Lupine Nighmare Pro Akkupack tauschen

Eintopf

Kaffeedealer
Hallo!

Ich habe eine Lupine Nighmare Pro. Es handelt sich um ein älteres Modell, bei dem ich mit dem Gedanken spiele den Akkupack auszuwechseln.

Nun meine Frage:
Kann man die Akkus selber gegen gleichwertige Akkus austauschen? Kann ruhig ins Basteln ausarten.

Die Originalen sind mir echt zu teuer!

Gruß
Eintopf

Eintopf schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Lupine Nighmare Pro. Es handelt sich um ein älteres Modell, bei dem ich mit dem Gedanken spiele den Akkupack auszuwechseln.

Nun meine Frage:
Kann man die Akkus selber gegen gleichwertige Akkus austauschen? Kann ruhig ins Basteln ausarten.

Die Originalen sind mir echt zu teuer!

Gruß
Eintopf

Wieso nicht? Wenn du Zellen gleicher "Chemie" verwendest und die Größe rein mechanisch passt. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auf qualitativ "hochwertige" Zellen bauen - lieber wenige Euro mehr ausgeben als "schlechtere" Akkus zu haben.

Grüße Thomas

Bergnafahre schrieb:
Hoppala
Bin grad bei ebay hierüber
gestolpert.
Hört sich net schlecht an. Wenn der Stecker auch noch passt brauchst Du evtl nur noch die Flesche tauschen.
Hört sich nicht so gut an, da die Lupine mit 7,2V arbeitet. Der Stecker passt garantiert auch nicht.

Am einfachsten - und preiswertesten - ist es, wenn Du Dir irgendwo 2 Canon 7,2V, 5.500 oder 6.000mAh Camcorderakkus besorgst. Beispielsweise den BP941/945. Die bekommt man recht preiswert z.Bsp bei A-Z.
Die beiden Akkus klebst Du zusammen und verlötest das ganze so, dass sie parallel laufen. Dann fummelst den Lupine Stecker ran. Das nun enstandene Akkupack (rechnerisch 11 bis 12Ah) stopfst Du in Deine ebenfalls noch vorhandene Lupineakkuflasche und fertig ist Dein neues Akkupack.
Zur Lupine NightMare Pro wird in der Regel das Charger One Ladegerät mitgeliefert, dieses musst Du nun - falls Du vorher NiMH Akkus hattest (was bei der NM Pro die Regel war) - auf LiIon umstellen. Das geschieht über den kleinen Knopf rechts unten.

Viel Spass damit

Das alles super geklappt, aber irgendwie funktioniert jetzt der Schalter nicht mehr! Woran liegt den das?

Aber vielen Dank für die Tipps. :daumen:

Gruß
Eintopf

Zurück