Welchen Rucksack für Fullface Helm ?!

avex

Ride Hard Ride Free
Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen rucksack, er sollte folgendes erfüllen ich muss ne kleine jacke, ne pulle wasser (oder mit blase) :) ,nen schlauch und ganz wichtig mein Fullface Helm irgenwie da sicher dran oder rein bekommen..sonst noch ne kleine tasche für handy schlüssel tools usw..

hab schon gesucht wie ein blöder gibt auch paar in der auswahl wollte nur vorher mal fragen wie eure erfahrung so sind... :confused:

preis sollte so ca bei 50 euro liegen leicht drunter oder drüber is auch ok.. :daumen:

danke schonmal

mfg avex

avex schrieb:
Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen rucksack, er sollte folgendes erfüllen ich muss ne kleine jacke, ne pulle wasser (oder mit blase) :) ,nen schlauch und ganz wichtig mein Fullface Helm irgenwie da sicher dran oder rein bekommen..sonst noch ne kleine tasche für handy schlüssel tools usw..

hab schon gesucht wie ein blöder gibt auch paar in der auswahl wollte nur vorher mal fragen wie eure erfahrung so sind... :confused:

preis sollte so ca bei 50 euro liegen leicht drunter oder drüber is auch ok.. :daumen:

danke schonmal

mfg avex

Camelbak M.U.L.E
und ein Verzurrgurt aus dem Trekingladen. (zum Helm richtig verzurren)

(das Ding aus dem Aldi damals war auch nicht schlecht (10 Euro))

mhh gibts da nicht auch was ohne irgendwelche extra guter die ich mir dann umschnalle ? :lol: aus der Eurobike hatten die neue Mule mit helmhalterrung aber keine ahnung wo und wann zu haben.. :rolleyes:

ich weiss ich hab schon gesucht wie nen blöder..wäre nett wenn mir jemand weiterhilft oder mir zumindestens den link für dein "thread" gibt ;)

Das Helmfach des Havoc als Fullface-tauglich zu bezeichnen, halte ich seitens Camelbaks für ziemlich optimistisch. Habe mich daher für den Dakine Apex entschieden und es nie bereut. Zwar nicht ganz billig, dafür jedoch MX-Helm-tauglich sowie die, gegenüber dem C-Bak, praktischere Trinkblase.

/PF

auch ein sehr geiles teil nur bei mir kostet der immer um die 100 euro und das
is mir schon ne ganze ecke zuviel für eine rucksack... mir gehts ja nur um meine fullface helm.. und 2 kleine fächer muss ja nichma ne blase drin sein.. :D

Das Helmfach des Havoc als Fullface-tauglich zu bezeichnen, halte ich seitens Camelbaks für ziemlich optimistisch.

Ich nicht. Ich packe in das Aussenfach mein Safetyjacket, Helm und Shinguards rein, das passt, Du musst halt `nen bisschen probieren wie`s am Besten geht.

Deuter Transalp finde ich etwas zu gross.

Dakine ist von allen genannten glaube ich noch der praktikabelste.

ich hab nen giro madmax 2 carbon also nich gerade ein kleiner helm.. :(
es muss doch möglichkeiten geben sein helm aufen rücken zu tragen wären dem biken ohnen das man über 100 euro ausgeben muss..

avex schrieb:
es muss doch möglichkeiten geben [...] ohnen das man über 100 euro ausgeben muss..
wie kommst du darauf?

extra-gurte willst du ja keine, sonst wär's einfach.
aber schon mal überlegt,dass das, was du willst, evtl. nicht so billig zu haben ist?

oder du gehst halt den kompromiss mit den gurten ein. dann isses wieder simpel.

Hey
Hab nen Camelback H.A.W.G. wenn ich alles gut verpacke kann ich drei liter trinken, mein safty jacket meine Schienbeinschoner und mein Full Face dran machen allerdings hängt dann der full face aussen dran und is nich in irgenteiner Tasche.
kostet 69€ ( hat er zumindest)

hab den alten deuter transalpine der hat zwar ein helmfach außen das nutze ich aber meistens nur für meine dirt schale wenn ich dn integral helm bei hab befestige ich den kinnbügel immer mit den beiden seiten gurten, so hängt der helm immer schön mittig hinten drauf. vom tragesystem ist der deuter deutlich besser als mein alter cammelback "blowfish" der zwar um einiges kleiner, aber einfach schlechter ist. in den deuter bekommste locker knie-schienbein sowie elebogen-unterarm schoner und noch jedemenges anderes rein. ich hab manchmal auch noch im rucksack den rückenschutz aus meiner safety jacket drin der passt da grade so von der höhe rein, und ich muss den nicht die ganze fahrt tragen.

Gestern noch keine Ahnung und heute schon,OHNE den Rucksack in der Hand zu halten schon ein, TOP PREIS LEISTUNG :confused:

Das Leben kann so schön einfach sein :lol:

Zurück