Eurobike: Endorfin Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endorfin aus dem pfälzischen Hauenstein hatte einen besonderen Eyecatcher dabei: Mit dem Projekt 9.8 wurde ein Hardtail mit Rohloff Schaltung unter 10 Kilo realisiert. Damit nicht genug - die Biketeile wurden optisch aufwändig aufeinander abgestim


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike: Endorfin Bikes" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Eurobike: Endorfin Bikes
der Typ links guckt so:
"Hm, was mach ich wenn der Dicke jetzt ne Probefahrt auf dem Leichtbau-Bike machen will" ;)
 
An dem Stand war ja echt was los. Mann beachte die gelangweilte Gestik hinterm Tresen. Boah was´n Brüller. :lol:

 
Also das 9.8 ist schon sehr schick, besonders die eloxierte Rohloff. Ich würde mir jetzt nur noch rote Nokons und rote Stahlflexleitungen wünschen, dann wäre das Konzept perfekt durchgezogen. Trotzdem bin ich gespannt ob es ein Rad mit eloxierter Rohloff zu kaufen geben wird.
 
Rocklandbiker schrieb:
An dem Stand war ja echt was los. Mann beachte die gelangweilte Gestik hinterm Tresen. Boah was´n Brüller. :lol:



ja, gestern standen vier endorpinos alleine auf dem stand. hätten eigentlich karten spielen können, kein interesse von leuten die vorbei gingen. man dachte anhand der gesichter, daß sie hoffen, daß die messe bald vorbei ist.
 
Wer kauft sich auch ein Endorfin, oder besser weswegen soll mann sich eins kaufen. Wegen dem schönen Namen ? :lol:
Für mich zählen CUBE, CANYON und SIMPLON zu den Image-Gewinnern der diesjährigen Messe. CUBE immer so als Billigprodukt abgewählt kommt einer renomierten Bikemarke immer näher. Genauso CANYON. Vom Versenderbike zum Highend Bike. Die Jungs um Lutz Scheffer sind auf dem richtigen Weg. Der absolute Newcomer und Leader in Design und Funktion ist für mich LITEVILLE .
In Deutschland entwickeln, in Taiwan schweißen scheint die richtige Kombination darzustellen. Siehe die schon wieder beantragte Insolvenz von VOTEC.
 
Rocklandbiker schrieb:
Wer kauft sich auch ein Endorfin, oder besser weswegen soll mann sich eins kaufen. Wegen dem schönen Namen ? :lol:
Für mich zählen CUBE, CANYON und SIMPLON zu den Image-Gewinnern der diesjährigen Messe. CUBE immer so als Billigprodukt abgewählt kommt einer renomierten Bikemarke immer näher. Genauso CANYON. Vom Versenderbike zum Highend Bike. Die Jungs um Lutz Scheffer sind auf dem richtigen Weg. Der absolute Newcomer und Leader in Design und Funktion ist für mich LITEVILLE .
In Deutschland entwickeln, in Taiwan schweißen scheint die richtige Kombination darzustellen. Siehe die schon wieder beantragte Insolvenz von VOTEC.


Warum sollte schweißen in D nicht funktionieren :confused: man könnte besser "just in time" und Sonderwünsche realisieren.
Warum sollte gerade Liteville in Sachen Design gerausragens sein :confused:
vom Konzept her ist das ja super, aber das Design mit nur einer Farbe nämlich mattschwarz nicht unbedingt wegweisend, so sieht auch jedes zweite Radon aus.
Cube ist für mich schon seit 4-5 Jahren die!! Marke für alle die für ihr Geld auch Topleistung erwarten ähnlich Canyon.
 
Principia schrieb:
entgegen meiner erwartung war es keine "erleichtere" rohloff...sondern "nur" in rot eloxiert...
ich frag mich ja schon seit ewigen zeiten, warum rohloff nicht auf ein paar gänge verzichtet und das ganze dafür mal massiv abspeckt?!
:confused:


Matze. schrieb:
Warum sollte schweißen in D nicht funktionieren
na vielleicht aus finanziellen gründen?
aus den gleichen gründen, warum andere branchen auch in D entwickeln und in fernost produzieren?
 
Gerüchteweise hab ich gehört, dass Rohloff schon an ner leichteren Rohloff entwickelt, die aber nich vor 2006 kommen wird.

bunte Rohloffs kannst übrigens haben: Generator-Radsport bietet bei seinen Kompletträdern für 80€ Aufpreis das pulvern der Rohloff in Wunschfarbe an. Ich denke mal die werden das auch einzeln so verkaufen, nur die Bestellung dauert ewig, weil erst muss das Gehäuse von Rohloff zu Generator zum Pulverer dann wieder zur Generator, dann zu Rohloff und dann montiren die den Rest der Nabe. Lohnt sich aber: Hab's bisher schon in weiß und grün gesehen. sah beides echt geil aus!
 
dubbel schrieb:
ich frag mich ja schon seit ewigen zeiten, warum rohloff nicht auf ein paar gänge verzichtet und das ganze dafür mal massiv abspeckt?!
:confused:



na vielleicht aus finanziellen gründen?
aus den gleichen gründen, warum andere branchen auch in D entwickeln und in fernost produzieren?


Scheinbar geht´s bei Nicolai oder Endorfin, wenn ich so viel Geld für einen Rahmen ausgeben würde(könnte :D ) wäre das schon ein Hauptkriterium. Umso mehr tut´s weh, wenn Kapinski das Pulcrogeschäft aufgibt :heul:
 
Der planke Hohn in einem Zusammenhang die Namen NICOLAI und Endorfin zu bringen !
Schande!
Wiederum ein Beispiel dafür wie weit es die Branche gebracht hat. Unglaublich.
 
hi
naja,leicht ist das endorfin 9.8 ja nicht gerade!!! da hat jemand aus dem forum hier glaube ich was leichteres(auch mit rohloff)gehabt. und wie schwer (oder leicht) ;) soll der sl rahmen sein?
mfg
 
Rocklandbiker schrieb:
Der planke Hohn in einem Zusammenhang die Namen NICOLAI und Endorfin zu bringen !
Schande!
Wiederum ein Beispiel dafür wie weit es die Branche gebracht hat. Unglaublich.


Wie kommst Du dadrauf? Was ist der Unterschied bzw wie rechtfertigst Du Deine Einstellung?
 
Matze. schrieb:
Das frage ich mich jetzt aber auch, ist da einer etwas verblendet vom p!lanken Hohn :lol: ?


Leut´s, ich muss Euch doch wirklich nicht den Unterschied einer Bikeschmiede wie NICOLAI zu diesen möchte gern .........erklären. Was soll das ? :confused:
 
.Slayer. schrieb:
Endorfin ist es wert... - Ende der Diskussion..... :lol:


jedem das Seine, mir das Meine ! Endorfin ist es allerdings für mich nicht ! Für mich auch nicht wert hier diskutiert zu werden. Noch nicht mal das, wenn Du verstehst ? Ich glaub aber nicht..... ;)
 
Dark Angel schrieb:
Wie kommst Du dadrauf? Was ist der Unterschied bzw wie rechtfertigst Du Deine Einstellung?


Nicolai entwickelt eigen Rahmen und fertig diese auf hohem Niveau

Endorfin kopiert nur bereits vorhandene Rahmen und läßt schweißen
 
@ John348: Wenn ich mich noch recht erinnere wird der Rahmen in der größten Version knappe 1400g haben.

@ Rocklandbiker: Mit Dir kann man sich sicher toll unterhalten. Fein wie Du gezielt die ganzen Probleme von Endorfin hier aufzählst. Mittlerweile haben wir ja schon eine ganze Menge von Dir gelernt, fassen wir mal in einem posting zusammen was das jetzt alles war.
Da wäre:


NIX

Du bist der Beste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten