Touren ab und um Roetgen - nightride & co

R

rpo35

Guest
Es ist wieder so weit ! Ausgedehnte Touren an Wochentagen sind aufgrund der immer früher eintretenden Dunkelheit nicht mehr drin.

Ab sofort starte ich ab Roetgen je nach Wetter und Bodenverhältnissen jeden Dienstag & Donnerstag um 19:00 Uhr und einer Dauer von max. 2,5 Std. auf 3 verschiedenen Routen:

Nordwanderweg: (nur bei passablen Bedingungen sinnvoll)
Wehebachtal: (auch wenn's schon schmuddeliger wird noch ok)
Hohes Venn: (der Notkorken; bei Schnee allerdings sehr schön !)

IMGP0042.JPG

Die Spielregeln:

• Mitbiken stets auf eigene Gefahr !
  • Ich kanns keinem vorschreiben, aber bitte tragt einen Helm !!
  • Ausreichend Licht für 2,5-3 Std. ist Vorraussetzung...zum "Schnuppern" könnt ihr aber auch einmal schnorren...;)
  • Handy und Ersatzschlauch nicht vergessen
  • Treffpunkt ist immer am Museumsbahnhof; meldet sich niemand, starte ich von Zuhause
  • Anmeldung hier im LMB oder per SMS (01749410088)
Biker/innen, die zum 1. mal dabei sind: Bitte nicht einfach ohne Kommentar im LMB eintragen, sondern hier auch kurz posten. Ansonsten wird eure Anmeldung u.U. nicht ernst genommen !

Jede Tour wird hier angekündigt bzw. u.U. abgesagt und ab und zu bin ich auch sicher bei diesem Treff zu finden...;)

Hy Ralph,

wie schon zur gestrigen Tour eine tolle Idee.

Wenn ich dann auch ohne Maske kommen kann, bin ich nächste Woche sicher einmal dabei! :daumen:

Hi,

super Idee!
Meine Sigma Mirage ist in Bestellung, wenn ich sie endlich habe fahre ich evtl. mal mit.

Was sind das denn für Strecken die du vorgeschlagen hast (Wehebachtal und Nordwanderweg)? Forstwege bzw. gut fahrbahre Wege oder Singletrails? Die Hohe Venn Tour würde ich auf jeden Fall fahren, aber auf Singletrails im Dunkeln habe ich eher wenig Lust...

Gruss.
Eastbiker

rpo35 schrieb:
Nordwanderweg: (nur bei passablen Bedingungen sinnvoll)
Wehebachtal: (auch wenn's schon schmuddeliger wird noch ok)
Hohes Venn: (der Notkorken; bei Schnee allerdings sehr schön !)
Hi East-B-Biker,

deshalb die Erklärung in Klammern...
Nordwanderweg: Noch recht traillastig
Wehebachtal: Bis auf wenige Ausnahmen Forstwege
Hohes Venn: nur Forstwege

Grüsse
Ralph

Hi Ralph,

eure erste Nightrider-Tour scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. :daumen:

Die Nightrides jetzt allwöchentlich zu machen find ich eine klasse Idee. Zumal mir Zeit und Ort sehr entgegen kommen. Also wenn der Job es zulässt werde ich des öfteren dabei sein.

cu

Hallo Ralph,

wenn ich die passende Beleuchtung kriege fahr ich auch gerne mal mit.

@cheng: bestell die Dinger
smiley-channel.de_verrueckt002.gif
, damit uns ein Licht aufgeht.

Gruß
Bernd

Hallo Ralph,

na da hat's ja einen erwischt :lol: :cool:

ich find's ne klasse Idee :daumen:

wenn du mal wieder eine "leichte" Runde machst bin ich gerne wieder dabei :D
so einen Spaß beim fahren hatte ich schon lange nicht :lol: :hüpf:

Gruß Ingo

IB39 schrieb:
...na da hat's ja einen erwischt :lol: :cool: ...
Eigentlich gibt's diesen regelmässigen Nightride in Roetgen schon lange. Wurde nur hier nie so veröffentlicht und ist auch derzeit etwas eingeschlafen...;)
@coffee: Ja schade...aber beim nächsten Treffen könnten wir ja auch einen Nightride machen...:D

Grüsse
Ralph

Nabend,

also wenn sich hier bis ca. 18:15 niemand meldet bleibe ich heute auch noch Zuhause und kuriere den Rest von der Erkältung aus.
Boris hat sich auch noch nicht gemeldet.

Wäre aber schön, wenn's nächste Woche etwas mehr Andrang gibt ;)

Grüsse
Ralph

Edit: Boris & ich starten auf jeden Fall...

Nabend,

war ja eben mit Boris im Hohen Venn unterwegs. Folgen/Schäden vom Brand letzten Sonntag konnten wir vom Weg aus nicht erkennen.

Unterwegs haben wir uns überlegt, den Nightride ab Roetgen nur Donnerstags anzubieten und Dienstags möglichst oft in Aachen mit zu fahren.
Mal sehen...nächsten Dienstag fahr ich mal runter und dann sehen wir weiter ;)

Hier ist der Termin für n. Donnerstag !

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend,

war ja eben mit Boris im Hohen Venn unterwegs. Folgen/Schäden vom Brand letzten Sonntag konnten wir vom Weg aus nicht erkennen.

Unterwegs haben wir uns überlegt, den Nightride ab Roetgen nur Donnerstags anzubieten und Dienstags möglichst oft in Aachen mit zu fahren.
Mal sehen...nächsten Dienstag fahr ich mal runter und dann sehen wir weiter ;)

Hier ist der Termin für n. Donnerstag !

Grüsse
Ralph

hört sich sehr gut an! :D
bis dienstag!
(etwas geld nicht vergessen - wir wollen auf ein bierchen in der waldschenke einkehren)

Zurück