Sherman Steckachsenschraube?!?

V

Volkspunk

Guest
Hallo,
ähm mir ist bei einem Sturz an meiner Sherman Jumper die Schraube abgebrochen mit der man die Steckachse fest zieht...

Kann mir einer sagen wo ich die neu bekomme?

So einfach ne andere Schraube nehmen is net... ich hab auf da Arbeit nachgeschaut... das is irgendein Sondermaß!

Also es sollte schon die von Manitou sein denke ich mal...

Vielen Dank
Ride on...

ist mir auch gebrochen. mir hat der uraluber eine neue gedreht, muhahahah.

wenn du nicht so coolen freund hast, musste wohl eine von manitou nehmen, die sind nicht günstig.

mir kommt gerade in den Sinn das mein Freund mehrere Schrauben daheim hatte die passten, jedoch nicht von Manitou waren, ja, ich erinnere mich!

Hab mir mal den Inbus der Schraube doll gedreht. Daraufhin bei Manitou nachgefragt, die mir dann sagten daß es diese Schrauben nicht nachzukaufen gibt. Ab in' nächsten "Zweygard" (Handwerker-Zub) und dort Stahlschrauben mit größeren Köpfen gekauft. Jetzt hat auch das Gefummel mit dem kleinen Inbus ein Ende. Und Spezialmaß? Nicht daß ich wüßte. :confused:
Gruß, F.

Erstmal Thx @ all...

ja ich über all conections hin ;) ...
ja bei uns im Betrieb gibbet auch en Schlosser... der hatte mir zuerst ne normale M10 (Durchmesser) Schraube gegeben,aber dann is mir aufgefallen, dass die Manitou Schraube ein 11mm Durchmesser hat... und die gibt es so ohne weiters net...
Un mein Händler hat bei Manitou gefragt und die meinten, dass es die Schraube einzelnt net gäbe...

Naja ich frag mal den Schlosser auf da Firma...

jo ist definitiv eine US schraube.... das zöllische bekommste tatsächlich ned so einfach. entweder, du hastn sehr guten schraubenladen bei dir, oder am besten machen lassen vom nächsten betrieb mit ner drehbank...

Ja is kla das Withworth nur die Bezeichnung der Steigung is...
Es ist sehr wahrscheinlich dann auch ein Zoll Durchmesser... aber da gibbet auch keinen der annähernd an 10.97mm Durchmesser rankommt...
Naja...

Urlaubär? Schraubär?

Material: 42CrMo4
Gewinde: 20 Gang 1/4" (Whitworth), 11mm Durchmesser

Gummi-O-Ring für mehr Komfort beim Schrauben:

9314Dsc03111.jpg

9314Dsc03109.jpg

......... hält :love:

Auf der komischen Schrauben Seite werde ich net schlau...

@Urlauber Ja die Schraube sieht doch schon ganz gut aus...
wo hast du die denn her?

Zurück