neuer cc lenker

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen lenker, nur weiß ich leider nicht welchen ich nehmen soll. Der Preis sollte nicht über 120€ liegen, also schon mal kein schmolke. Der Lenker sollte 580mm breit, unbedinngt barend tauglich sein und nur eine leichte krümmung haben (max. 6°)!
einigermaßen steif sollte er auch sein.
ich habe schon eine kleine vorauswahl getroffen.
Easton EC70 composite
Extralite Ultrabar
Race Face NEXT straight bar
syntace duraflite Carbon 580mm 6°

für andere, bessere vorschläge bin ich natürlich offen.

vielen dank für eure Hilfe,
grüße michi

Hi,

ich fahre diesen Amoeba Lenker seit einem Jahr und bin voll zufrieden: steif, leicht, barend-tauglich, geile Optik (finde ich jedenfalls) und günstig:daumen:

Jens

BikeBanshee schrieb:
Syntace!!! Nimm den Syntace!!! Das ist der einzige Carbonlenker zu dem ich vollstes Vertrauen hab! Da kannste Schmolke echt vergessen weil mit 67 Gramm, kann der nix halten! SYNTACE RULEZ!

apropos nix halten, ich halte nix von leuten die endungen von "s" auf "z" um
kritzeln um cool zu sein und noch weniger halte ich davon über produkte so zu urteilen, die ihre stabilität auch schon unter beweis gestellt haben. :D

syntace kann glaub ich die nächsten 5 jahre kacke fabrizieren und geht aufgrund des riesen images (welches ja nicht ohne grund zustande kam) nicht dran kaputt. ;)

trotzdem schwer vermessen von dir so über schmolke zu urteilen! :aufreg:

wenn du nen extralite bekommst, nimm ihn, klasse lenker.
syntace is auch nicht verkehrt, muss aber mit den "plugs" nachgerüstet werden wegen hörnchen und dann isser nicht mehr soooo leicht.
dass der schmolke nix taugt is mumpiz, aber der is ja eh zu teuer
mit den andern hab ich keine erfahrungen

Amoeba Scud, wie Ampelhasser schon sagt.
Bestes P/L Verhältnis.
Ich fahre ihn mit abgesägten Endverstärkungen trotzdem mit Hörnchen
und er hält jetzt schon 18 Rennen und einige Stürze durch. Wiegt so
mit 535mm auch nur noch 100g (ohne Gummi-Endkappen gerechnet).

Thb

Ich fahre einen Schmolke und einen Extralite schon 5Jahre(ca.25000 km) für einen
Wenn Du sie kaputt kriegen willst,spann sie in den Schraubstock und versuche es mit einem großen Hammer

Habe diese Jahr von einem Ritchey WCS (Alu) auf den Syntace Duraflite Carbon gewechselt und ich muss sagen, das ist wie der Tausch eines Gummibands gegen ein Stahlrohr. :D Soll heißen der Syntace ist schön steif und wohl auch über jeden Zweifel erhaben. Der Preis liegt auch noch im Rahmen.

danke schon mal für die vielen antworten!
Hat vielleicht jemand erfahrungen mit dem ec70 von easton gemacht?
der würde mich stark interessieren.

danke

Ich fahre den XC 70 schon seit ca. 3-4 Rahren. Auch im Renneinsatz. Trotz dem ein oder anderen Sturz nichts anzusehen und auch kein Knacken oder ähnliches zu bemerken. Habe ihn über ebay für ca. 55€ gekauft (neu). Kann ihn durchaus weiterempfehlen.

Gewicht: 124g (ungekürzt)

Zurück