Corratec "klappfreerider" endlich erhältlich

janos

«janos kicks ass.»
Registriert
12. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
ravensburg city (bodensee)
lange mussten wir warten doch nun ist es raus!
nach langer testphase hatt corratec nun endlich ein klappfahrrad mit 170/170mm federweg auf den markt gebracht. einmalig stehen sogar über 50cm federweg zur verfügung. ideal für den freerider der sein bike auch mal auf engstem raum transportieren muss.

Bild0261.jpg


ps: lieber admin bitte nicht gleich schließen! man könnte ja einen "warum brechen alle corratec´s fread" auf machen

Bild02721.jpg
 
Nem Kollegen von mir ist der letztens auch gebrocheN! :heul:
Wir hoffen das er auch ohne Rechnung auf Garantie hoffen kann! (2005er Modell)
 
wobei isn das passiert? und besonders ist der fahrer noch heile?

waren die eigentlich auf der eurobike?
wenn ja gabs an deren stand bestimmt ne "KlapperSchlange" von leuten mit reklamationen :rolleyes: :p
 
nichts wildes!
bin noch anfänger und dementsprechen war nichts über 1,5m dabei.
einmal todnau einige male am lokalen DH (geherenberg) und sonst halt meist treppen und co. wann genau er gerissen ist vermag ich leider nicht zu sagen.
wir sind anfangs lange treppen zügig runter (ich war schneller! gell mr. M3 aka jochen DC) dann soft durch den wald und bei nem ganz kleinen jedoch sehr schnellem sprung kam das erste knacken, das ich aber anfänglich auf die kette zurückführte und vor einem kleinen absatz (ca. 4 stufen) nicht mehr anhielt um das zu kontrolieren. nach dem absatz musste ich stark bremsen da es in kurze treppen ging und da merkte ich das der rahme "schwammig" war und den rest kann man sich fast denken ;) cih steig ab werf die karre weg und ruf mr. M3 nur "BROKEFORCE!" zu und lachte das ich es unbeschadet überstanden hatte :D

und die moral von der geschicht?! kauf dir nie ein corratec nicht :mad:

mfg janos
 
Also wenn du gern ein Tourenfully willst ich hätte ein nagelneuen Rahmen anzubieten ohne Klappvorrichtung allerdings. Die kann man laut Forum aber nachrüsten während der Fahrt.

:lol:
 
Intense Rider schrieb:
Übelste Pfuscher nennt man die! :lol:
Ich muß es wissen, ich wohn nur 8 km von der Firma weg und kein vernünftiger Biker aus unserer Gegend ist je ein Corradreck gefahren.

ja, schon lustig, eine bayrische firma, die sich designmäßig an elho-skianzügen orientiert - ne nicht lustig - verdammt traurig :eek:
aber elho-skianzüge haben wenigstens funktioniert :daumen:

corratec ist leider meine persönliche antimarke

super-T, wie möchtest du denn, dass der alurohr-bruch aussieht, vielleicht kann er mit ner säge noch ein bisschen nacharbeiten ;)
 
fone schrieb:
corratec ist leider meine persönliche antimarke

Nicht nur Deine!
Gibt bestimmt "zwischen München und Salzburg" zehntausende von Corratec-Gegnern. :rolleyes: ;)

Die hatten mal an die 5 Jahre nen Prozeß laufen, mit einem, der das "Grand Grizzly" (erstes Bike im Bow-Design) gekauft hat. Dann ist es im auf ner Abfahrt unterm Arsch weggebrochen! Der Kerl sitzt im Rohlstuhl und Corratec als Hersteller schiebt den schwarzen Peter auf den taiwanesischen Schweißer, der wiederrum hat sich auf falsche Oberflächenbehandlung berufen! :rolleyes:

Wie's ausgegangen ist weiß ich nicht! Aber ich find's ne Sauerei. :mad:

An den Treadersteller:
Bin echt froh, das Dir nix passiert ist! Hoffe Du bekommst auf Garantie nen neuen Rahmen, den Du dann hoffentlich schnell verkaufst! :daumen:
 
huii, das ist aber jetzt schon das x-te derart gerissene corradreck, was ich hier im forum sehe. so langsam krieg ich meine zweifel an der firma. die sollten mal dringend ihre qualitätsprobleme in den griff kriegen.
 
janos schrieb:
lange mussten wir warten doch nun ist es raus!
nach langer testphase hatt corratec nun endlich ein klappfahrrad mit 170/170mm federweg auf den markt gebracht. einmalig stehen sogar über 50cm federweg zur verfügung. ideal für den freerider der sein bike auch mal auf engstem raum transportieren muss.

Bild0261.jpg


ps: lieber admin bitte nicht gleich schließen! man könnte ja einen "warum brechen alle corratec´s fread" auf machen

Bild02721.jpg


wurde auch auf der Eurobike mit neuem Namen gezeigt. Heißt 2006 nicht mehr Bumpmachine sonder KLAPPMACHINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
LowBudgetBiker schrieb:
Jeder CMP hält mehr als Corratec, traurig aber wahr.
da muss ich dir recht geben...einem cmp würd ich schlichtweg vertrauen schenken...aber corratec...nö nö...

@janos...anfänger is ja a bißchen arg untertrieben nicht wahr ? :)...jo und letztes mal war ich wirklich etwas lahmarschig unterwegs...bin jetzt ne zeit zu lange hardtail gefahren...mann oh mann...in meinem hohen alter wird man immer monogamer...nur noch ein bike kann sich mein alter ego merken :rolleyes:
muss wieder bißchen m3 fahren in der nächsten zeit...damit der von mir gewohnte killer instinkt wieder kommt den du ja schon mehrmals erleben musstest hehe :D
 
Hmm... Kollege von mir hat eine Mail nach Corratec geschrieben und gefragt wie das mit Garantie aussieht! Er braucht eine Rechnung! Das Problem ist nur er hat den von Ebay und daher dann auch ohne Rechnung! ABer es ist ein 2005er Modell und das sieht man doch an der Lackierung! Was wollen die dann da noch mit der Rechnung? :confused:
Hat er denn jetzt keine Chance mehr den umzutauschen? :confused:
ciao lars
 
Zurück
Oben Unten