Bergamont Evolve Team DH 2006

Danke Intense Rider- für die Grafik,

gibt es auch richtige Fotos vom Komplettbike??? wurde auf der eurobike 05 gezeigt, leider konnte ich dort nicht anwesend sein!!!

MfG
CarMichael

Das ist das einzige Bild das ich davon gemacht hab. Aufgebaut war es nicht ausgestellt.

Daniel

Anhänge

• Bergamont-Evolve-Team-DH_20.jpg
    Bergamont-Evolve-Team-DH_20.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 493
@sellee
was ist denn an 1,5" so schlimm?hast doch dadurch den vorteil alle gabeln fahren zu können mit hilfe eines reducers...
oder stört dich nur die optik?

1. noch n Bild findest in meiner gallerie
2. 1.5 is besser, weil du ua auch ne travis oder die neue rock shox fahren kannst, außerdem, wenn du nen 1.5 reduziersteuersatz hast, sind die lager im steuersatz erheblich fetter und halten länger, und wegen so 100g maximal mehr gewicht scheisst ja wohl keiner rum, fahr halt nich gazzas und fertig...

Garfieldzzz schrieb:
1. noch n Bild findest in meiner gallerie
2. 1.5 is besser, weil du ua auch ne travis oder die neue rock shox fahren kannst, außerdem, wenn du nen 1.5 reduziersteuersatz hast, sind die lager im steuersatz erheblich fetter und halten länger, und wegen so 100g maximal mehr gewicht scheisst ja wohl keiner rum, fahr halt nich gazzas und fertig...

100 Mehrgewicht für das Steuerrohr + Mehrgewicht für den "fetten" Reduziersteuersatz + Mehrgewicht für den "fetten" Gabelschaft!

In der MRM war mal ein Gewichtsvergleich der beiden Durchmesser und die sind auf ca. 800 gramm Mehrgewicht für 1.5 gekommen!

Sethimus schrieb:
stimmt, der artikel war glaub auch in der bild... :rolleyes:

Auf deine unqualifizierten Bemerkungen kann ich echt verzichten!
Wir haben das auch nachgemessen und sind selber auf genau 758 gramm gekommen.

Im Vergleich waren:

Manitou Sherman Breakout
Cane Creek Steuersatz
Cannondale 1.5 Vorbau (sehr leicht)

und

Rock Shox Boxxer 2003
FSA DH the Pig
Azonic Shorty

Intense Rider schrieb:
Auf deine unqualifizierten Bemerkungen kann ich echt verzichten!
Wir haben das auch nachgemessen und sind selber auf genau 758 gramm gekommen.

Im Vergleich waren:

Manitou Sherman Breakout
Cane Creek Steuersatz
Cannondale 1.5 Vorbau (sehr leicht)

und

Rock Shox Boxxer 2003
FSA DH the Pig
Azonic Shorty

dann messes doch dieses jahr an nem nicolai ufo st nach mit ner travis single oder triple, jeweils gleich viel federweg nach. den rahmen solls laut nicolai auch mit 1 1/8" geben...

das was ihr gemacht habt ist aepfel mit birnen vergleichen, mehr ned...

halt ich auch für etwas zu herftig die 800gramm

weil wenn man den fsa steursatz 1mal in 1 1/8 und einmal in 1.5 vergleicht sollten die sich nicht soo viel tun denke ich...
also ich hab an meinem gemini absolut keine probleme damit
800g halte ich für übertriebn
ich such mal gleich nach den geiwchten der fsa im verlgeich
wenn einer die so da hat kann er ja mal posten...

Der Rahmen schaut genial aus.
Sauber verarbeitet, nette Leutz bei Bergamont mit sehr gutem Service!

Hab mir den Rahmen auf der IFMA angesehen, Gewicht mit Dämpfer bei ca. 7,5kg.

Verfügbar ab November - Dezember, stark begrenzte Stückzahlen, da erster Downhillrahmenvon ihnen.

aufm datenblatt stand was von 6,8 kilo, das ding war aber leider mit kabelbindern fest gemacht, so das man das nicht "in der hand" überprüfen konnte. außerdem stand noch dabei das 1699 € bzw. 1879€ (mit BMA) kosten wird und nur als rahmenkit erhältlich ist.

fg
jo

Also 800g Mehrgewicht sind sicher übertrieben. Um des wirklich vergleichen zu können müsste man eine Gabel verwenden, die es sowohl in 1 1/8, als auch in 1 1/2 gibt. Die Travis kannste da ned nehmen, da die zu unterschiedlich sind. Steuersätze und Vorbau sollten auch möglichst ähnlich sein, am besten auch die gleichen in der jeweiligen Ausführung.

mir gehts hat hauptschich um die optik... sieht halt soooo ******* aus und die anderen nachteile sprechen auch dagegen... keine möglichkeit nen schönen king steuersatz zu verbaun... also im endefekt mehr gewicht bei beschissene optik für ne option die ich nicht brauche...

Moin erst mal,
also der Big Air Team DH Rahmen wiegt "echte" 6.8 Kg mit Bremsmomentabstützung. Echte, weil die meisten anderen Gewichtsangaben sich als "nicht so genau" raus stellen. Ohne Bremsmomentabstützung wiegt der Rahmen 6.4Kg.

1.5" hat der Rahmen aus zwei Gründen:
1. Die möglichkeit eine Travis single 203mm einzubauen, damit Jan Stoetzer damit auch gut beim Slopstyle abgehen kann
2. weil 1.5" mehr Sicherheit bietet gegen "ovalisierung" der Steuerohrs. Mehr Gewicht, mag sein, dafür aber weniger Ärger und Stressfreier fahren.

Bilder: gibts demnächst auf der Bergamont Seite (dann auch als 360° Ansicht, kannst Du drehen und gucken wie Du willst) und als Komplettbike aufgebaut

Hallo Tommy T,

vielen dank für deine nachricht!!! Wenn du auch der TommyT bist bin ich begeistert!!!!!!!!!!!!!!!! Fahre momentan ein BigAir, möchte mir aber noch ein zweites aufbauen und da kommt mir euer Rahmen sehr Recht!!!!! Bin schon vom big air sehr begeistert!!!!!!!!! für mich wäre dann noch interessant was die optimalen komponenten für den Rahmen sind!!!!!!!!!!!!!!
Wie seiht es eigentlich in verbindung mit einen Rock Shock aus oder einer 888RC
Vielen Dank TommyT

MfG

CarMichael :daumen:

CarMichael4 schrieb:
Hallo Tommy T,

vielen dank für deine nachricht!!! Wenn du auch der TommyT bist bin ich begeistert!!!!!!!!!!!!!!!! Fahre momentan ein BigAir, möchte mir aber noch ein zweites aufbauen und da kommt mir euer Rahmen sehr Recht!!!!! Bin schon vom big air sehr begeistert!!!!!!!!! für mich wäre dann noch interessant was die optimalen komponenten für den Rahmen sind!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank TommyT

MfG

oder einer dorado.
grüße sebastian

CarMichael4 schrieb:
Hallo Tommy T,

Vielen Dank TommyT

MfG

mach mal deine tastatur sauber, dein ausrufezeichen klemmt.

Zurück