Boxxer Race 05... Travel auf 178mm WIE?!

PHATpedro

Dont't hassel the Hoff
hi, habe mir ne neue race gekauft und fahr aber zzt noch dh mit meinem ht...
daher sind 203 mm arg viel... und in der anleitung kann ich nix bezueglich runtertravelen finden...
hatte die gabel auch noch nie offen und weis nicht wies geht..
waer nett wenn ihr mir helfen koenntet wie ich das zu tun habe

vielen dank im voraus

wenn du die im laden gekauft hast ist die bereits auf 178mm !!!
ansonsten nach der manual... wie schon gesagt...
aber erst nachsehn, die gabel einzeln gekauft is auf 178
dann kannste einfach die brücken runter machn

habe sie bei cycles4u oder fatcycles im internetshop bestellt.... muss mal mit kabelbindern checken wie tief die pumpt :P

ansonsten halt via manual anno 04
danke fuer die tips jungens

dann is die auf 178mm
dreh einfach die brücken aub 180mm runter (bzw bissl höher, wenn du nen kabelbinder dran hast) steht aber auch in der manual, dass die ab werk auf 178mm gestellt sind

es hiess in den vorderen jahren auch immer, die race sei nur mit 152mm käuflich. habe sie in keinem einzigen shop so gesehen.

ist doch möglich, dass sie auf 203mm ist oder? ist ja nur ein spacerumstecken, das sogar ich geschafft habe... :eek:

also steht zumindest in meiner manual drin, dass die ab werk auf 178 sind :confused:
bei meinem bruder war sie auch auf 203, weil die bei seinem demo dabei war...
wie habt ihr denn festgestellt, dass die auf 203 eingestellt ist?
am stand der brücken oder mit kabelbinder?

kann mir nicht eienr ne kurze beschreibung geben wie man die runtertraveled? hab wie gesagt noch nie ne gabel geoeffnet und bin mir unsicher...

im 2004er manual steht auch nur um den federweg zu aendern muessen sie die gabel komplett überholen lassen....

das hilft mir nicht viel :)

freue mich auf hilfe, danke

PHATpedro schrieb:
im 2004er manual steht auch nur um den federweg zu aendern muessen sie die gabel komplett überholen lassen....

Les nochmal durch :)
Bei mir steht alles drin.

Wenn dus nicht findest, post ich morgen den passenden Link.

hab heute nochmal im forum gesucht und bin dann auf ne tolle bilderbuch anleitung gestoßen :)

tut mir leid fuer die umstaende und danke fuer eure hilfe...
ich denke ich solltes dann hinbekommen :)

prost :]

zur aller widerlichsten not wuerde ich sie ja auch mit 203 fahren... prob is halt nur das sie mir mit flachen bruecken geliefert wurde und somit 203 unmoeglich sind...
da wuerd ich mir beim dropen die dichtungen in die tauchrohre stopfen :D

cheerz

THEYO schrieb:
normaler auslieferungszustand der race ist 203mm.

fg
jo

warum steht bei mir dann 178 drin :heul: :confused:
dann hab ich ja echt glück gehabt, wenn203 stimmt... wo steht denn dass die auf 203 ist?
ich bin davon fest ausgegangen und hab die brücken dem entsprechend eingestellt! aber is noch nichts passiert....

was ist eigentlich die standard oelfuellmenge bei ner boxxer race 05?
ich hatte knappe 190ml in jeder seite... ist das so recht?
oder kommt da mehr rein

Will wir vielleicht auch eine boxxer Race 2005 kaufen aber noch ein paar Fragen. Wie hoch ist denn die Einbauhöhe wenn ich sie auf 203 mm FW fahre? Bei den Brücken sind da Löcher drin für den integrierten Vorbau?
cio Tobi

also löcher sind drin...

einbauhöhe müsste ich mal grade abmessen..

ich hab übrigens eine gebruachte für dich ;)

Zurück