Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leckere und teure Bikes (egal wo sie stehen) müßen extra angekettet werden.. bodenanker setzen und nen extra sicheres schloss/kette dran.

aber, das macht man erst, wenn es einem selber getroffen hat :(
und dabei kostet das ganze prozedere (im vergleich zum schaden) nichts
:p

drücke aber trotzdem die daumen, dass ihr etwas wiederbekommt.. und wenn es nur die adresse vom dieb ist
:daumen:
 
Mal was positives:
Ich hab mein Rad seit heute Morgen wieder! :daumen:
Offenbar war das ganze ein Suffaktion. Das Rad ist wieder nahe des Ortes des Diebstahl abgestellt worden, noch mit meinem unbeschädigten Schloss abgeschlossen. Stand wohl eine Woche in einem nahegelegenen Keller, und die von mir in der Gegend aufgehängten Flyer scheinen ein schlechtes Gewissen verursacht zu haben.
Ich hatte Fotos vom Rad und meine Telefonnummer auf dem Flyer, es haben sich innerhalb kürzester Zeit auch gleich 2 Leute gemeldet, die das Rad heute morgen haben stehen sehen.
Allen anderen hier im Thread noch viel Glück!
 
Francesco Moser "TRAMBEX" Mountainbike

Farbe: Schwarz/dunkelgrau mit grüner
NEON Beschriftung "F.MOSER" Bj. ´92
Rahmen: gemuffter Oversize Stahlrahmen "Hardtail"
Sattel: ISCASELLE braunes Leder mit Digitaluhr am Sattel
Ausstattung: Shimano DX Komplett
Besonderheit: Lenkerenden sind mit einem silbernen Lederband umwickelt. Pedale Shimano PD-M730 Bärentatzen. Anzeige bei den Cops ist gemacht.

Das Bike wurde am 9.6.12 Samstag Nacht zwischen 1 Uhr Nachts und 8 Uhr morgends aus meinem Garten geklaut! Hab leider kein Foto vom Bike!

Dem Finder zahle ich eine Belohnung.
 
Hello!


Meinen Mitbewohnern und mir wurden am Wochenende 3 Räder geklaut.
Das ganze passierte vermutlich während des Deutschlandspiels in Erlangen.
Die Jungs haben das anscheinend geplant, da die Räder in unserem Mini-Innenhof standen, der nur durch die Haustür + Hausflur erreichbar ist und von der Strasse nicht einsehbar ist. Anscheinend hat ein Nachbar aus Versehen die Tür offen gelassen.

Ich poste mal die Details zu meinem Rad, falls irgendwer was ähnliches mal im Internet oder auf der Strasse entdeckt. Die anderen Räder reichen meine Mitbewohner evtl noch nach.

Rahmen: Focus BlackHills FS silber/rot
Rahmennummer: DR 09101714
Gabel: Magura Vidar schwarz, ohne die "Vidar"-Aufkleber
Bremsen: Magura HS-33, hydraulische Felgenbremse, silber mit Stahlflexleitungen
Kurbel: Shimano XT silber
Schaltwerk: XT
Felgen: Zac19 schwarz
Reifen: Continental Explorer
Sattel: schwarzer schmaler Stoffsattel

Danke euch, für die Aufmerksamkeit!:daumen:

focusw.jpg
 
Mir wurde zwischen Fr. 15.6 und 17.6. mein Radon Slide AM 7.0 abgeschlossen aus dem verschlossenen Keller im verschlossenen Haus in Kassel Innenstadt gestohlen.

Farbe: Schwarz
Pedale: Wellgo V12 Copy
Kettenstrebenschutz mit Flukon Schriftzug
Sigma Tacho Ausrüstung

Falls es jemand findet, gibts auch ne Belohnung.
Ich Danke Euch!!

slide-am-7-0.jpg
 
Canyon Nerve XC 7.0 (Modell 2011)
-----------------------
Gestohlen am 17.06. in der Passauer Altstadt. Magicshine Beleuchtungseinheit, sonst Serie. Finderlohn 300€

$(KGrHqV,!g0E-8R)GPe4BP5ep3oySQ~~48_20.JPG
 
Ich will hier niemandem an den Karren fahren oder offtopic werden, aber waaaaaaaaaaaaaaaaaarum stellt man so ein Bike irgendwo in der Stadt ab.... wenn mir das mal einer erklären könnte, wär ich vielleicht schlauer.

Ich würde mein Bike niemals weiter als 2 Meter von mir weg abstellen und in da wo die Zivilisation anfängt sowieso nicht, da kommt es immer in meine Wohnung.
Hab nur eine 20m² Studentenbude und trotzdem passen zwei Fahrräder rein.

Wie gesagt, kein Vorwurf aber verstehen tue ich es nicht.
 
Ich will hier niemandem an den Karren fahren oder offtopic werden, aber waaaaaaaaaaaaaaaaaarum stellt man so ein Bike irgendwo in der Stadt ab.... wenn mir das mal einer erklären könnte, wär ich vielleicht schlauer.

Ich würde mein Bike niemals weiter als 2 Meter von mir weg abstellen und in da wo die Zivilisation anfängt sowieso nicht, da kommt es immer in meine Wohnung.
Hab nur eine 20m² Studentenbude und trotzdem passen zwei Fahrräder rein.

Wie gesagt, kein Vorwurf aber verstehen tue ich es nicht.


Ich habe nur mein Fahrrad (Ghost AMR + 7500) und fahre damit zur Arbeit einkaufen etc. Also muss das nunmal abundan irgendwo angekettet werden... Bin ich zu Hause, steht es neben meinem Bett ;)
 
Also das ist ja wirklich kein Argument. In dem Fall kauft man sich halt für 50€ oder gar weniger 'ne Stadtschlampe und führt ein sorgenfreies Leben.
 
Also das ist ja wirklich kein Argument. In dem Fall kauft man sich halt für 50€ oder gar weniger 'ne Stadtschlampe und führt ein sorgenfreies Leben.

Ja genau .. ich kaufe mir eine 50€ Stadtschlampe um damit täglich 30km Arbeitsweg mit 600hm und ein paar Kilometern Wurzeltrails zufahren.

Wenn ich dann noch in die Stadt fahre sind´s ja auch nur 12km mit ca. 8 km Trails und Waldautobahnen.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und nun back to the topic ... :rolleyes:


Edit:

Wie kann man seine teuren Bikes bloß zuhause lassen, wenn man nicht da ist ??


Sachen werden nunmal geklaut, völlig egal wo sie sind. Dem einen werden sie aus dem Keller oder Wohnzimmer geklaut, dem anderen vor der Dönerbude oder Rewe und manch einem wird das Bike auch direkt unterm Arsch weggerissen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte wir wohnen in einem der zivilisiertesten Länder der Erde und du _musst_ Wurzeltrails fahren um irgendwo hin zu kommen!? Da lachen ja die Hühner. Wo wohnst du wenn ich fragen darf?

Protipp: Forstautobahn kannst du auch mit Rennrad fahren.
 
@Milo0706:

Also der Einwand mit der Stadtschlampe ist schon berechtigt. Aber wenn Du meinst, dass Dir das nicht reicht, leg halt noch etwas drauf und kauf eben eine geländetaugliche Schlampe ;) . Ein 2. Bike ist eh immer gut, wenn eines mal ausfallen sollte etc.
 
Tut mir leid aber das trifft wohl eher auf dich zu. Die Wahrscheinlichkeit das so ein Rad angekettet oder nicht auf offener Straße entwendet wird ist ungleich höher als das es dir aus der Wohnung(!) geklaut wird. Sieht man ja hier im Thread. Hauptschauplätze: Keller und Draussen.
 
Tut mir leid aber das trifft wohl eher auf dich zu. Die Wahrscheinlichkeit das so ein Rad angekettet oder nicht auf offener Straße entwendet wird ist ungleich höher als das es dir aus der Wohnung(!) geklaut wird. Sieht man ja hier im Thread. Hauptschauplätze: Keller und Draussen.

Ja. Aber Draussen und Keller sind nun mal die Orte,wo Räder meistens sind. Wo soll es sonst geklaut werden? Auf dem Klo?! Oder denkst du, wir wohnen alle in einer versifften Studentenbude dass wir uns ein eingemoddertes MTB mit in die Wohung mitnehmen? Denk' mal darüber nach!
 
Keller ist nicht gleich Keller. Ein Keller in einem Einfamilienhaus ist wesentlich sicherer als so ein Bretterverschlag in einem Mietshaus. Mit meinem Post meinte ich Letzteres.
 
Ja. Aber Draussen und Keller sind nun mal die Orte,wo Räder meistens sind. Wo soll es sonst geklaut werden? Auf dem Klo?! Oder denkst du, wir wohnen alle in einer versifften Studentenbude dass wir uns ein eingemoddertes MTB mit in die Wohung mitnehmen? Denk' mal darüber nach!


1. eine Studentenbude muss nicht versifft sein. Ich sorge auch bei 2 Fahrrädern täglich dafür dass alles sauber ist. Die Chance dass mir einer was klaut, tendiert gegen Null. Das ist mir den Aufwand wert.

2. Wieso zum Henker fährt man über TRAILS zur Arbeit?
Wie Tabletop bereits sagte... leben wir hier in Wildnis oder in Deutschland? Normalerweise gibts überall befestigte Straßen oder zumindest Wege, die man mit jedem Schrottbike befahren kann um zur Arbeit zu kommen.

3. Es wird einem eben nicht alles überall geklaut. Die Wohnung ist immer noch die mit Abstand sicherste Möglichkeit zum Abstellen. Das beweisen nicht nur die Einträge hier im Forum. Die Überwindung in eine Wohnung einzubrechen, ist sicherlich für einen Einbrecher deutlich größer als in eine Garage, einen keller oder einen Garten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten