Diadora Geko - Wer hat Erfahrung mit diesem Schuh gemacht?

Registriert
30. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Kirchheim/Teck
Ich muß mir in der nächsten Zeit einmal wieder ein paar neue Schuhe
zulegen da die alten nicht mehr wirklich gut sind.
Jetzt habe ich letztens bei einem Radhändler durch das Schaufenster den
Diadora Geko Schuh gesehen, rein optisch würde er mir gut gefallen nur
was ist mit der "technischen" Seite?
Wer hat von euch schon Erfahrungen mit diesem Schuh gesammelt und kann
mir davon berichten?
Danke
 
mit meinen senk, spreiz, plattfüßen, einer der wenigen angenehm tragbaren schuhe! mag sie, 1500km no flaw, recht gut durchlüftet, außreichend steife sohle, nur die verschlußschrauben für die zusatzstollen klacker beim laufen auf fliesen etc.. :daumen:
 
hab den schuh auch seit ca. 1000km. war erst auch nicht abgeneigt wegen optik und preis und ist auch recht bequem und relativ gut zu laufen allerdings drückt der claet durch und auch die bindung ist nicht die beste und bei mir ist die obere lasche bei beiden schuhen um fast 2cm länger geworden. also ich würd sagen für bisschen cruisen und so ok aber wettkampf oder langstreckenfahren gibs besseres werde jetzt wohl auf sidi wechseln.
aber das ist meine erfahrung/meinung würde den am besten einfach mal anprobieren und ich glaub den gibs zur zeit bei ebay für 40€

mfg :)
 
Fahre die Schuhe seit gut 1.300 km. Sind recht bequem und gut belüftet (dementsprechend aber auch schnell feucht bzw. nass, wenn's plötzlich regnet). Längere Laufpassagen versuche ich zu vermeiden, da es sich anhört, als ob man mit Stöckelschuhen unterwegs wäre. :D Die von Saint13 erwähnten Probleme mit durchdrückenden Cleats und verlängerten Laschen kann ich bei mir nicht bemerken. Hab' damals beim Stadler 44 € dafür bezahlt.

Riddick
 
Habe die Schuhe seid ca. 10.000 km.

Sind absolut Wettkampf erprobt und möchte sie eigentlich nicht mehr her geben!!

Ich kriege damit sehr viel Kraft aufs Hinterrad :daumen:
 
Fahre meine jetzt seit ca. 6000 Km und habe ihn auch bei Wettkämpfen im Einsatz (Marathon Langstrecke und CC-Rennen), bin soweit ganz zufrieden, ok die Sohle könnte etwas steifer sein, dafür kann man mit dem Schuh auch noch rel. gut laufen. Es gibt sicher bessere Schuhe als den Geko, allerdings nicht allzu viele in der Preislage, gerade wenn man etwas breitere Füsse hat, sollte man sich den Schuh ruhig mal näher ansehen.

Grüße.
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir den Geko jetzt einmal gekauft und zuerst im Studio beim Spinning eine Stunde lang probiert. Fazit: Bequem, relativ steife Sohle, beim Laufen hört er sich ******* an ;-). Ich denke ich kann mich mit diesem SChuh anfreunden.
 
ich hab meine gekos nach 12.000km weichgetreten (strasse). sonst problemloser schuh, gute qualität. sehr gutmütig. viel schuh fürs geld.
 
Zurück