen passiert...

Ok, Scherz bei Seite. Das alles ist verständlich u. dass man sich darüber ärgert. Ändert aber jetzt nix an der Sache, dass du nun entweder darauf wartest, oder eben wo anders (z. B Canyon oder Cube) bestellst u. noch länger wartest :D Wenn du eben so "spät" in der Saison bestellst, dann muss man eben vllt. ein bisschen länger warten. Dass dann die falschen Teile dran verbaut sind, zeigt auch, dass da nur Menschen am Werk sind. Ok, dass dann nicht mal ein Rabatt gewährt wird, wenn qualitativ "minderwertigere" Naben als bestellt dran sind, zueg nicht von gutem Service, noch ist es seriös.

Tipp: Warte einfach noch ein paar Tage u. du wirst dich bestimmt über ein tolles Bike freuen u. viel Spaß damit haben. Zum Trost: Schau mal wie lange manche Kunden bei anderen Herstellern vertröstet (u. vllt. vereiert) werden bis sie ihr Geld endlich loswerden dürfen. So spielt eben das Leben...

Gruß u. viel Glück bei der Entscheidung (auf dass es die richtige ist),

MB-Locke

I :love: Drössiger (-rahmen :) )!
Über Radsport-Ludwig habe ich einen Rahmen fürs MTB und einen Rennradrahmen von Drössiger bestellt und nach 3 Tagen bekommen! In der gewünschten Farbe, ohne Logokram und relativ preiswert. :daumen:

Gruß Hatti

Kauf bei Firebike (siehe SIG) und alles wird gut. Das sind Drössiger Rahmen, die unter dem Label TRIBAL verkauft werden...;)

Grüsse
Ralph

hallo,
ich habe mit Drössiger :love: nur die allerbesten Erfahrung - sowohl was die Qualität als vor allem auch den Kundenservice anbelangt :daumen:

du hast wohl einfach Pech gehabt :(

Zurück